Spurverbreiterung E12 bolzenfrage

Diskutiere Spurverbreiterung E12 bolzenfrage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin moin, da mein E12 hinten etwas schmal aussieht, kommen da jetzt 20mm pro seite drauf. Aber wie werden die genau montiert? Ich habe oft...

  1. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Moin moin,
    da mein E12 hinten etwas schmal aussieht, kommen da jetzt 20mm pro seite drauf.
    Aber wie werden die genau montiert?
    Ich habe oft gelesen, dass die Radbolzen gewechselt werden müssen und das dass ein ganz schöner Akt sein kann. Wo bekomme ich die Bolzen her und wie erkenne ich welche Bolzen ich brauche? Einfach normale Bolzen länge + Verbreiterung?
    Kann außerdem jemand eine Firma außer H&R und Eibach empfehlen?
    Ich weiß, viele Fragen, aber da wir ja hier im Toyota Forum sind gehe ich mal davon aus, dass sich hier viele Kluge Köpfe tummeln.

    Gruß Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich würde schauen das du ein Set bekommst wo die Bolzen dabei sind...oder du legst nochmal glaub 5mm pro seite drauf dann gibt es ander System wo du keine längeren Bolzen brauchst wil die dann schon an der Platte dran sind und die Platte mit den Originalmuttern verschraubt wird...

    Radbolzen wechseln denke ich mal ist schon stress weil die Teile eingepresst sind auch auch wieder eingepresst werden sollten.

    Naja und welche du Bolzen du brauchst erklärt dir sicher jemand anderes oder mal bei klick vorbei schauen.Aber ich kann dir sagen das du mind.2mm längere Bolzen brauchst hehe

    Edit eben gesehnen das dieses System wohl schon ab 15mm gibt...
     
  4. #3 Danisahne, 01.09.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    also h&r bietet ab 25mm pro seite set´s an wo man nicht die bolzen wechseln muss und scc welche ab 20mm pro seite soll aber probleme beim eintragen geben beim tüv
    wie tief ist den dein auto?

    radbolzen haben wir auch nicht geschaft selber zu wechseln wurde dann in der werkstatt gemacht

    welche länge zu welchen system kann ich dir leider nicht sagen
    sry aber hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
  5. #4 Svenson, 02.09.2010
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    die tiefe vom auto ist ja egal. die radlauffläche darf halt nicht aus dem radkasten rausgucken! wasfür felgen fährst du denn? wenn es keine 8x17 sind dann würde ich dir direkt sagen hol dir von h&r diesessystem mit 25mm pro seite und da haste neue bolzen an der scheibe....ist das einfachste wasman bekommen kann!
     
  6. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke schon mal für de Antworten.
    Felgen sind Postert 7*17 oder 7,5*17 mit ET 38 glaub ich.
    Tieferlegung ist TTE -30mm ( Ich hoffe das ändert sich noch über den Winter :D)

    Ja, das H&R System ist schon nicht schlecht, aber leider wollen die auch ihr Geld haben. Und bei +25mm ist ja auch immer das Bördel Problem.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Bei der Felgengröße bekommst du ohne Bördeln keine Spurverbreiterungen unter und Bördeln am E12 Dreitürer ist SEHR SEHR gefährlich.
     
  8. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich denke ich werde das Risiko eingehen.
     
  9. #8 Svenson, 02.09.2010
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    wenn du weißt wo du sowas machen lässt dann wirste es auch ohne riesen beulen schaffen! bei interesse pn
     
  10. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Wie ich ja schon mal schrieb, habe ich nen Lackierer an der Hand, der aber auch alle anderen sachen macht.
    Wenn da wirklich die bekannte Beule entsteht, macht er mir die auch ohne große mehrkosten wieder raus.
     
  11. #10 Danisahne, 04.09.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    gebe rik recht habe zur zeit das gleiche problem versuche aber die beule mit bitumen matten oder alubutyl zu versteifen
     
  12. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich habe gestern mit nem Kumpel mal die Gummihammer Methode ausprobiert, allerdings nicht am E12 sondern am E36.
    Ging ganz gut, aber ob das auch beim Corolla hin haut ist ne andere sache.
     
  13. #12 phantomlord2k, 06.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Wo wir hier ja bei Bolzen sind. Hat jemand ne ahnung ob TTE felgen diese vorgeschriebenen Taschenbohrungen haben, damit ich mir dieses anschraubsystem kaufen kann ohne die Bolzen wechseln zu müssen ?
     
  14. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Was genau meinst du denn mit Tachenbohrung?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 phantomlord2k, 16.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das weiß ich selber nicht :-) Im Gutachten auf der SCC Seite steht das taschenbohrungen an den Felgen vorhanden sein sollen
     
  17. #15 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Er meint diese Taschen, die zwischen den Radlöchern sind.

    Hier sieht man die Dinger halbwegs gut:
    [​IMG]
     
Thema:

Spurverbreiterung E12 bolzenfrage

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E12 bolzenfrage - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...