Spurverbreiterung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Willi, 04.02.2010.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

ich überlege im März, wenn die Sommerfelgen wieder montiert sind Spurplatten auf die Hinterachse zu montieren. Da es mich aber sehr interessiert, was ich vermutlich montieren kann, wollte ich mal fragen, was ihr so verbaut habt?

Ich fahre 215/40 R16 Reifen mit einer 7 1/2 J ET35 Felge. Gebördelt ist es.

Mein "Wunsch" wäre, dass der Reifen hinten nicht mehr IM Radkasten steht, sondern bündig abschließt.

Das Auto ist mit einem KW- Gewinde ausgestattet, somit kann ich ihn hinten notfalls nochwas hochdrehen.

Also was habt ihr drunter? Ich kann ja leider erst messen, wenn die Sommerfelgen montiert sind.

Über Antworten würde ich mich freuen. Am besten mit einem kurzen infos über: Wieviel mm; Hersteller; Euro Reifenkombination; Bilder?; Eingetragen?

Ich danke euch! Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    P Zero Nero 215/40 R16 auf 7x16" ET 37?
    5mm weil 10mm tierisch geschliffen haben und es nun perfekt freigängig ist. FK. Hust.
    Scheiss Aktion, die Arbeit niemals wert und ich sag, dass du das nicht hinbekommst, ohne dass es schleifen wird bzw. du Federwegsbegrenzer bis Anschlag reinknallst.
    Gruß Phil

4. #3 SaschaMa, 04.02.2010
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

könnt ich bei meinen 205er 17" R40 auch einfach ne platte hinter jedes hinterrad amchen wenn ja wieviel?kosten? eintragungskosten? mich stört des auch das meine schönen sommerfelgen im radkasten stehen....

Sascha

5. Willi

Fahrzeug:
    Mist, hatte eigentlich gehofft, dass ich 10mm reinbekomme. 5mm sieht man optisch doch garnicht, oder?

6. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

Es geht doch, Phil ;)

Hier der Beweis
    7x16 ET37 Felge, mit 195/45x16 Reifen ( PZero oder Michelin Exalto )
    und dazu noch 15mm Spurplatte je Seite - es schleifft nicht, auch ohne Federwegbegrenzer -
    man muss einfach die Kotflügelkanten ziemlich stark bördeln....

@Willi

mit 5mm Platten würde ich gar nicht probieren, schon alleine aus dem Grund, dass die keine MZ haben.

gruß
    Mariusz

7. Willi

Fahrzeug:
    Ich seh schon, um einen besuch beim Fachmann komm ich nicht drum rum :)

was meinst du mit MZ?

8. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Hab die gleich Reifengröße und werde definitiv auch Spurpallten drauf haun, müssen mind. 10mm sein und das wär auch kein Problem, bei mir kann der Reifen ruhig ein kleines Stück rausstehen finde dass das Auto dann viel breiter erscheint außerdem schauts einfach nur geil aus.

Ich denk nen Hunni musste einkalkulieren....

9. Willi

Fahrzeug:
    Die Lauffläche starf aber nicht rausstehen ,das weisst du schon ne? Und was machste mim einfedern? Glaube kaum dass du das eingetragen bekommst.

100€ für was? Nur eintragen?

10. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Die Lauffläche nicht aber der Reifen geht ja auch über die Lauffläche hinaus. 100 Juros für die Platten....

11. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

MZ = Mittenzentrierung

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Bei Ebay stehten welche von H&R für nen Fuffi drin.......was mein Ihr Spurplatten vorne?

14. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Klar Marius :)

Die Reifen musst du aber auch eintragen lassen... und mit 195 hat man dich deutlich weniger Grip - okay, die Dimension ist dem E11 eher angemessen. Das sind dann aber auch 'neue' Vorraussetzungen...

Gruß Phil

Thema:

Spurverbreiterung Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...