Spurverbreiterung mit DRM-System

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SpaWneD-T20Cel, 13.10.2003.

  1. #1 SpaWneD-T20Cel, 13.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe vor, für meine Celi eine Spurverbreiterung von h&r anzulegen...
    Wie sieht das mit der Installation von DRM -System aus, müsste man doch eigentlich selbst machen können, oder?
    Muss danach die Spur neu eingestellt werden?

    Hab 205/55/R16 im gutachten steht nur 205/55R15 drin, macht das ein großen unterschied?
    Gutachten als pdf

    h&r text:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 13.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    montieren macht man selber, null problem.
    aber beim tüv gehen die stur nach dem H&R-Gutachten. hat man mit den distanzscheiben andere Rad/reifenkombinationen drauf als die die eindeutig im gutachten freigegeben sind hat man sehr schlechte karten. sowas machen die heutzutage nicht mehr mit.
    und ../55/16 ist nunmal nicht ../55/15.
    allerdings mal ganz dumm tun und vor dem kauf beim tüv kurz mal nachfragen kostet wiederum ja auch nix... :D
     
  4. #3 SpaWneD-T20Cel, 14.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Mal angenommen ich hätte Winterreifen drauf, ist es dann auch für meine eingetragenen Alus erlaubt?
     
  5. #4 Dr.Hossa, 14.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sorry, dass ich so dumm frage aber was is denn ein DRM-System?
    Hab auch Distanzscheiben von H&R drin, aber meine wurden von ner Werkstatt rein gemacht, mit anderen Bolzen glaub ich. War das dann ein anderes System?

    Ich frag mich grade ob ich da unnötig Geld geblecht hab ?(
     
  6. #5 Andreas-M, 14.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    für drm brauch man keine werkstatt. gut, für die anderen auch nicht wenn man selber die radbolzen wechselt. :D aber die drm sind ab 20-25mm breite zu haben. werden auf die originalen stehbolzen geschraubt, und haben versetzt wiederum eigene bolzen wo dann die felge draufkommt. so plug-and-play-mäßig. vorausgesetzt man kann die breite ab 20-25 mm auch unterbringen...
     
  7. #6 Dr.Hossa, 14.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ach ja stimmt das hat mir schon der Mechaniker erzählt.Hab ich ganz vergessen. ?(

    Son Sch..., da hätt ich mir die Achse noch 5mm breiter machen müssen und hätte mir einiges an Nerven gespart.
    Bei der T20 sind die Radkästen ja eh saubreit. Naja so lernt man X(
     
  8. #7 SpaWneD-T20Cel, 15.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hossa, hör auf dich zu ärgern, das Gutachten könnte nämlich besagen das deine Reifen diese 5mm zu breit sind. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du 215er drauf. Selbst bei mir wird es mit 205ern wegen des Gutachtens sehr eng, weil da 205/55/R15 und leider nicht 205/55/R16 steht. Werd deswegen aber mal beim Tüv nachfragen, eventuell drohen sie mir dann damit, das ich meine Kanten ins Bordel schicken soll :D :rolleyes: , ähhh börteln.
    Hoffentlich nicht!

    Klappt das wohl, wenn ich vorne und hinten 50mm pro Achse zulege? ?(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dr.Hossa, 15.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hm...
    Also hinten 50mm sind eigrntlich perfekt. Das is der Radkasten sehr schön ausgefüllt.
    Aber vorne auch 50mm? 8o Das is für meinen Geschmack isses bissl zu viel,sorry. Also vorne reichen locker 30mm, nur dann hast du eben das Problem, dass du kein drm System mehr kriegst.
    Hab vorne gar nix drin.

    Hat denn hier überhaupt einer vorne Scheiben drin?

    Die Sache mit dem TÜV is echt bitter. Hab mit meinen 40mm und 17" kein Problem gehabt das einzutragen. Da fällt mir nur eins ein: typisch für den deutschen TÜV!!! X(

    Meiner war aber davor schon gebörtelt. Leider wirst du da nicht drumrum kommen. hab mal gesehn, dass man einen Nissan Almera Tino (Minivan!) wegen 17" börteln musste obwohl da natürlich noch massig Platz war.
     
  11. #9 Andreas-M, 15.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    jo, wenn bördeln im gutachten drin steht muß man auch. und selbst wenn noch ne ganze faust zwischen radflnke und kotflügelkante passt... :rolleyes: :O
     
Thema: Spurverbreiterung mit DRM-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DRM System spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung mit DRM-System - Ähnliche Themen

  1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Pre Collision System PCS

    Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  3. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

    H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  4. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

    Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...