Spurverbreiterung Corolla E11

Diskutiere Spurverbreiterung Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich überlege im März, wenn die Sommerfelgen wieder montiert sind Spurplatten auf die Hinterachse zu montieren. Da es mich aber sehr...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    ich überlege im März, wenn die Sommerfelgen wieder montiert sind Spurplatten auf die Hinterachse zu montieren. Da es mich aber sehr interessiert, was ich vermutlich montieren kann, wollte ich mal fragen, was ihr so verbaut habt?

    Ich fahre 215/40 R16 Reifen mit einer 7 1/2 J ET35 Felge. Gebördelt ist es.

    Mein "Wunsch" wäre, dass der Reifen hinten nicht mehr IM Radkasten steht, sondern bündig abschließt.

    Das Auto ist mit einem KW- Gewinde ausgestattet, somit kann ich ihn hinten notfalls nochwas hochdrehen.

    Also was habt ihr drunter? Ich kann ja leider erst messen, wenn die Sommerfelgen montiert sind.

    Über Antworten würde ich mich freuen. Am besten mit einem kurzen infos über: Wieviel mm; Hersteller; Euro Reifenkombination; Bilder?; Eingetragen?

    Ich danke euch! Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    P Zero Nero 215/40 R16 auf 7x16" ET 37?
    5mm weil 10mm tierisch geschliffen haben und es nun perfekt freigängig ist. FK. Hust.
    Scheiss Aktion, die Arbeit niemals wert und ich sag, dass du das nicht hinbekommst, ohne dass es schleifen wird bzw. du Federwegsbegrenzer bis Anschlag reinknallst.
    Gruß Phil
     
  4. #3 SaschaMa, 04.02.2010
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    könnt ich bei meinen 205er 17" R40 auch einfach ne platte hinter jedes hinterrad amchen wenn ja wieviel?kosten? eintragungskosten? mich stört des auch das meine schönen sommerfelgen im radkasten stehen....

    Sascha
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Mist, hatte eigentlich gehofft, dass ich 10mm reinbekomme. 5mm sieht man optisch doch garnicht, oder?
     
  6. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

    Es geht doch, Phil ;)

    Hier der Beweis
    7x16 ET37 Felge, mit 195/45x16 Reifen ( PZero oder Michelin Exalto )
    und dazu noch 15mm Spurplatte je Seite - es schleifft nicht, auch ohne Federwegbegrenzer -
    man muss einfach die Kotflügelkanten ziemlich stark bördeln....


    @Willi

    mit 5mm Platten würde ich gar nicht probieren, schon alleine aus dem Grund, dass die keine MZ haben.


    gruß
    Mariusz
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich seh schon, um einen besuch beim Fachmann komm ich nicht drum rum :)

    was meinst du mit MZ?
     
  8. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Hab die gleich Reifengröße und werde definitiv auch Spurpallten drauf haun, müssen mind. 10mm sein und das wär auch kein Problem, bei mir kann der Reifen ruhig ein kleines Stück rausstehen finde dass das Auto dann viel breiter erscheint außerdem schauts einfach nur geil aus.

    Ich denk nen Hunni musste einkalkulieren....
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Die Lauffläche starf aber nicht rausstehen ,das weisst du schon ne? Und was machste mim einfedern? Glaube kaum dass du das eingetragen bekommst.

    100€ für was? Nur eintragen?
     
  10. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Die Lauffläche nicht aber der Reifen geht ja auch über die Lauffläche hinaus. 100 Juros für die Platten....
     
  11. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

    MZ = Mittenzentrierung
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ebay stehten welche von H&R für nen Fuffi drin.......was mein Ihr Spurplatten vorne?
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Klar Marius :)

    Die Reifen musst du aber auch eintragen lassen... und mit 195 hat man dich deutlich weniger Grip - okay, die Dimension ist dem E11 eher angemessen. Das sind dann aber auch 'neue' Vorraussetzungen...

    Gruß Phil
     
Thema:

Spurverbreiterung Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...