Spurverbreiterung !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 06.10.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Was muss ich alles beachten wenn ich mir eine Spurverbreiterung ran bauen will ?

    Muss ich da irgend etwas beachten oder ändern ?

    Ich weiß ich bin blöd ! Also bitte helft mir !!!!

    Tschau

    Viele Grüsse an alle TOYOTA-FAHRER !!!!!!! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    JA, du mußt das eintragen lassen. Da ist wenn überhaupt nur ein Gutachten dabei. D.h. der Prüfer wird die SV zusammen mit den Felgen begutachten, ob da nicht was schleift etc.

    www.spurverbreiterung.de
     
  4. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem mußt Du bedenken, daß der E11 Stehbolzen hat und diese getauscht werden müssen, was nur ne Werkstatt kann.
     
  5. #4 Andreas-M, 09.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />Waaasss? Was nur ne Werkstatt kann? 8o Das kann jeder der mit nem Schraubenschlüssel und nem Hammer umgehen kann selber. <br />Zur Werkstatt... 8o <br />Na gut, manche fahren sogar für nen Ölwechsel inne Werkstatt, weil sie meinen das sind tiefgreifende Maßnahmen, die man nicht selber bewerkstelligen kann... rolleyes Für solche ist sowas dann natürlich eine technische Schwerstarbeit, das ist klar... :D
     
  6. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann durchaus mit ´nem Hammer und Schraubenschlüssel umgehen! X( Aber bei derart wichtigen, weil sicherheitsrelevaten Teilen laß ich doch lieber ne Fachwerkstatt ran. Abgesehen davon, hat wohl nicht jeder die Technischen Möglichkeiten, wie z.B. Hebebühne, für soetwas zur Verfügung. Oder willst Du das mit nem Wagenheber machen??? Hmm... wahrschein schon.

    Wenn Du meinst derartige Kompetenzen zu besitzen dann mach es ruhig selber, aber verallgemeinere nicht sofort das Ganze!!!
     
  7. #6 Andreas-M, 09.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Sicherheitsrelevant... Bolzen raus, Bolzen rein, da kann man auch viel falsch machen...
     
  8. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch Scheiben, die du am Stehbolzen verschraubst und die dann wiederum Stehbolzen dranhaben. Hatte ich an der MK-IV, DAS kannste dann selbst ;)
     
  9. #8 Andreas-M, 09.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die sind dann aber mindestens 20/25 mm dick, weil da drin die befestigungsmuttern drin verschwinden müssen. Und ja, diese können dann alle selber anabuen. :D
     
  10. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    :P
     
  11. #10 HomerJay, 09.10.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Naja, ranbauem ist einfach. Aber die wenigsten haben ne Ahnung davon, dass sie damit das Fahrverhalten negativ beeinträchtigen können und es in bestimmten Situationen auch machen. Wenn mann sich Spurverbreiterungen anbaut, braucht man andere Felgen mit der dazugehörenden ET.<br />Denn mit den Spurverbreiterungen wird der "Lenkrollhalbmesser" (kein Witz!!!) verändert, zumindest an der zu lenkenden Achse. Der LRHM besteht aus dem Sturz und der Spreizung. Ist aber glaub ich zu kompliziert es hier zu beschreiben, weil es dann den Rahmen sprängt. <br />Aber wie gesagt, die meisten klacken sich die Dinger ran ohne zu wissen, dass sie in ihr Fahrwerk reinpfuschen. <br />Mfg[​IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andreas-M, 09.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das man bei gleichen Felgen diese fetten Dinger dann natürlich nicht an die gelenkte Vorderachse schraubt, sollte klar sein... Naja, in den Gutachten steht das es drin, nur an der Hinterachse. Für vorne müssens dann dünnere sein.
     
  14. SuBär

    SuBär Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Spur-/Sturz muss neu eingestellt werden, klar. Zu bedenken sind auch geänderte Belastungen der Halbwellengelenke, also Verschleiss evtl. höher, v.a. bei Fronttrieblern. Drehmomentschlüssel in der Fachwerkstatt ist vermutlich auch zu empfehlen, keiner hätte gerne, wenn das Rad mitsamt Distanzscheibe wackelt ;) . Aber Vorsicht: Die Köppe in dem "Reifenfachhandel" haben mir die Dinger montiert und - wenn überhaupt - ne Runde auf dem Hof gefahren. In der ersten schnellen Rechts hat der ganze Klabuster geschliffen und aufgesetzt... :D Jetzt sind sie drunten und dafür sind Dicke Räder dran :D :D
     
Thema:

Spurverbreiterung !!!

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung !!! - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

    H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  2. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  3. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...