ST 162 Fehlercode 24

Diskutiere ST 162 Fehlercode 24 im Motor Forum im Bereich Technik; lambdasonde!

1. raiden

raiden Guest

lambdasonde!

2. Anzeige

schau mal hier: ST 162 Fehlercode 24. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RiediT16, 02.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

biste dir sicher ??

4. CWceli

CWceli Mitglied

Unterdruckschlauch T-Vis system.<br />ist bestimmt was nicht in ordnung.<br />schau mal ob die klappen noch schließen.

5. #4 RiediT16, 03.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo Leutz !

Mir ist schon seit längerem aufgefallen das meine Celica sehr schwach läuft desshalb habe ich gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen und Code 24 ist dabei rausgekommen kann mir jemand sagen was der genau bedeutet ?

Woran könnts noch liegen das sie nicht richtig zieht habe leistung erst ab ca 4000 / min <br />Hoffe jemand kann mir helfen <br />MFG Riedi

6. #5 RiediT16, 03.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo !<br />Also Laut handbuch wäre der fehler ANsauglufttemperaturfühler

und wie soll ich sehen ob die klappen ganz schliesen ??

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Luftfilter ab und fahren. Bei der TVIS-Schaltdrehzahl muß sich das Ansauggeräusch deutlich ändern!<br />Ich glaube aber kaum, daß der Fehler im Unterdrucksystem liegt. Die Überwachung per Fehlercode bezieht sich nur auf defekte in der Elektrik. Also z.B. Kabelbruch oder Kurzschluß im TVIS Schaltkreis.

8. raiden

raiden Guest

verdammt!<br />wer lsen kann ist klar im vorteil!<br />21 war lambda

9. #8 RiediT16, 04.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Also das mit dem Fehlercode hat sich erledigt irgend ein idiot hat mir beim zusammenbau (nach Pleullagerwechsel) den luftmengenmesser abgehängt damit ich ein blödes gesicht mache nun war natürlich dieser Fehler geschpeichert ( ansauglufttemperaturfühler liegt ja im Lmm)<br />Laufen tut sie deswegen aber noch immer nicht besser ich hab einfach keine leistung unter 4000/min sprich im 3ten bei 2500 - 3000 /min gasgeben da kommt genau nichts ist das bei euch<br />auch so ??

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    In dem Fall solltest Du wirklich mal das TVIS System checken! Wie CW schon sagte: Schläuche überprüfen, und mach mal den "Hörtest", wie oben von mir beschrieben.<br />Ich hatte mal korrodierte Kontakte im Stecker vom Schaltventil. Da hab ich das Schaltventil ausgebaut und komplett gereinigt. Danach ging's wieder.

11. raiden

raiden Guest

hast du den fehler gelöscht, oder einfach nur den draufgetan?<br />dann läuft er nämlich immernoch im notlaufprogramm(wahrscheinlich ;) )<br />zieh mal für 40sek die EFIsicherung raus, tu sie wieder rein, un´d lies nochmal den fehlerspeicher...<br />vielleicht hast du ja glück und es funtzt wieder, wenn du nicht schon pech gehabt hast :D

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RiediT16, 05.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

ja ja habe fehler gelöscht <br />läuft aber trozdem schlecht

14. #12 RiediT16, 06.02.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Ok!<br />werd ich machen !<br />Hat da jemand ne prüfanleitung für denn da sind ja jene unterdruckschläuche drauf und von untenher sind wahrscheinlich auch noch diverse schläuche drann wie gehe ich da am sinnvollsten vor ?<br />1.) Hör test<br />2,)????

Thema:

ST 162 Fehlercode 24

Die Seite wird geladen...

ST 162 Fehlercode 24 - Ähnliche Themen

1. Celica Cabrio T 162

Celica Cabrio T 162: Hallo, habe oben erwähntes Fz. erworben, müsste aber einige Verbesserungen erledigen. Nun kommt bereits das Problem wenn ich Ersatzteile suche,...
  2. Celica 2,0 GT Cabrio T160 ST 162

Celica 2,0 GT Cabrio T160 ST 162: Hallo zusammen... Ich biete an ein seltenes Toyota Celica 2,0GT(i) Cabrio der T 16 Baureihe von 1985-89, mit dem ST 162 2 Liter (16V) Motor mit...
  3. Kompatibilität Ersatzteile Celica ST 162 mit 3S-GE

Kompatibilität Ersatzteile Celica ST 162 mit 3S-GE: Liebe Profis, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Celica ST162 mit 3S-GE. Leider finde ich online, z. B. bei Ebay, recht wenig....
  4. Toyota Celica ST 162 2.0 GT

Toyota Celica ST 162 2.0 GT: Moin. Nach langem Überlegen und schweren Herzens muss ich mich wohl doch von meiner Celica trennen... Vor ab: Sie hat leider über die Jahre doch...
  5. Anlasser ST 162, 2.016v

Anlasser ST 162, 2.016v: hi suche nen Anlasser für celica t16 2.0 16v...