Spurverbreiterung: haben E12 TS-Felgen Gießtaschen/Aussparungen?

Diskutiere Spurverbreiterung: haben E12 TS-Felgen Gießtaschen/Aussparungen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Habe vor mir für die Hinterachse Distanzscheiben zu holen (E12 20mm pro Seite). Da ich schon von Problemen gehört habe, dass die längeren...

  1. #1 Captain Tobi, 06.07.2007
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor mir für die Hinterachse Distanzscheiben zu holen (E12 20mm pro Seite). Da ich schon von Problemen gehört habe, dass die längeren Radschrauben bei der Spurverbrieterung nicht zu montieren sind, wären Distanzscheiben mit eigenen Schrauben/Stehbolzen eine Alternative. Nun würde ich gern wissen, ob die TS-Felgen solche Gießtaschen bzw. Aussparungen haben? Ich könnte ja selber ne Felge abschrauben und gucken, aber vielleicht weiss es hier ja einer. Falls die Felgen keine Aussparungen haben, müsste man die originalen Radschrauben kürzen, damit sie nicht überstehen. Dann sollen aber die Stahlfelgen (fürn Winter) wohl nicht verwendbar sein (laut H&R Einbauhinweise). Warum geht das nicht? Ab wieviel mm ist keine Kürzung mehr nötig (Breite Distanzscheibe > Radschraube)? Wie habt ihr das mit eurer Spurverbreiterung gemeistert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschl, 06.07.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Um die 245er auf meinen ex-TS damals zu befestigen blieb mir nur die Alternative von Distanzscheiben mit eigenen Radbolzen übrig ;)

    Gab damit keinerlei Probleme - Sommer- als auch Winterräder hab ich da drauf geschraubt ;)

    Nix gekürzt, sondern einfach die original H&R-Scheiben drauf gepackt und gut.
     
  4. #3 Captain Tobi, 06.07.2007
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel mm pro Achse hast du denn gehabt?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 06.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die TS Felgen haben diese Taschen
    habe mit meinen H&R 25mm Scheiben keine Probleme gehabt
     
  6. #5 Marschl, 06.07.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad am überlegen, ob es 25 mm oder 30 mm je Seite waren... Hier gibts im Forum auch noch Fotos vom guten Stück... ;)
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 06.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    von H&R gibt es nur 25mm mit Bolzen in 4x100
     
  8. #7 Captain Tobi, 06.07.2007
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Super, dann müsste ich nur noch wissen, ob bei 20mm pro Seite bei den 195 TS-Felgen noch genug Platz ist, will auf keinen Fall bördeln ?!?
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 06.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich habe auch die TS Felgen mit 25mm pro Seite und musste nicht bördeln wenn dir das hilft :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 Marschl, 06.07.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Boa, langweilig die Räder :D Wie bei meinem jetzigen Auto ;) :rofl Aber wie war das: Man(n) wird älter und weiser... Wie lang dauerts noch bis zum Erscheinen des IS F? :D
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 07.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    älter ja... Weiser nein :D
     
  12. Taddy

    Taddy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen Yaris und will hinten auch ne Spurverbreiterung aber habe auch das Problem das ich nur Muttern drauf maceh und nicht schrauben reinschraube kan ich auch einfach nochmal eigene schrauben drauf machen? hält sowas überhaupt? Sorry hab nicht al zu viel ahung von Autos ;)
     
  13. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Nein Du brauchst längere Radbolzen, so nennt man diese Schrauben.

    Sind bei den meisten Spurverbreiterungen dabei.
    Schau mal bei Fk oder Sandtler.
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 07.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    es kommt drauf an wieviel du verbreitern willst
     
  15. #14 musicman, 07.07.2007
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    mich interssiert das mit der verbreiterung auch. wie viel ist denn maximal vorne und hinten möglich. habe auch die ts-felgen allerdings noch zusätzlich 30mm tte federn drin.
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 07.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich habe die 30mm H&R Federn drine
    also passt das
    vorne max. 25mm pro Seite
    hinten max. 30mm pro Seite ohne Bördeln und ziehen mit denn normalen TS Felgen
     
  17. #16 Captain Tobi, 07.07.2007
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast aber den Kombi, vielleicht ist das da anders?
     
  18. #17 *Toyotafreak*, 07.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja ich habe denn längeren :D
     
  19. #18 musicman, 08.07.2007
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auch keinen kombi. gelten da denn jetzt auch vorne 25 und hinten 30mm? also hinten kann ich mir das schon vostellen da ist ja viel platz aber vorne 25 kommt mit ziemlich viel vor.
    wo bestellt man denn die spurplatten am besten?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Captain Tobi, 08.07.2007
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Toyotafreak

    Bist du dir 100pro sicher, dass die TS-Felgen diese Taschen haben und die überstehenden Originalbolzen in den Taschen verschwinden und die Felge somit direkt an der Distanzscheibe anliegt? Hab nämlich vor mir 20 mm Distanzscheiben pro Seite für die HA zu bestellen ?!?
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 08.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nein 1000%tig :]
    bei meinen 25ziger Scheiben stehen auch ein paar Millimeter über
    und die verschwinden in denn Taschen
     
Thema: Spurverbreiterung: haben E12 TS-Felgen Gießtaschen/Aussparungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gießtaschen toyotafelgen

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung: haben E12 TS-Felgen Gießtaschen/Aussparungen? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...