spurverbreiterung für E12, welches System???

Diskutiere spurverbreiterung für E12, welches System??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, auch wenn hier das Thema Spurverbreiterungen schon oft behandelt wurde, nochmal einige fragen dazu: Möchte auf meinen Corolla...

  1. #1 terreblanche, 18.04.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch wenn hier das Thema Spurverbreiterungen schon oft behandelt wurde, nochmal einige fragen dazu:

    Möchte auf meinen Corolla E12 für die HA eine Spurverbreiterung verbauen, Serienräder bleiben, keine Tieferlegung und kein bördeln. Habe nachgemessen, bis zur Innenkante radlauf sind gute 4 cm platz. Habe an 30-40 mm gedacht (Achse).

    Hat jemand unter gleichen Voraussetzungen eine verbaut, sind diese Abmessungen problemlos realisierbar? Welches System empfehlt Ihr? Scheiben zum verschrauben oder nur aufstecken/ mit Rad verschrauben? Die Stehbolzen müssen nach meiner Information ja in jedem Fall gewechselt werden. Ist der Ausbau schwierig (Bremse...?)?

    Mit geht es darum das die Vorder- und Hinterräder optisch gleich weit vom Radlauf entfernt sind, will also kein extrem Tuning.

    Bin für jeden Rat dankbar...

    gruß Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Aber das Thema interessiert mich auch sehr. Finde selbst, dass es ein wenig komisch aussieht.
    Selbes Anliegen; wär für Hilfe ebenso dankbar.
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist zwar keine Rolla bei mir, sondern nur der Yaris, aber ich habe mich hier schlau gemacht:
    http://www.h-r.com/index.php
    Da einfach oben rechts unter Gutachten Toyota wählen,euren Typ raussuchen und dann im Gutachten schauen, was möglich bzw. nötig ist. ;)
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 18.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also ich habe von H&R das System mit denn Bolzen in 50mm pro Achse

    ist total easy anzubauen, und beim Kombi passen auch 50mm pro Seite :D
     
  6. #5 cereal_killer, 18.04.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich hab bei mir eine 5mm Spurverbreiterung von www.spurverbreiterung.de und die passen super. Waren auch ganz schnell im Versand etc.

    Einbau ist bei allen Modellen wohl das gleiche, einfach draufstecken und Räder drauf.

    Du musst bei dir aber bedenken wenn du 30-40mm haben willst das du auch noch neue Stehbolzen brauchst. Die sind relativ teuer, kannst ja mal bei denen anrufen.

    Die Vorder- und Hinterräder sind nicht nur optisch nicht auf gleicher Höhe, die Spur hinten ist IMMER kleiner als die vorne.
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 18.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die 40iger gibt´s auch schon mit Bolzen :]
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wenn längere Bolzen gebraucht werden, dann gehören die eigentlich dazu. Zumindest ist es bei h&r so.
     
  9. #8 Captain Tobi, 19.04.2007
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch vor mir Distanzscheiben für die HA zu holen. Wieviel mm sind möglich beim E12 mit 30mm TTE Federn und den 16" TS Felgen (ohne Bördeln usw.)?
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Da muß du mal das Gutachten bemühen, da findest du das, denn da stehen die ganzen Auflagen und Rad/Reifenkombis drin. :]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 *Toyotafreak*, 19.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    du darfst max. 25mm pro Seite :D
    habe genau die selbe kombination

    nur leider muss bei dir gebördelt werden
     
  13. #11 musicman, 29.04.2007
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe auf meinem e12 auch 30mm tiefer von tte. wie viel kann ich denn vorne und hinten verbreitern ohne bördeln zu müssen?
     
Thema:

spurverbreiterung für E12, welches System???

Die Seite wird geladen...

spurverbreiterung für E12, welches System??? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...