Spurverbreiterung E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Master Luke, 07.04.2005.

1. #1 Master Luke, 07.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    servus leute,

endlich mal ein forum für meinen kleinen scheisser! :D

nachdem ich den ganzen tag mit der SuFu verbracht habe, sind trotzdem noch ein paar fragen offen.
    ich bin leider neuling auf dem kfz-sektor (ausser hifi :D ) und benötige mal eure hilfe.

ich fahre im sommer aluett 185/65R14 spazieren. laut meinem ATU-händler kann ich da noch bis zu 30mm pro achse (15mm je seite) draufstecken.

nun habe ich gelesen, dass mein E11 (BJ 98 ) hinten eine 20mm schmalere spurbreite hat als vorn. meine idee, vorne 10mm und hinten 30mm aufziehen. idee ok?

mit 5mm je rad vorne brauche ich ja nur auf die original radbolzen die scheiben drauf stecken und gut?!
    für hinten mit 15mm je rad brauchts ja schon grössere bolzen oder extra stehbolzen?! z.B. die da: klick mich oder?

dort ist ein TÜV-gutachten dabei, d.h. ich brauche da nix eintragen zu lassen?! generell verstehe ich nicht, was bei den distanzscheiben zu beachten ist, was an ABE oder gutachten oder oder dabei ist, sodass ich privat die scheiben montieren und einfach losfahren kann?!

könnt ihr mir evtl noch ne adresse geben, wo ich die 10mm und die 30mm spurverbreiterung erwerben kann?

vielen dank für eure mühe,
    gruß ML

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    könnt ihr bitte dazu was sagen?

danke

4. #3 Corollastar, 08.04.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

ABE´s oder EG-Gutachten braucht man nicht eintragen.
    Teilegutachten wie bei Spurplatten müssen abgenommen werden.

Hab auf meinem 30/30mm geht gut :D

5. #4 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    aha, danke dir.

wie sie3ht denn nun das mit der empfehlung aus, beide spuren gleich zu haben? also hinten mind. 20mm mehr drauf peppen?!

gruß ML

6. #5 Corollastar, 08.04.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

allerdings sind meine Kotflügel auch massig breiter :D

deshalb hab ich 60mm pro Achse ;)

wegen der Spur, kannst ja mal testen, aber die Herren Ing. haben sich dabei bestimmt was gedacht ?(

7. #6 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    nun, ich habe mich ja hier durch-gesufu't und habe lesen müssen, dass wenn man die spuren gleich macht, das fahrverhalten sich verbessert.

30mm spurverbreiterung: passen diese?

dann muss ich im prinzip nur noch zum tüv und mir den spass eintragen lassen?! was kostet das?

vielen dank!

gruß ML

edit: hab nochn link aus nem parallelen thread: http://www.amb-tuning.de/produkte/distanzscheiben/*/toyota/corolla.html?com=21

muss ich die scheiben aus der tabelle oben oder unten nehen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung E11

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...