Spurverbreiterung E10

Diskutiere Spurverbreiterung E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hab mir so überlegt, so langsam mal Kleinigkeiten an meinem E10 zu machen. Als Anfang kommen diese Woche Sitze vom 1,6 Si rein. Zusätzlich bald...

  1. #1 e10düser, 20.06.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Hab mir so überlegt, so langsam mal Kleinigkeiten an meinem E10 zu machen.

    Als Anfang kommen diese Woche Sitze vom 1,6 Si rein.
    Zusätzlich bald Klarglasblinker in der Frontschürze und die Seitenblinker in klar. (Hab ja auch nicht sooo viel Kohle als armer Azubi...)

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Würde auch gerne Spurverbreiterung hinten montieren, nicht zu viel und ohne großen Aufwand. Habe folgende gefunden:

    http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

    Brauche ich bei diesem System 3 die Radbolzen nicht neu oder sonst irgendwas aufwendiges machen? Das wär super, hab von sowas keine Ahnung und glaube auch nicht, dass das nach 15 Jahren Fahrzeugalter alles so locker geht ;)

    Bei 15 mm: Muss ich da bördeln? Hab 15"-Felgen druff, 195/50 R15 Hankook.

    Schonmal danke für eure Antworten!


    EDIT: Sehe grade, der übernimmt nicht den genauen Link zu der gewünschten Seite. Sind ja halt die E10-Dinger...

    Noch ens EDIT: Hier jetzt der Link :D
    http://www.spurverbreiterung.de/fra...zg.php?lan=de&fzgid=2df251fe29b02337&aufruf=#
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    ob du bördeln musst oder nicht kannst du leichter übder die et ( einpresstiefe) rausfinden. aber ich sage mal pauschal, ja must du.

    bei 15 mm spurverbreiterung musst du auf jeden fall die bolzen wechseln. du musst nämlich mindestens 6,5 umdrehungen der radmutter schaffen, was dadurch nicht mehr geht. --> längere radbolzen, ist aber kein grosser aufwand
     
Thema:

Spurverbreiterung E10

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...