Spurverbreiterung T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von breakboy187, 04.05.2003.

1. #1 breakboy187, 04.05.2003
    breakboy187

breakboy187 Junior Mitglied

hey!

würde gerne bei meiner Celica T20 eine Spurverbreiterung machen... allerding kenne ich mich da nicht so aus...! was kostet sowas.... und wie groß ist der aufwand...!

und dann ist mir aufgefallen das wenn z.b. ein bmw sowas hat es aussieht als ob er total durchhängt.....
    also wie ich das sehe sind die reifen auch nicht merh paralell zu einander und liegen voll schief auf der strasse... gehört das so??? oder ist das dann einfach zu breit?????

wie wirkt sich das auf lenkverhalten aus??? und kann man damit noch 230 fahren????

ich will keine extreme verbreiterung.. nur das das rad doch noch ein bisschen weiter raus kommt... weil dann sieht das einfach besser aus....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

ist kein großes problem und du hast recht: es sieht dann sicher besser aus :)

ich hatte auf meiner gt 17x8er felgen und 5/10mm spurplatten vorne/hinten. das sah sehr gut aus und ging sogar ohne längere bolzen.

bei der gt-four plane ich hinten 15mm und vorne 5, auch mit 17x8. damit sollten die räder recht gleichmäßig bündig zur karosse stehen. mehr ist echt nicht nötig, allerdings brauchts dafür schon längere bolzen.

solange du keine heftige tieferlegung vornimmst und/oder 245er fährst, sollte das alles ohne größere karosseriearbeiten machbar sein. allenfalls bördeln könnte hinten nötig sein.

das fahrverhalten wird eher besser, die straßenlage wird "satter" sein als vorher. allerdings kann eine spurverbreiterung auch schnelleren verschleiß der radlager bedeuten!

der angesprochene bmw-look hat imho nix mit spurverbreiterung zu tun, sondern eher mit "krasser" tieferlegung ohne sturzkorrektur! davor brauchst du also keine angst zu haben. und selbst wenn: eine celica wird nie so schepp dastehen wie ein eisdielen- oder döner-3er.

ich hab bisher alle spurplatten auf ebay gekauft. gibt's aber auch in vielen online-shops bzw. direkt beim hersteller (gutachten ist wichtig!):
    www.spurverbreiterung.de
    www.hr-spezialfedern.de

4. LAN?

LAN? Guest

BMW haben allgemein einen stärkeren negativen sturz daher kommt das, hat aber auch vorteile weil man in den kurfen besser liegt, nachteil Reifen fahren sich ungleichmäßig ab.

Spurverbreiterung hab ich bei meinem nicht, hab aber 10x17Zoll Felgen das ist auch gut aber mehr ist glaubich nicht drin, troz umbau!

5. #4 breakboy187, 05.05.2003
    breakboy187

breakboy187 Junior Mitglied

ok

ok.. danke leute....! ich hoffe wenn ich dann noch fragen habe kann ich mich bei euch melden...!?

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

auf japan-powerparts gibt's auch spurverbreitungen für toyotas !!

Thema:

Spurverbreiterung T20

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).