Spurverbreiterung Toyota IQ

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SkinDiver, 01.05.2011.

  1. #1 SkinDiver, 01.05.2011
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

    ich bin am überlegen mit eine Spurverbreiterung zuzulegen.
    Problem:
    H&R bietet im DRM System 15mm/Rad an.
    Die habe ich bestellt (mein Fahrzeug und meine Felgen stehen in der ABE) und sie passen nicht. Gießtaschen zu klein. Abstand Platte - Felge ca 3mm.

    Also hab ich mit H&R telefoniert und die bieten nichts anderes an.
    Der Kundendienstmitarbeiter war allerdings weder sonderlich freundlich noch konnte er irgendwas sagen außer "Wenn wir kein Gutachten auf der Webseite haben geht das nicht."

    Habe mir jetzt überlegt Platten vom aktuellen Yaris zu nehmen.
    Beide haben den gleichen Motor und vorne die gleiche Achslänge.
    Hinten ist der IQ 10mm schmaler.

    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eurer Meinung nach Einschränkungen aus technischer Sicht?
    Ich weiß leider auch nicht welche ET die original 16" 5J Felgen haben (steht nirgends), sonst wäre es bedeutend leichter.

    Ich weiß das im IQ Board bis zu einer ET35 gefahren wird.
    Aus optischer Sicht würde ich schätzen, dass meine Räder genauso weit raus kommen mit den Platten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung Toyota IQ

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Toyota IQ - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....