Spurverbreiterung Corolla E11 mit 215/40 R16 7 1/"2 J

Diskutiere Spurverbreiterung Corolla E11 mit 215/40 R16 7 1/"2 J im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, habe ein "Problem" mit meinem E11. Und zwar hab ich ein KW Gewindefahrwerk drin und 215/40 R16 Goodyear Eagle F1 Reifen auf 7 1/2 J...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    habe ein "Problem" mit meinem E11.

    Und zwar hab ich ein KW Gewindefahrwerk drin und 215/40 R16 Goodyear Eagle F1 Reifen auf 7 1/2 J Borbet BS ET35 Felgen drauf.

    Wenn jemand hinten sitzt, und ich über die Autobahn fahre setze ich auf dem Federteller auf. Enge angelegenheit. So, dass möchte ich mittels Spurverbreiterung beheben. Dachte da an 5mm pro Seite? Was habt ihr für Platten verbaut? Bei SCC finde ich im Gutachten nur 7J Felgen mit meiner Größe. Würde mich freuen, wenn sich leute melden, welche die gleiche Rad Reifen Kombination haben. Was bekomme ich drunter OHNE zu ziehen!? Gebördelt ist es schon. Wo habt ihr die Sachen her und wie habt ihr es eingetragen?

    Lieben Gruß,

    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    215/40 R16 Et 37 glaub ich (OZ Hydra)
    Jedenfalls hatte ich 10mm Platten hinten pro Seite und es hat trotz bördelns leicht geschliffen - mit 5mm ist jetzt garnichtsmehr...
    Nur diese FK Platten haben nür ein Österreichisches Gutachten und bisher hat der TÜVer das nicht eingetragen. Hatte neulich mal geschaut und es gibt immernoch NUR das Gutachten...
     
  4. #3 spiderpig, 20.08.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Auf dem Federteller? Unten der, wo die Feder drauf sitzt? Geht doch eigentlich gar nicht, da das Ding doch mit einfedert, wenn das Rad einfedert.

    Bist Du Dir sicher????
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Also hast du 5mm drin? Haste zufällig nen Foto, bei dem man sieht, wie weit die "rauskommen"?

    @Spiderpig: Wüsste nicht wo ich sonst aufsetze. Einzig dieser Abstand ist ziemlich eng! Am Kotflügel definitiv nicht.
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ich muss nachher mal suchen...
    Mit 10mm sahs gut aus, so ist kaum Unterschied. Hab aber keine Bock auf Schleifen und/oder richtig Ziehen...
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Wäre klasse, wenn du was findest.

    Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal meinen Tuningmann zu kontaktieren, damit er mir sagt was machbar ist.

    Danke dir für die Hilfe :)
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    hab ja die selbe felgengrösse wie du

    hatte mal 15 mm platten zum testen drauf, da hätte ich aber noch ziehen müssen, ist bisher schon ein wenig.

    5 mm schaffst du ohne problem!

    musst halt nur nach den richtigen radbolzen direkt schaun^^

    wenn ich dir helfen soll beim montieren sag bescheid
     
  9. #8 spiderpig, 03.09.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Hab grade nochmal hier durchgeschaut, da fiel mir wieder was ein: und zwar fahre ich die gleiche Rad-Reifenkombination wie Du, 215/40R16. Ich hatte anfangs auch ein Schleifen, allerdings ging es mit Federwegsbegrenzern weg. Es hat immer ganz leicht an der linken Ecke geschliffen , wo der Stoßfänger mit der Seitenwand hinten verschraubt ist.

    Weil es mir wie gesagt nicht einleuchten will, dass der Reifen am Federteller schleifen soll, greif ich das nochmal auf.
    Das geht eigentlich nur, wenn die Reifendimensionen absolut zu groß sind. Aber so federt der Teller ja genau den selben Weg ein wie das Rad, die Bewegung kommt ja erst im Stoßdämpfer zustande.
    Der Abstand zwischen Reifen und Federteller bleibt immer gleich, egal, wie es federt und wippt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 e11-franz, 05.09.2009
    e11-franz

    e11-franz Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die gleiche größe drauf und bei mir geht nichts an.
    habe allerdings auch nur ap federn verbaut.
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    und was bringt uns das dann? o.o hab auch tte federn drin und da schleicht nichts o.o


    gewindefahrwerk und federn sind halt was anderes....


    sorry...beschwehrt euch bei der alkoholindustrie o.o :( ;( ?(
     
Thema:

Spurverbreiterung Corolla E11 mit 215/40 R16 7 1/"2 J

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Corolla E11 mit 215/40 R16 7 1/"2 J - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...