Spurverbreiterung möglich?

Diskutiere Spurverbreiterung möglich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe auf meinem E11 Facelift Alufelgen drauf, und zwar 195/50/R15. Nun habe ich ihn tiefer legen lassen und zwar 40/40. Nun wollte ich ne...

  1. Janine

    Janine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe auf meinem E11 Facelift Alufelgen drauf, und zwar 195/50/R15. Nun habe ich ihn tiefer legen lassen und zwar 40/40. Nun wollte ich ne Spurverbreiterung an der Achse hinten machen. Dachte an 40mm für die Achse,sind ja 20mm pro Seite. Passt das ohne zu bördeln? Jemand sagte mir ja,aber der TÜV sagt dann das man die Kante umlegen soll,obwohl es wohl passt. Bördeln will ich net machen lassen. Wenn ich nur 10mm mache pro Seite,passt das besser? Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre nett!
    MfG Janine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 13.10.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bei 20mm Spurverbreiterung musst du auf jeden Fall bördeln lassen. Wenn du irgenwann mal noch breitere Reifen drau ziehen willst musst du wahrscheinlich auch die Radkästen ziehen lassen.
    Wie das bei 10mm Scheiben ist weiß ich nicht genau aber ich glaube da ist es auch besser wenn du bördeln lässt. Ich habe auf meinem E11 auch 195/50 R15 drauf und bei mir hat der Vorbesitzer blöderweiße anstatt zu bördeln einfach ein stück von der Kante weg geflext, somit ist es für mich noch schwerer zu bördeln daich eigentlich auch 20mm Scheiben hinten drauf machen wollte.

    Ich hoffe ich konnte dir ein stück weit helfen.

    MFG CorollaTuningFreak
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ohne bördeln geht da garnix. Schleift schon so mit deiner Reifendimension wenn man hinten beladen hat. Wirst du wahrscheinlich nicht getestet haben - dass das selbst der Prüfer nicht hat irritiert mich - kommt aber scheinbar immer wieder vor.

    Wenn du richtig gut gebördelt hast, könnten 20mm pro Seite grade so passen. Abhängig ist die Geschichte natürlich von der ET deiner Felge, sowie dem Reifen...

    Egal, gibt genug Threads dazu. Ist auch mein letzter Post zu diesem Thema.

    Gruß Phil
     
  5. Janine

    Janine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Federn bei Pneuhage einbauen lassen und da gehe ich davon aus das die wissen was sie machen. Beim TÜV war ich noch nicht. Und hoffe das der das abnimmt. Habe jetzt bedenken,durch das was du geschrieben hast. Würde bördeln lassen,aber wenn das net richtig gemacht wird,ist das schlecht. Naja dann lasse ich die Verbreiterung. Geht auch so.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung möglich?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung möglich? - Ähnliche Themen

  1. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  2. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......
  5. Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???

    Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???: Kurze schnelle Frage. Gehört der 1.8 125PS Motor im Rav4 4x2 ab 2001 auch zu den Shortblock gefährdeten Motoren? Gab es beim Rav4 Fälle von...