Spurverbreiterung E11

Diskutiere Spurverbreiterung E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; servus leute, endlich mal ein forum für meinen kleinen scheisser! :D nachdem ich den ganzen tag mit der SuFu verbracht habe, sind trotzdem...

  1. #1 Master Luke, 07.04.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    servus leute,

    endlich mal ein forum für meinen kleinen scheisser! :D

    nachdem ich den ganzen tag mit der SuFu verbracht habe, sind trotzdem noch ein paar fragen offen.
    ich bin leider neuling auf dem kfz-sektor (ausser hifi :D ) und benötige mal eure hilfe.

    ich fahre im sommer aluett 185/65R14 spazieren. laut meinem ATU-händler kann ich da noch bis zu 30mm pro achse (15mm je seite) draufstecken.

    nun habe ich gelesen, dass mein E11 (BJ 98 ) hinten eine 20mm schmalere spurbreite hat als vorn. meine idee, vorne 10mm und hinten 30mm aufziehen. idee ok?

    mit 5mm je rad vorne brauche ich ja nur auf die original radbolzen die scheiben drauf stecken und gut?!
    für hinten mit 15mm je rad brauchts ja schon grössere bolzen oder extra stehbolzen?! z.B. die da: klick mich oder?

    dort ist ein TÜV-gutachten dabei, d.h. ich brauche da nix eintragen zu lassen?! generell verstehe ich nicht, was bei den distanzscheiben zu beachten ist, was an ABE oder gutachten oder oder dabei ist, sodass ich privat die scheiben montieren und einfach losfahren kann?!

    könnt ihr mir evtl noch ne adresse geben, wo ich die 10mm und die 30mm spurverbreiterung erwerben kann?

    vielen dank für eure mühe,
    gruß ML
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    könnt ihr bitte dazu was sagen?

    danke
     
  4. #3 Corollastar, 08.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    ABE´s oder EG-Gutachten braucht man nicht eintragen.
    Teilegutachten wie bei Spurplatten müssen abgenommen werden.

    Hab auf meinem 30/30mm geht gut :D
     
  5. #4 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    aha, danke dir.

    wie sie3ht denn nun das mit der empfehlung aus, beide spuren gleich zu haben? also hinten mind. 20mm mehr drauf peppen?!

    gruß ML
     
  6. #5 Corollastar, 08.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    allerdings sind meine Kotflügel auch massig breiter :D

    deshalb hab ich 60mm pro Achse ;)

    wegen der Spur, kannst ja mal testen, aber die Herren Ing. haben sich dabei bestimmt was gedacht ?(
     
  7. #6 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    nun, ich habe mich ja hier durch-gesufu't und habe lesen müssen, dass wenn man die spuren gleich macht, das fahrverhalten sich verbessert.

    30mm spurverbreiterung: passen diese?

    dann muss ich im prinzip nur noch zum tüv und mir den spass eintragen lassen?! was kostet das?

    vielen dank!

    gruß ML

    edit: hab nochn link aus nem parallelen thread: http://www.amb-tuning.de/produkte/distanzscheiben/*/toyota/corolla.html?com=21

    muss ich die scheiben aus der tabelle oben oder unten nehen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung E11

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...