Spurverbreiterung E12 hinten

Diskutiere Spurverbreiterung E12 hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe gestern erfolglos Projekt Spurverbreiterung am E12 hinten gestartet. Bremsanlage konnte noch problemlos demontiert werden, der...

  1. #1 hajue2001, 18.04.2005
    hajue2001

    hajue2001 Guest

    Hi Leute,

    habe gestern erfolglos Projekt Spurverbreiterung am E12 hinten gestartet. Bremsanlage konnte noch problemlos demontiert werden, der Austausch der Radbolzen jedoch scheiterte. Alte raus ist nich so problematisch aber wie krieg ich die längeren wieder rein. Bin für jeden Tip dankbar.


    Wo seid Ihr - Technikfreaks ???

    Ich hoffe, Ihr habt morgen ausgiebig über mein Problem nachgedacht und könnt mir (brauchbare) Tips geben. Werde demnächst auch mal paar Bilder von meinem E12 mit bisher durchgeführten Tuning/Styling zeigen.

    Also haut rerin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die werden einfach von hinten in den Radflansch gesteckt (wofür hoffentlich genug Platz vorhanden ist), dann steckt man von vorne ne zu große Mutter drüber als Distanz und dreht dann eine Radmutter drauf und zieht sie fest. Dabei zieht sich der Bolzen dann in den Flansch ein.

    mfg Eric
     
  4. #3 hajue2001, 18.04.2005
    hajue2001

    hajue2001 Guest

    Genau das ist mein Problem. Wo krieg ich den Platz dafür her, wenn soweit demontiert ist, daß man nach "altbekanntem" Prinzip fortfahren könnte, kann man die läääängeren Radbolzen nicht einfädeln und durchstecken. Was bleibt also noch zu tun ???
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Kommt drauf an was im Weg ist und wie das mit dem Radlager gelöst ist. Hattu Bilder ?

    mfg Eric
     
  6. #5 TS-Fahrer, 18.04.2005
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Stehbolzen

    Hallo, ich hab schon viel um- und eingebaut aber daran hab ich mich nicht gewagt, weil mir gesagt worden ist das mann die einpressen muß. Alles was ich dazu sagen kann ist das meine Toy Werkstatt nicht lang dafür gebraucht hat, besser gesagt er hat´s wärend dem Service gemacht. Ich denk mal das es wieder einmal das prinzip ist- gewußt wie ?(
     
Thema:

Spurverbreiterung E12 hinten

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E12 hinten - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...