Spurverbreiterung E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von j-b, 23.03.2003.

  1. j-b

    j-b Junior Mitglied

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    Ich möchte gern meine hinten Radkästen etwas mehr ausfüllen. Welche Art von Spurverbreiterungen ist denn zu empfehlen. Ich hab welche gesehen, da braucht man längere Radbolzen. Oder die andere Art, bei der müssen die Radbolzen gekürzt werden, das will ich aber lieber nicht. X( ?(

    Ist das ein großer Akt mit den längeren Radbolzen, hat das schon jemand drin ??

    Danke !!
     
  2. AdMan

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  3. Hardy

    Hardy Guest

    Alte Radbolzen rausschlagen, neue rein.
    Die Muttern müssen mindestens 6,5 Umdrehungen machen, sonst braucht man auf alle Fälle neue Bolzen. Ich habe zur Sicherheit neue genommen. Habe hinten 2 x 10 mm. Das reicht für die Optik, macht nicht so sehr viele Probleme (muß man aber komplett bördeln) und die hintere Spur ist so breit wie die vordere. Das gibt (ohne Tieferlegung, weil sich dann der Sturz verstellt) ein tolles Kurvenverhalten.

    Ich hole mir jetzt Exzenterschrauben zur Sturzverstellung, dann habe ich vielleicht wieder das gute alte Feeling. :)
     
  4. j-b

    j-b Junior Mitglied

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    Ne Tieferlegung hab ich schon drin, die 30 mm von TTE und gebördelt ist auch schon. Hab das schon testen lassen, das gibt keine Probleme. Werde wahrscheinlich hinten 2x20 mm reinmachen und dann die längeren Radbolzen nehmen.

    CU
     
  5. #4 -=efco=-, 24.03.2003
    -=efco=-

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    bei 20 mm gibts systeme, die versetzt eigene stehbolzen dranhaben, dann brauchst die originalen nicht zu wechseln. ist bei mir auch so.
     
  6. j-b

    j-b Junior Mitglied

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    Das sind dann doch aber die, bei denen ich die Radbolzen kürzen muss oder ?? ?(
     
  7. #6 CoroMaks, 24.03.2003
    CoroMaks

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    denke auch, weil die Radbolzen von jetzt verschwinden ja nicht in ner 20mm Platte...

    @ Hardy
    Wat kostet der Spaß mit dem Bolzenwechsel + Spurplatten!?
     
  8. #7 -=efco=-, 25.03.2003
    -=efco=-

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    Muss man nicht, so gut wie jede Alufelge hat an der Innenseite eigene Ausnehmungen die genau für sowas gedacht sind...

    Sieht so aus am Wagen:

    [​IMG]
     
  9. Rocka

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    @ Efco: genau so was hab ich gesucht, von welcher firma sind die und woher hast du die, will auch haben,auch 20 mm!!
     
  10. #9 -=efco=-, 25.03.2003
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    http://www.scc-team.de
     
  11. j-b

    j-b Junior Mitglied

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    @Hardy - Was hast du für Bolzen für deine 10 mm genommen ?? Die werd ich wahrscheinlich auch nehmen, scheint mir der kleinere Act zu werden.
     
  12. Rocka

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    Oh ich muss sagen 125 euro für 20mm spurplatten ist ne menge holz ! (bei sytem 3)
     
  13. Bernd

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    Die Qualität von SCC ist aber wirklich hervorragend!!!!
    Die Spurplatten von RH z.B. taugen null...... :(
     
  14. #13 -=efco=-, 26.03.2003
    -=efco=-

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    wenn man nicht gewillt ist für qualität beim tuning geld auszugeben sollte man es gleich lassen.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Mein Autohaus hat einfach passende Bolzen dazu angefordert.
     
  16. AdMan

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  17. Rocka

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    @Efco
    Das stimmt schon ,aber nicht alles was teuer ist muß auch gut sein. Gibt ja auch oft ne billigere Lösung mit dem gleichen Resultat. Wenn man sich vorher mal besser informiert über das was man sich kauft, kann mal oft viel geld sparen, besonders bei tuning-teilen.
    Also zuerst lesen, denken und dann pos(t)en.
     
  18. j-b

    j-b Junior Mitglied

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    Billig oder teuer, ich geb lieber ein paar Mark (Euro) mehr aus und hab dann Qualität als irgend einen Schrott. Ich hab bei meinem Yaris (leider kaputt) erst den Frontspoiler von TTE drangehabt und nach dem ersten Unfall dann den von Mayr-Tuning (mit Nebelscheinwerfern) dran gemacht. Und da musste ich mit erschrecken feststellen, das die von TTE einfach bedeutend besser gepasst hat.
     
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Spurverbreiterung E11

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