Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra Light, 11.03.2003.

  1. #1 Supra Light, 11.03.2003
    Supra Light

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    Frage zur Spurverbreiterung:

    Wo liegt der Vor- oder Nachteil von Alu- oder Stahlscheiben?
     
  2. AdMan

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  3. #2 andi k., 11.03.2003
    andi k.

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    alu = teurer
    stahl = billiger


    das alu leichter is und somit besser is eh klar

    ungefederte massen usw....


    aber alu kenn ich garnicht als verbreiterung und wenn dann nur bis zu einer bestimmten dicke denn ab 20 oder 25mm sind ja auf der platte wieder bolzen um das rad zu befestigen weil die bolzen sonst zu kurz werden und das gibts glaub ich nicht aus alu


    aber für dein vorhaben wären felgen mit geringerer einpresstiefe 100000000mal besser
     
  4. Gast

    Gast Guest

    25mm mit eigenen Bolzen gibts natürlich aus ALU!
     
  5. #4 Supra Light, 11.03.2003
    Supra Light

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    Es handelt sich jeweils um 25-mm-Scheiben mit Schrauben. Kosten gleich viel.
     
  6. #5 Supra Light, 11.03.2003
    Supra Light

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    Ach ja: Alu hat höhere Wärmeleitfähigkeit. Hat das Bedeutung?
     
  7. #6 andi k., 11.03.2003
    andi k.

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    man lernt nie aus also gibts alu auch zum schrauben

    mei wo soll es die wäme gross hinleiten.....zur nabe und zum radlager????oiso i weiss nisch ob das so gut is und bringen tuts so gut wie nix

    alu=leichter=besser

    ich bin ja immer noch für andere felgen :D


    ma was anderes auf meiner sind 4mal 30mm drauf also pro achse 60mm

    wenn sie nicht der lenziger(supraristi) nimmt bau ich sie runter und kannst dann haben sind halt stahl
    wenn du interesse hast nur so ne idee
     
  8. #7 Supra Light, 11.03.2003
    Supra Light

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    Auch nicht uninteressant.

    Aber "UP", will Infos.
     
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

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    mittlerweile gibt's für pkw doch fast nur noch alu-spurplatten! die breite dürfte dabei egal sein.

    stahl wird offenbar hauptsächlich für offroad-fahrzeuge eingesetzt.
     
  10. #9 Andreas-M, 12.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Alu ist gängig, ja. Außerdem sind die darin montierten Bolzen ja nicht so im Alu sondern auch wiederum in großen Stahlbuchsen verankert.
     
  11. sharky

    sharky Super Moderator

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    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ist doch auch logisch, schließlich ist die felge ja auch aus alu!!!

    müssen nur absolut plan und gut verarbeitet sein, sonst wirfts dich jeneseits der 200 aus dem wagen
     
  12. mac

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    hi don
    anstatt 10 mm scheibe nimm felge mit 10 weniger et.
    cu
    mac
     
  13. #12 Andreas-M, 13.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Na wenigstens bis 200, die Breitner-U-Scheiben waren nur bis 160 stabil... :D :rolleyes:
     
  14. Gast

    Gast Guest

    da stimm ich mal zu wer eh vor hat neue felgen sollte lieber gleich zu felgen tendieren die eine kleine et haben sieht immer besser aus als felgen mit großer et + spurplatten...............

    ich ärger mich auch das ich damals nicht gleich felgen gekauft hab mit ner niedrigen et naja egal ich hab mir halt 30mm an spurplatten drauf gemacht pro rad sieht auch net grad schmal aus aber kommt an ne felge mit geringer et niemals ran von der optik her......
     
  15. #14 andi k., 13.03.2003
    andi k.

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    optik optik

    kauft euch schöner bilder wenns immer nur um optik geht ?( :(


    die sau soll gut liegen nicht den missy bewerb gewinnen


    FELGEN SIND BESSEEEEE und BASTA
     
  16. AdMan

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  17. #15 Supra Light, 13.03.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

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    Hmm. Eigentlich wollte ich keine neuen Felgen. ?(
    Die jetzigen sind ja noch fast neu. Na, mal schaun...
     
  18. mac

    mac Senior Mitglied

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    war nur ein vorschlag don ;)
    cu
    mac
     
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Spurverbreiterung

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