Spurverbreiterung E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 16.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi Toyomaniacs

Gibt es für den E9 Spurverbreiterung?<br />Wenn ja -Wieviel mm,was sagt der TÜV,was kostet den sowas ungefär

<br />See ya<br />Matoyo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevi

stevi Mitglied

Spurverbreiterungen gibt es zB.: Bei japspeed.de

Ich hab 3 cm. Pro achse drinnen.<br />TÜV war kein Problem (in Österreich) die wollten nur das Gutachten sehen und haben dann geschaut ob irgendwelche schleifspuren am Reifen zu sehen sind und das wars.

4. Gast

Gast Guest

also spurverbreiterung ist grundsätzlich kein problem..................

aber es ist bei nem e9 nur max. et 24 zugelassen.........

meine felge hat ne et 35 und ich hab noch surverbreiterung drauf von 30mm pro rad macht also zusammen ne et von 5 und da ist die schmerzgrenze weit weit überschritten.........

also fahr ich halt ohne tüv.................

es gibt zwar gutachten die mehr zulassen als et 24 aber die sind relativ teuer..........

[​IMG][​IMG]

[ 17. April 2002: Beitrag editiert von: masch ]

5. strizi

strizi Guest

@stevi&masch und wie ist das fahrverhalten jetzt bei euren toyos?weil 30 mm pro achse ist schon viel.

6. stevi

stevi Mitglied

@strizi <br />Das fahrverhalten ist Super.<br />In schnellen Kurven bleibt er jetzt viel genauer in der Spur. Ich kann nur Positives berichten.

7. strizi

strizi Guest

Und was hast du für die verbreiterung gezahlt?und von welcher marke ist sie.

8. Gast

Gast Guest

Ach so,habe total vergessen!!<br />Ich habe auf meinen Corolla 7 mal 15 Zoll mit ne ET von 25.Ich wollte darauf noch ne Spurverbreiterung draufknallen.Ob es machbar wäre,oder ob er irgendwo noch drankommt?Denn ich hab schon Gebörtelt.

<br />Matoyo

9. stevi

stevi Mitglied

Ich hab sie von Japspeed marke müsste ich est nachsehen. Gezahlt hab ich glaub ich für den satz mit bolzen 110 DM ist ca. 1 Jahr her.<br />Auf Japspeed kannst du die firma finden.

@matoyo <br />hast du noch Platz im radhaus?<br />ansonsten Probieren und Notfalls mit Federwegbegrenzer und/oder ziehen das schleifen beheben.

10. Gast

Gast Guest

fahrverhalten...???

ist wie als wenn du stützräder dran hast...*ggg*

der will einfach nicht mehr umkippen *grins*

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. strizi

strizi Guest

ok dannn werd ich mir auch welche draufbasteln :D <br />aber zuerst müssen noch schöne alu's drauf.

13. #11 Andreas-M, 18.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@ masch: aber sag nicht das Du nur 195er-Asphalt-Trennscheiben drauf hast. Spurverbreiterung gut und schön, wenn der Reifen eh schon recht fett aussieht. Aber wenns von der Seite schön breit aussieht, und man guckt dann von hinten, und der Radkasten ist leer, weil der schmale Reifen fast daneben steht, sieht das auch recht peinlich aus.<br />So ähnlich wie ein Elefant, der auf O-Beinigen Hühner-Beinen steht...

Thema:

Spurverbreiterung E9

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....