sringt schlecht an, wenn Motor warm ist

Diskutiere sringt schlecht an, wenn Motor warm ist im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, fahre einen Toyota Corallo 2.0 Diesel 116 PS Habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn der Motor warm gefahren ist, ich ihn dann...

  1. #1 schaeche, 22.08.2010
    schaeche

    schaeche Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    fahre einen Toyota Corallo 2.0 Diesel 116 PS
    Habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn der Motor warm gefahren ist, ich ihn dann ausschalte und dann wieder neu starten möchte, er dann sehr schlecht anspringt. Was könnte das sein? Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre um jede Hilfe sehr Dankbar.

    Gruß Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Fahre mit dem Wagen mal in eine Toyotawerkstatt.
    Die sollen dann mal den Tester anklemmen und schauen, wieviel Umdrehungen der Anlasser im warmen Zustand bringt.
    Es sollten schon weit mehr als 300U/min sein.
    Darunter baut die Einspritzpumpe nicht genug Druck auf.

    Die nächste Möglichkeit wären eventuell die Saughubsteuerventile.
    Im besten Fall können die vielleicht einen Fehlercode auslesen, obwohl die Leuchte nicht unbedingt brennen muss.

    Wenn du nach den Kosten fragen möchtest, kann ich dir sagen, das sowohl Anlasser als auch die Ventile preislich fast gleich liegen.
     
  4. #3 ToyotaCelicaT16, 22.09.2010
    ToyotaCelicaT16

    ToyotaCelicaT16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich weil der anlasser unterm Krümmer liegt u starker Hitze ausgesetzt ist. Zumindest bei meiner celica. Wenn der Anlasser dann nicht mehr Taufrisch ist,kann er schon mal Mucken machen.Kurz vorm Exitus klickt er dann öfters nur noch.
     
Thema:

sringt schlecht an, wenn Motor warm ist

Die Seite wird geladen...

sringt schlecht an, wenn Motor warm ist - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...