Spurverbreiterung E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von musicman, 29.01.2008.

  1. #1 musicman, 29.01.2008
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne auf meinen E12 FL die Spruurverbeiterung von TRC verbauen. Weiß jemand wie viel ich maximal vorne und hinten verbreitern kann ohne am Kotflügel was machen zu müssen? Ich habe die normalen TS-Felgen drauf und zusätzlich die 30mm TTE Federn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Captain Tobi, 29.01.2008
    Captain Tobi

    Captain Tobi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die TS-Felgen und TTE Federn drinne, habe auf der HA 20mm pro Seite und die Leute von Toyota habens eingetragen. Bei Vollbeladung siehts schon ganz schön eng aus, aber geschliffen hat noch nichts.
     
  4. #3 mannesdelux, 29.01.2008
    mannesdelux

    mannesdelux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich werde im früjahr auch spurverbreitung bei meinem vor-FL durchführen..
    hab mir sagen lassen HA+VA 20mm ist gut und eintragungsgerecht..
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 30.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also ich habe beim Kombi 50mm vorne und 60mm hinten
    eingetragen :D
    so lange nix schleift
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 30.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Alter Schwede....

    kann ich mal nen Bild sehen bitte?
     
  7. #6 cereal_killer, 30.01.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Das kommt vorallem drauf an was du genau für Felgen hast. Bei mir passt mit 7Jx18" und rundherum 5mm mit 45mm Tieferlegung. Da ist es vorne knapp aber es schleift nichts.
    Mit 10mm würde es hinten und vorne wahrscheinlich nicht passen.

    Denke aber auch das es bei 30mm und 17" ungefähr mit 15-10mm passen sollte.
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 31.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das Schwede trifft es im moment :D

    mache ich am WE wenn ich wieder in D bin :D
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 31.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Jaja, weiß ich doch!

    Hatte gehofft, dass Du nur vielleicht irgendwie und irgendwo aufm server eins hast :)
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 01.02.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja schon, aber hier ist es mir zu schwierig zu suchen
     
  11. #10 musicman, 01.02.2008
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich mir das mal so anschaue dann hab ich den eindruck als könnte man hinten breiter machen als vorne, ist das richtig?
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 01.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, vorne ist die Spur breiter als hinten.
    Ist aber bei ganz vielen Autos so. Bei BMW fällts mir irgendwie noch am stärksten auf.
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 02.02.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    25mm Spurplatten pro Seite (ringsum)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    50mm Spurplatten pro Seite (hinten) :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    von denn 30mm habe ich noch keine Bilder gemacht
    fahre damit seit ende letzten jahr rum
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 02.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also 50 hinten ist definitiv zu viel. Aber 25 schaut echt gut aus. Wobei es bei meinen Felgen glaube ich weniger sein müsste, weil se breiter sind. (sind se doch, oder was haben die Original TS Felgen für Maße?)
     
  15. #14 musicman, 21.02.2008
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also hab ich das jetzt richtig verstanden? ich habe ja keinen kombi und könnte 20mm an jedem rad also 40mm pro achse verbreitern, oder?
     
  16. #15 buck2203, 28.02.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    was kann ich für spurplatten hinten raufziehen bei 17" 215/40 , 30mm federn bei nem kombi??? bin echt ratlos!!! ich denke aber mal 40mm also 20mm pro seite wäre in ordnung, oder was sagt ihr dazu??? ´mfG
     
  17. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    wie gesagt der toyotafreak hat auch eine Tieferlegung bei seinem kombi und hat 50mm auf der achse und es passt!
     
  18. #17 buck2203, 29.02.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    ja das hab ich ja gelesen, nur hab ich auch "etwas" breitere reifen und 17 zoll !!! obs da nich doch schleifen könnte bei 50mm ? naja einfach mal messen, wenn meine felgen wieder drauf sind!!! :P
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    naja der freak will jetzt im sommer auch auf 7x17 umsteigen...und er sagte mir bis jetzt müsse er nix ändern...
     
  21. #19 *Toyotafreak*, 29.02.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    richtig :D, hinten kommt nur ein Federwegsbegrenzer mehr ryan
    hinten muesste es mit denn 7x17 gut aus sehen
    vorne werde ich mir wohl 20iger holen, da sind die 25iger zu viel
     
Thema:

Spurverbreiterung E12

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...