Spurverbreiterung vs. Breitere Reifen :confused:

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von EyeKeyFun, 22.08.2002.

1. #1 EyeKeyFun, 22.08.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Hab schon des öfteren gehört, daß es besser ist, ne Spurverbreiterung einzubauen, als sich breitere Reifen zu montieren.

Meistens, mit den Argumenten:<br />Breite reifen: Mehr kontakt zum Untergrund;

Spurverbreiterung: Besser als Breite Reifen, da man bei breiten Reifen eh nur den Spurrinnen ausgeliefert ist..... ?(

Was würdet ihr bevorzugen??<br />Mir persönlich würden trotzdem die breiten Reifen zusagen ;)

Gruss EyeKeyFun

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 22.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

meinst du jetzt wirklich breite reifen oder breite reifen durch niedrige et?

4. #3 Andreas-M, 22.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also breite Reifen sehen schon besser aus als schmale Asphalt-Trennscheiben, die man per Spurverbreiterung nur nach außen verschiebt. Sieht dann vor allem von hinten mega-peinlich aus. Da kommen breite Reifen von der Optik natürlich viel besser weg.<br />Hab letztens nen Corsa gesehen. Hatte so schmale 155er drauf, aber mind. 30 mm pro Seite Spurverbreiterung, so das die etwas über die Kotflügelkante standen. Boahr, sah das von hinten bnescheuert aus. Wie ein Elefant, der O-beinige Hühnerbeine hat.

5. #4 andi k., 22.08.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

was ist spuverbreiterung per scheiben??????????

<br />wozu haben felgen unterschiedliche einpresstiefen?

<br />jeder der scheiben einbaut is wohl entweder nicht informiert oder will keine neuen felgen

ps:zu breit sieht auch kacke aus bei dem auto denke wären 205 des höchste der gefühle wobei 195 ´mit ca et 13 wahnsinn kommen sollte

wenn überhaupt möglich

6. #5 -=Blitz=-, 23.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Spurverbreiterungen sind

1. billig.

2. jederzeit demontierbar (wichtig falls Kotflügel eventuell nicht nachgearbeitet sind)

3. beliebig austauschbar...

Wenn deine Reifen schon breit genug sind nimm ruhig Spurverbreiterungen

7. t-mr2

t-mr2 Mitglied

Hinten breit vorne etwas schmäler. Die Spurrinnen sind nur für die vorderen Räder das Problem, hinten muß es breit sein weil sonst scheiße aussieht siehe Beitrag oben.

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hinten breit verstärkt natürlich auch das Untersteuern beim Starlet.

9. SG3

SG3 Senior Mitglied

Und kleiner Nebeneffekt, breitere Reifen = höherer Verbrauch. Wenn ich mich da nicht total irre.

10. #9 EeK ThE CaT, 24.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

schon mal an beides gedacht? :D

11. Hardy

Hardy Guest

@Andreas-M<br />Von diesen breitbeinigen Corsas sieht man viel zu viele rumfahren. Coladosenfelgen mit zu schmalen Felgen, und die Reifen stehen mindestens einen cm über die Karosserie - schrecklich!

@EyeKeyFun<br />Nur wegen Spurrinnen kann man doch nicht auf breite Reifen verzichten. Das ist ein Argument für Weicheier. :)

215/40R16 auf 7,5Jx16 und hinten 2x10mm Distanzscheibe (=hintere Spur so breit wie die vordere)

Ich glaube, meiner untersteuert ganz ordentlich. :-/ Bin aber sonst zufrieden.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 -=Blitz=-, 24.08.2002
    -=Blitz=-

doch doch... stimmt schon... Spurberbreiterungen sind da schon besser

14. #12 -=Blitz=-, 24.08.2002
    -=Blitz=-

Liegt bestimmt an der Fahrweise ;)

Hatte bei meinem E10 das gleiche wie Hardy nur 9x16 hinten...

Ohne Distanzscheiben war er hinten ziemlich schwammig, mit hat er gelegen wie die Sau

Thema: Spurverbreiterung vs. Breitere Reifen :confused:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breitere reifen oder spurplatten

,
  2. spurverbreiterung oder breitere reifen

,
  3. spurverbreiterung oder breitere felgen

,
  4. spurplatten oder breitere reifen
Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung vs. Breitere Reifen :confused: - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...