Spurverbreiterung E11

Diskutiere Spurverbreiterung E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, habe gerade bei E-Bay eine 50 mm Spurverbreiterung für meinen E11 gefunden. Ist schon ziemlich breit, oder? Komme ich da mit Kanten...

  1. #1 K21Panther, 02.03.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe gerade bei E-Bay eine 50 mm Spurverbreiterung für meinen E11 gefunden. Ist schon ziemlich breit, oder? Komme ich da mit Kanten umlegen hin, oder muss ich den dann ziehen lassen?

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    50 mm sind brutal viel.

    Da dürften die Reifen schon so weit überstehen, daß es nicht mehr eingetragen wird.
    (Vielleicht werden sie deswegen bei ebay verkauft. ;))
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt ja die ET-Grenze, alles was die Spur mehr als 2% verbreitert, braucht ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten.

    Bei 50mm also 25mm pro Seite dürfte das, wenn überhaupt eintragbar, nur mit seriennahen Felgen gehen.

    http://www.hr-spezialfedern.de/images/pdfs/7EUTG041.pdf

    Das ist der Link zum Gutachten, schau lieber vorher rein ob Deine momentane Bereifung die dort genannten Kriterien erfüllt, sonst könnte die Eintragung verweigert werden.
     
  5. #4 K21Panther, 02.03.2003
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hm, sieht so aus, als ob ich das mit meinen 195/50/15ern vergessen kann ;( . Schade, ich glaub das hätte schon ganz gut ausgesehen :D . Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruß
    Alex
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Nö, von hinten hätte das ausgesehen wie ein Hund beim Kacken. ;)
     
Thema:

Spurverbreiterung E11

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...