Spurverbreiterung E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von terreblanche, 23.03.2007.

  1. #1 terreblanche, 23.03.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    überlege ob ich mir nicht doch eine Spurverbreiterung einbaue, habe aber keine rechte Ahnung davon.

    Wie genau wird die denn festgemacht, auf die originalen Stehbolzen aufgeschraubt? Wie ist das dann mit der Felge, gibt es dafür dann Schrauben oder Muttern???

    Bin für jeden Tip dankbar...

    Gruß Gregor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lexuslover, 23.03.2007
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die original Stehbolzen raus machen und längere Stehbolzen rein.
    Darauf steckst du dann die Platten zur Verbreiterung und dann die Felge. Die Muttern sind die gleichen wie vorher.

    Oft sind die verlängerten Bolzen schon bei der Lieferung der Platten bei.
    Man muss ja auch den Fahrzeugtyp angeben, damit die Bolzen passen.
    Bei gebrauchten Platten, wenn die Bolzen nicht passen, kann man die häufig über den Hersteller nachbestellen.
     
  4. #3 terreblanche, 23.03.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wechseln der Bolzen schwierig, wie lange dauert das?
     
  5. #4 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Spurverbeiterung an ;)

    Bei dünneren SPurplatten werden längere Radschrauben genommen, sind die Spurplatten aber schon recht breit, wird die Platte direkt an die Achse geschraubt und das Rad dann auf die Platte.

    Genauso bei Autos, die Radmuttern benutzen. Bei dünnen Platten gibt es, wie lexuslover schrieb, längere Stehbolzen und breitere Spurplatten werden wieder mit Spezualschrauben an der Achse befestigt und haben dann eigene neue Stehbolzen auf die dann dein Rad + Radmutter kommt ;)

    Gaaaanz einfach also :D
     
  6. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @terreblanche : Du hast eine Private Nachrich!!!

    Viele Grüße
     
Thema: Spurverbreiterung E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Corolla e12 längere stehbolzen

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...