sringt schlecht an, wenn Motor warm ist

Diskutiere sringt schlecht an, wenn Motor warm ist im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, fahre einen Toyota Corallo 2.0 Diesel 116 PS Habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn der Motor warm gefahren ist, ich ihn dann...

  1. #1 schaeche, 22.08.2010
    schaeche

    schaeche Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    fahre einen Toyota Corallo 2.0 Diesel 116 PS
    Habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn der Motor warm gefahren ist, ich ihn dann ausschalte und dann wieder neu starten möchte, er dann sehr schlecht anspringt. Was könnte das sein? Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre um jede Hilfe sehr Dankbar.

    Gruß Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Fahre mit dem Wagen mal in eine Toyotawerkstatt.
    Die sollen dann mal den Tester anklemmen und schauen, wieviel Umdrehungen der Anlasser im warmen Zustand bringt.
    Es sollten schon weit mehr als 300U/min sein.
    Darunter baut die Einspritzpumpe nicht genug Druck auf.

    Die nächste Möglichkeit wären eventuell die Saughubsteuerventile.
    Im besten Fall können die vielleicht einen Fehlercode auslesen, obwohl die Leuchte nicht unbedingt brennen muss.

    Wenn du nach den Kosten fragen möchtest, kann ich dir sagen, das sowohl Anlasser als auch die Ventile preislich fast gleich liegen.
     
  4. #3 ToyotaCelicaT16, 22.09.2010
    ToyotaCelicaT16

    ToyotaCelicaT16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich weil der anlasser unterm Krümmer liegt u starker Hitze ausgesetzt ist. Zumindest bei meiner celica. Wenn der Anlasser dann nicht mehr Taufrisch ist,kann er schon mal Mucken machen.Kurz vorm Exitus klickt er dann öfters nur noch.
     
Thema:

sringt schlecht an, wenn Motor warm ist

Die Seite wird geladen...

sringt schlecht an, wenn Motor warm ist - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...