Spurverbreiterung T20

Diskutiere Spurverbreiterung T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hey! würde gerne bei meiner Celica T20 eine Spurverbreiterung machen... allerding kenne ich mich da nicht so aus...! was kostet sowas.... und...

  1. #1 breakboy187, 04.05.2003
    breakboy187

    breakboy187 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    würde gerne bei meiner Celica T20 eine Spurverbreiterung machen... allerding kenne ich mich da nicht so aus...! was kostet sowas.... und wie groß ist der aufwand...!

    und dann ist mir aufgefallen das wenn z.b. ein bmw sowas hat es aussieht als ob er total durchhängt.....
    also wie ich das sehe sind die reifen auch nicht merh paralell zu einander und liegen voll schief auf der strasse... gehört das so??? oder ist das dann einfach zu breit?????

    wie wirkt sich das auf lenkverhalten aus??? und kann man damit noch 230 fahren????

    ich will keine extreme verbreiterung.. nur das das rad doch noch ein bisschen weiter raus kommt... weil dann sieht das einfach besser aus....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ist kein großes problem und du hast recht: es sieht dann sicher besser aus :)

    ich hatte auf meiner gt 17x8er felgen und 5/10mm spurplatten vorne/hinten. das sah sehr gut aus und ging sogar ohne längere bolzen.

    bei der gt-four plane ich hinten 15mm und vorne 5, auch mit 17x8. damit sollten die räder recht gleichmäßig bündig zur karosse stehen. mehr ist echt nicht nötig, allerdings brauchts dafür schon längere bolzen.

    solange du keine heftige tieferlegung vornimmst und/oder 245er fährst, sollte das alles ohne größere karosseriearbeiten machbar sein. allenfalls bördeln könnte hinten nötig sein.

    das fahrverhalten wird eher besser, die straßenlage wird "satter" sein als vorher. allerdings kann eine spurverbreiterung auch schnelleren verschleiß der radlager bedeuten!

    der angesprochene bmw-look hat imho nix mit spurverbreiterung zu tun, sondern eher mit "krasser" tieferlegung ohne sturzkorrektur! davor brauchst du also keine angst zu haben. und selbst wenn: eine celica wird nie so schepp dastehen wie ein eisdielen- oder döner-3er.

    ich hab bisher alle spurplatten auf ebay gekauft. gibt's aber auch in vielen online-shops bzw. direkt beim hersteller (gutachten ist wichtig!):
    www.spurverbreiterung.de
    www.hr-spezialfedern.de
     
  4. LAN?

    LAN? Guest

    BMW haben allgemein einen stärkeren negativen sturz daher kommt das, hat aber auch vorteile weil man in den kurfen besser liegt, nachteil Reifen fahren sich ungleichmäßig ab.

    Spurverbreiterung hab ich bei meinem nicht, hab aber 10x17Zoll Felgen das ist auch gut aber mehr ist glaubich nicht drin, troz umbau!
     
  5. #4 breakboy187, 05.05.2003
    breakboy187

    breakboy187 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ok

    ok.. danke leute....! ich hoffe wenn ich dann noch fragen habe kann ich mich bei euch melden...!?
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    auf japan-powerparts gibt's auch spurverbreitungen für toyotas !!
     
Thema:

Spurverbreiterung T20

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung T20 - Ähnliche Themen

  1. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. Distanzscheiben für Spurverbreiterung

    Distanzscheiben für Spurverbreiterung: Hallo Leute, suche Distanzscheiben 4x114,3 auf 4x100`er Lochkreis.
  4. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  5. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...