spyker's Impreza WRX, Update #2 Pics S.5!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von spyker, 10.10.2007.

1. spyker

spyker Guest

Nachdem ich hier nur noch "lesend" aktiv war, will ich wiedermal was beitragen..

Aus diversen Gründen und einer passenden Gelegenheit habe ich meinen Integra bereits wieder verkauft..

Auf der Suche nach einem neuen Auto habe ich ziemlich ALLE Marken die auch sportliche Autos herstellen, angeschaut und bin diverses Probe gefahren.. Naja, Toyota gehört da ja leider eigentlich nicht mehr so dazu.. dennoch hab ich mir eine Fahrt im 2.2er Auris Diesel gegönnt..

Der lief zwar auch tiptop.. aber mit allen Optionen wie Navi, Xenon etc. bin ich jedesmal deuuuutlich über der 40K (Franken) gelandet, was mir einfach zuviel ist für einen "Corolla"..

Ansonsten noch Peugeot 207 GTI, Mazda 6 MPS etc etc etc..

Ja, hängen geblieben bin ich allerdings wo anders..

Mein neues Auto wird ein weisser 2008 Subaru Impreza 2.5T WRX AWD

Was mich dazu gebracht hat, ist die Optik, Austattung und vorallem auch die Technik..

Optik:

-> Hatchback Optik
    -> Riesige Hutze in der Haube
    -> Getönte Scheiben (Serie)
    -> Diffusor-Style am Heck, mit dickem Endtopf
    -> Klarglas-LED-Heckleuchte (ok, an die muss ich mich noch gewöhnen)

SERIEN-Ausstattung:

-> Navi
    -> Xenon
    -> Symmetrical AWD
    -> DVD/Video-Funktion mit schön grossem Monitor
    -> AUX/Scart Anschlüsse für PS2 oder so
    -> MP3 fähige Sound-Anlage mit 10 LS und Amp.
    -> Getönte Scheiben
    -> Sportsitze mit gutem Sitehalt
    -> Klima-Automatik

Technik:

-> 2.5 Liter Turbo Intercooler, 230 PS, 320 Nm
    -> 0-100 5.9-6.5 sec (je nach Test)
    -> Symmetrical AWD
    -> Verbruch.. 10.4l

Bei einem Listenpreis von unter 40K (Franken) kann man wirklich nichts mehr sagen..

Nun zu meiner Probefahrt..

Der Vorführwagen hatte (einmal mehr) erst 19 km drauf.. drum war ich anständig und habe schön nur bis ~4000 gedrückt.. Der Motor schiebt schon seeehr früh sehr gut durch.. das Drehmoment ist schon bei 2000rpm voll da.

Turboloch, nahezu Fehlanzeige.. wenn man nicht speziell drauf achtet und Autokenner ist, merkt man das nicht! Fahrwerk ist komfortabel gefedert.. allerdings fast ZU komfortabel.. KW und Co. sind aber bereits erhältlich.

Ich weiss das es Geschmackssache ist.. aber in Anbetracht meiner Bedürfnisse ist das Auto für mich in allen Belangen TOP.. und etwas vergleichbares, mit vergleichbarer Ausstattung, Leistung zu einem vergleichbaren Preis zu bekommen, wird seeehr schwierig.. Jedenfalls hat er mir in echt sofort gefallen.. ein neues Auto nur auf Bildern zu beurteilen ist immer schwierig, die Proportionen etc. abzuschätzen ist sozusagen unmöglich.. Als ich aber drin gesessen bin hab ichs gleich gewusst.. "That's it".. :D

Problem: Lieferfrist ist ca. 5-6 Monate ;(

Und bevor die Frage auftaucht.. Nein, ich will nicht auf den STI warten.. da es mein Alltags/Arbeits- und Freizeit-Auto ist, wären mir die Unterhaltskosten eines STIs einfach zu teuer, bei der Menge an KM die ich mache.. und ein WRX kann ja leistungsmässig auch auf STI-Niveau gebracht werden.. Zudem soll der neue STI an die 60K kosten.. was mir für ein Alltagsauto zuviel ist..

Here it is:

Was geplant ist, aber nicht eilt..

-> Felgen, 18 oder 19er (original sind 17er drauf)
    -> Optionaler Wabengitter-Frontgrill
    -> Optionale Subaru Frontlippe
    -> Tieferlegung
    -> Irgendwann mal ein anderer Auspuff.. aber momentan ist da sozusagen noch nichts erhältlich..

Und jetzt gebts mir! :D :D :D

Meinungen/Kritiken wie immer erwünscht..

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 10.10.2007
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Finde ich persönlich eine sehr gute entscheidung!

Gefällt! 5 x :tup

4. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    RE: spyker's new car...

ganricht so schlecht! :D :D :D
    Würde ich auch nehmen!

5. #4 Corollastar, 10.10.2007
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Finde ihn persönlich net so pralle, aber dir muss es gefallen und passen.

6. #5 Authrion, 10.10.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ist zwar der hässlichste impreza ever...

...aber die technischen daten klingen gut! :]

edit: ich find ihn zu normal...auf nen preza gehört nen dicker fetter spoiler und ecken und kanten...und so...mit herausstehender hutze!

edit 2: farbe is genial ! :D

7. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Viele sehen das anders, aber ich find den geil, gerade in weiss :]

8. #7 celica-t20-gt, 10.10.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Subaru will mit dem Modell bestimmt mal den Kundenstamm auswechseln. :D Die Opel Astra OPC - Fahrer sind total begeistert.

Für den Motorsport macht der Umstieg auf den Hatchback mit Sicherheit Sinn und ich denke auch, daß der Wagen viele Neukunden anziehen wird.

Was soll das Ding denn jetzt Spitze laufen. Man hat doch lange gemunkelt, daß bei 209 km/h ende ist??? ?(

Puh, in der Schweiz ist der aber billig, hier legt man locker 33.000 Euro (55000 SFR.) auf den Tisch.

9. D4M60D

D4M60D Mitglied

Also ich selber hab den neuen Impreza ebenfalls schon vor drei Wochen auf der IAA in Frankfurt bewundern können.
    Und ich muß schon sagen... im ersten Moment habe ich kurz gestutzt, was das Design anbelangt, besonders weil man ja von Subaru beim Impreza das Stufenheck gewohnt war... auf den zweiten Blick aber einfach nur genial, und auch von den Preisen war ich überzeugt :D!
    Meinen Glückwunsch zum neuen Auto auch schonmal, halt uns auf dem Laufenden!

Und als kleines Leckerli :D...

Wer das Ganze gern im Desktop-Format haben will, einfach ne PN mit E-Mailadresse, dann schick ich es euch zu ;)!

Gruß, Christian.

10. #9 topperharley, 10.10.2007
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

geil...sieht aus wie ein BMW 1´er ...sehr geiles teil !!!

11. #10 Lastmanstanding, 10.10.2007
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Die Technik ist ohne zweifel spitzen - aber Optik... neee, Stufe war doch viel besser: das neue sieht aus wien Seat Ibiza...

Und naja, weisse autos...

12. #11 Bassdriver, 10.10.2007
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Das erste was ich an dem Auto ändern würde wären die Rückleuchten.

Ich sag nur: Vorne Hui hinten pfui. :rolleyes:

Positiv: Subaru wagt sich mal etwas und geht weg vom altmodischen Limo Look mit Riesentheke.

Nachteil:
    Mir gefällts nicht. :D

Für mich sieht der neue Impreza aus wie ein noch perverserer Mazda 3.

Dir muss er gefallen und du wirst sicherlich deinen Spaß haben. ;)

Ich bin ehrlich. Für die Kohle hätte ich mir einen Golf R32 geholt. :]
    könnte mein nächster werden :D

13. #12 Miss-Celica, 10.10.2007
    Miss-Celica

Miss-Celica Mitglied

Ich finde den jetzt nicht wirklich schön aber ist geschmackssache..da gibts doch wirklich schönere "Brezeln" :D 8)

14. spyker

spyker Guest

@avensor + pime + olli..

Thanks! :)

@Authrion..

Naja, da eben auch Alltagsauto und ich damit zu Kunden muss/darf/soll, WILL ich gar keine Theke.. zudem bin ich dafür doch langsam zu alt.. :D

@celica-t20..

Ja, bei 209 ist anscheinend wirklich schluss.. reicht aber auch für die Schweiz.. und wenn ich bedenke wie oft ich in meinen 6.5 Jahren Autofahrer über 200 gefahren bin, kann ich das an einer Hand ablesen.. von daher.. mir egal! :]

@Bassdriver.. ein neuer R32 kostet zumindest hier in der Schweiz 60K! ;) Andere Preisklasse..

15. #14 Toyota Lungau, 10.10.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Tolles Auto Daten beeindruckend :]

Vorne sieht er ja echt toll aus :]

nur das Heck kannste wegschmeissen :(

16. #15 T20celica, 10.10.2007
    T20celica

T20celica Senior Mitglied

Sehr schicke "Farbe", tolle Fahrzeugdaten.
    Aber fürn drittel des Kaufpreises hätte ich lieber ein älteres Modell genommen. Mag keine Hatchbacks.

17. spyker

spyker Guest

@T20Celica..

Ich wollte einfach mal ein neues Auto.. mit Navi und Xenon und und und... Zudem gefällt mir das Interieur der alten ganz und gar nicht.. da haben Sie beim neuen meiner Meinung nach einen grossen Schritt nach vorn gemacht! :]

Und für einen Drittel bekommt man auch keinen gescheiten alten.. Zur Info.. 1/3 von 40K.. 13K -> 8000 Euro.. ;)

18. #17 celica-t20-gt, 10.10.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Dafür bekommt man wirklich nichts. Für einen ordentlichen 2003-05 er und 2006-07er verlangen die im Autoscout noch 20.000 Euro. (nicht Kombi) Und wenn er für 23500 Euro einen Neuwagen bekommt, dann lohnt sich das alles nicht.

Uuuh, für Deutschland sind 209 km/h dann doch zu wenig. Hatte ja gedacht, daß das nur ein böses Gerücht ist. 8o

19. #18 Dr.Hossa, 10.10.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das Ding erinnert mich an den Rover 25... :O

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spyker

spyker Guest

@celicat20..

Soviel ich weiss ist der WRX für Deutschland gar nicht vorgesehen.. ist schliesslich auch nichts auf subaru.de zu finden! Aber bin mir nicht 100% sicher..

spyker

22. #20 CELINATOR, 10.10.2007
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Sehr geil. Weiss steht ihm gut. Preis Leistung ist der WRX schon besser als der STi. Gute Wahl. :] Ich will auch wieder einen Impreza. :D

Thema: spyker's Impreza WRX, Update #2 Pics S.5!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensor 2007

Die Seite wird geladen...

spyker's Impreza WRX, Update #2 Pics S.5! - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  3. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...