Spurverbreiterung E12

Diskutiere Spurverbreiterung E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, überlege ob ich mir nicht doch eine Spurverbreiterung einbaue, habe aber keine rechte Ahnung davon. Wie genau wird die denn...

  1. #1 terreblanche, 23.03.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    überlege ob ich mir nicht doch eine Spurverbreiterung einbaue, habe aber keine rechte Ahnung davon.

    Wie genau wird die denn festgemacht, auf die originalen Stehbolzen aufgeschraubt? Wie ist das dann mit der Felge, gibt es dafür dann Schrauben oder Muttern???

    Bin für jeden Tip dankbar...

    Gruß Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lexuslover, 23.03.2007
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die original Stehbolzen raus machen und längere Stehbolzen rein.
    Darauf steckst du dann die Platten zur Verbreiterung und dann die Felge. Die Muttern sind die gleichen wie vorher.

    Oft sind die verlängerten Bolzen schon bei der Lieferung der Platten bei.
    Man muss ja auch den Fahrzeugtyp angeben, damit die Bolzen passen.
    Bei gebrauchten Platten, wenn die Bolzen nicht passen, kann man die häufig über den Hersteller nachbestellen.
     
  4. #3 terreblanche, 23.03.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wechseln der Bolzen schwierig, wie lange dauert das?
     
  5. #4 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Spurverbeiterung an ;)

    Bei dünneren SPurplatten werden längere Radschrauben genommen, sind die Spurplatten aber schon recht breit, wird die Platte direkt an die Achse geschraubt und das Rad dann auf die Platte.

    Genauso bei Autos, die Radmuttern benutzen. Bei dünnen Platten gibt es, wie lexuslover schrieb, längere Stehbolzen und breitere Spurplatten werden wieder mit Spezualschrauben an der Achse befestigt und haben dann eigene neue Stehbolzen auf die dann dein Rad + Radmutter kommt ;)

    Gaaaanz einfach also :D
     
  6. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @terreblanche : Du hast eine Private Nachrich!!!

    Viele Grüße
     
Thema: Spurverbreiterung E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Corolla e12 längere stehbolzen

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...