Spurverbreiterung E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Master Luke, 07.04.2005.

1. #1 Master Luke, 07.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    servus leute,

endlich mal ein forum für meinen kleinen scheisser! :D

nachdem ich den ganzen tag mit der SuFu verbracht habe, sind trotzdem noch ein paar fragen offen.
    ich bin leider neuling auf dem kfz-sektor (ausser hifi :D ) und benötige mal eure hilfe.

ich fahre im sommer aluett 185/65R14 spazieren. laut meinem ATU-händler kann ich da noch bis zu 30mm pro achse (15mm je seite) draufstecken.

nun habe ich gelesen, dass mein E11 (BJ 98 ) hinten eine 20mm schmalere spurbreite hat als vorn. meine idee, vorne 10mm und hinten 30mm aufziehen. idee ok?

mit 5mm je rad vorne brauche ich ja nur auf die original radbolzen die scheiben drauf stecken und gut?!
    für hinten mit 15mm je rad brauchts ja schon grössere bolzen oder extra stehbolzen?! z.B. die da: klick mich oder?

dort ist ein TÜV-gutachten dabei, d.h. ich brauche da nix eintragen zu lassen?! generell verstehe ich nicht, was bei den distanzscheiben zu beachten ist, was an ABE oder gutachten oder oder dabei ist, sodass ich privat die scheiben montieren und einfach losfahren kann?!

könnt ihr mir evtl noch ne adresse geben, wo ich die 10mm und die 30mm spurverbreiterung erwerben kann?

vielen dank für eure mühe,
    gruß ML

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    könnt ihr bitte dazu was sagen?

danke

4. #3 Corollastar, 08.04.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

ABE´s oder EG-Gutachten braucht man nicht eintragen.
    Teilegutachten wie bei Spurplatten müssen abgenommen werden.

Hab auf meinem 30/30mm geht gut :D

5. #4 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied