ST 162 Fehlercode 24

Diskutiere ST 162 Fehlercode 24 im Motor Forum im Bereich Technik; lambdasonde!

  1. raiden

    raiden Guest

    lambdasonde!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RiediT16, 02.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    biste dir sicher ??
     
  4. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruckschlauch T-Vis system.<br />ist bestimmt was nicht in ordnung.<br />schau mal ob die klappen noch schließen.
     
  5. #4 RiediT16, 03.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo Leutz !

    Mir ist schon seit längerem aufgefallen das meine Celica sehr schwach läuft desshalb habe ich gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen und Code 24 ist dabei rausgekommen kann mir jemand sagen was der genau bedeutet ?

    Woran könnts noch liegen das sie nicht richtig zieht habe leistung erst ab ca 4000 / min <br />Hoffe jemand kann mir helfen <br />MFG Riedi
     
  6. #5 RiediT16, 03.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo !<br />Also Laut handbuch wäre der fehler ANsauglufttemperaturfühler

    und wie soll ich sehen ob die klappen ganz schliesen ??
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Luftfilter ab und fahren. Bei der TVIS-Schaltdrehzahl muß sich das Ansauggeräusch deutlich ändern!<br />Ich glaube aber kaum, daß der Fehler im Unterdrucksystem liegt. Die Überwachung per Fehlercode bezieht sich nur auf defekte in der Elektrik. Also z.B. Kabelbruch oder Kurzschluß im TVIS Schaltkreis.
     
  8. raiden

    raiden Guest

    verdammt!<br />wer lsen kann ist klar im vorteil!<br />21 war lambda
     
  9. #8 RiediT16, 04.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Also das mit dem Fehlercode hat sich erledigt irgend ein idiot hat mir beim zusammenbau (nach Pleullagerwechsel) den luftmengenmesser abgehängt damit ich ein blödes gesicht mache nun war natürlich dieser Fehler geschpeichert ( ansauglufttemperaturfühler liegt ja im Lmm)<br />Laufen tut sie deswegen aber noch immer nicht besser ich hab einfach keine leistung unter 4000/min sprich im 3ten bei 2500 - 3000 /min gasgeben da kommt genau nichts ist das bei euch<br />auch so ??
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    In dem Fall solltest Du wirklich mal das TVIS System checken! Wie CW schon sagte: Schläuche überprüfen, und mach mal den "Hörtest", wie oben von mir beschrieben.<br />Ich hatte mal korrodierte Kontakte im Stecker vom Schaltventil. Da hab ich das Schaltventil ausgebaut und komplett gereinigt. Danach ging's wieder.
     
  11. raiden

    raiden Guest

    hast du den fehler gelöscht, oder einfach nur den draufgetan?<br />dann läuft er nämlich immernoch im notlaufprogramm(wahrscheinlich ;) )<br />zieh mal für 40sek die EFIsicherung raus, tu sie wieder rein, un´d lies nochmal den fehlerspeicher...<br />vielleicht hast du ja glück und es funtzt wieder, wenn du nicht schon pech gehabt hast :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RiediT16, 05.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    ja ja habe fehler gelöscht <br />läuft aber trozdem schlecht
     
  14. #12 RiediT16, 06.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Ok!<br />werd ich machen !<br />Hat da jemand ne prüfanleitung für denn da sind ja jene unterdruckschläuche drauf und von untenher sind wahrscheinlich auch noch diverse schläuche drann wie gehe ich da am sinnvollsten vor ?<br />1.) Hör test<br />2,)????
     
Thema:

ST 162 Fehlercode 24

Die Seite wird geladen...

ST 162 Fehlercode 24 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  2. MKL an, Fehlercode P0302, später P1305

    MKL an, Fehlercode P0302, später P1305: Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Motor ist dann etwas unruhig gelaufen. Mir schien weniger Motorkraft...
  3. Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?

    Öldruckanzeige von ST in LT einbauen?: Hallo, ist es möglich die Öldruckanzeige der Celica ST bei eineer LT einzubauen? Original sind bei der LT in der mittleren Anzeige nur die roten...
  4. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??
  5. Caldina ST 215 Kombi

    Caldina ST 215 Kombi: Hab mir eine Caldina ST 215 geholt, weiß jemand welche Tieferlegungsfedern passen, hat jemand damit sich mal beschäftigt?