Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pap, 04.02.2008.

  1. Pap

    Pap Guest

    Hallo Freunde,

    ich möchte gern an meinem Lexus GS 300 vorne und hinten Spurverbreiterung kaufen. Weiß aber nicht genau welche Breite ich nehmen kann.
    Welche Verbreiterung ist empfehlenswert damit man ein Sportliches aber auch ein besseres Fahrgefühl hat???
    Vorne und hinten gleich breit?
    Felgen und Federn noch original zustand.

    Vielen Dank für eure Informationen schonmal im voraus

    Gruß Pap
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Welche Felgenbreite, ET hat dder original? Du kannst es auch versuchen auszumessen, wieviel Platz du hast. Denke an ca. 15mm.
     
  4. #3 Nemesis, 04.02.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    generell SOLLTE man immer im grenzbereich von max. 2% verbreiterung im bezug auf die achsbreite mit berücksichtigung der ET der felgen bleiben, alles andere trägt der tüv nicht ein.

    bissl schlecht beschrieben, deswegen nen rechenbeispiel, nicht realistisch nur zur anschauung:

    achsbreite: 2000
    felgen-et: 30

    2% von 2000 sind 40, dividiert durch 2 (rechts-links) macht 20! d.h. die minimale et darf 20 betragen! in dem beispiel darfst du 10er platten drauf machen, da ja 30 (original) minus 20 (minimal et) gleich 10 (maximale breite der spurplatte) ergibt!

    C U Kev
     
Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

    H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  2. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  3. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...