Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Odin-TTG, 11.08.2002.

  1. #1 Odin-TTG, 11.08.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich ahbe gehört von einen Bekoannten das Spurverbreiterung gar nciht so gut sein sollen, weil wenn man paar mal scheisse aus den bordstein fährt das die dann anfangen zu eiern...??ß

    stimmt das?

    Gibt es bekannte nachteile??

    <br />Odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 11.08.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Welche Verbreiterungen sind für einen Toyota Corolla E10 Comp ok. der Tüv sagt doch sicher auch etwas dazu wieweit dürfen die rausschauen....

    soweit ich weiss gibts die ja von 25-50 mm breite... welche sind zu empfehlen wo die abnutzung der Radlager nicht alzugross ist?

    <br />Odin
     
  4. #3 Andreas-M, 12.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das die anfangen zu eiern ist Blödsinn, sind schließlich genauso fest mit dem Fahrzeug verschraubt, wie eine Felge ohne Verbreiterung. Dann würde die ja genauso anfangen zu eiern...

    Der einzige Nachteil ist, wenn man sehr breite Spurplatten drauf hat, das die Radlager mehr belastet werden, dadurch das der druckpunkt der Felgen sich halt nach außen verlagert. Aber Radlager geben auch so früher oder später mal den Geist auf...
     
  5. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    @odin

    Kommt auf die Einpresstiefe der Felgen drauf an.<br />Je größer die ET ist, umso mehr kannste drauf machen, damit die Reifen mit den Koti`s abschliessen oder auch überstehen.
     
  6. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    @odin....<br />spurverbreiterungen gibt es selbstverständlich auch schmäler als 20 mm! wenn es breiter wird, dann kann es sein das man längere bolzen braucht.<br />bei drastischen distanzen wird die verbreiterung verschraubt und der lochkreis zu felgenbefestiung dann um eine "stegbreite" versetzt!

    blacky
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 12.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also mit überstehen ist seit 1.1.2002 nix mehr! Da bekommt man nicht mehr eingetragen, da sich die Regeln im Zuge der EU-Anpassung geändert haben. Da ist der TÜV nun äußerst zickig! <br />Selbst wenn im Gutachten drin steht: diese Felge mit diesen Spurplatten, und die stehen dann über die Kotflügelkante hinaus, tragen dies trotzdem nicht mehr ein. Früher schon.
     
  9. badLeo

    badLeo Guest

    Meint ihr ich könnte auf meinen E11 hinten noch 5mm auf jeder Seite in die Breite gehen, wenn ich meine 215/R16 mit ET25 drauf habe? Also es wurde schon gebördelt. Aber ich habe mal gehört, dass es Unterschiede beim bördeln gibt. Komplett umgelegt und *normal*? Ist da was Wahres dran?
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

    H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  2. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  3. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...