Spurverbreiterung Celica T18 St-i

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DeSchenk, 21.02.2013.

  1. #1 DeSchenk, 21.02.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho,
    kurze Frage undzwar hab ich momentan SMC Felgen mit 7,5Jx17 drauf.
    Möchte gerne das die hinten nahezu bündig stehen.

    Hat wer schon Erfahrung mit Spurverbreiterung dies bezüglich gemacht?
    War schon in zwei drei Werkstätten und jede sagt mir ne andere Breite.

    Dann kommt ja noch das Problem mit den Radbolzen.
    Die sind ja auch nicht allzulang.
    Da gibts ja von H&R spezielle Systeme.

    Kann mir da einer evtl. was hilfreiches sagen.
    Bzw fährt wer evtl. selber welche auf der St-i mit der Breite?
    Bezüglich Bilder.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica22, 21.02.2013
    Celica22

    Celica22 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 GTI (ST182)
    Ich fahre auf meiner Sti 8x17 OZ Superleggera mit 30mm H&R Spurverbreiterung auf der HA (also 15mm pro Seite), schließt bündig ab. Bilder hab ich momentan leider keine (scheiß Winterfelgen). Zudem wurden längere Radbolzen eingesetzt.

    mfg

    Jan
     
  4. #3 DeSchenk, 21.02.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    heyho,
    schonmal ne top antwort dank dir!!
    gut da sind wir schon beim thema radbolzen!

    hast du die problemlos rausbekommen???
    30er bei 8er felgen.
    das heißt ich bräuchte dann wahrscheinlich nen ticken mehr richtig?
    gruß
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Was du für eine Breite brauchst hängt auch maßgeblich davon ab was für eine Einpresstiefe deine Felgen haben, was für eine reifenbreite montiert ist und ob die Radläufe gebördelt sind oder werden sollen.

    Um längere Radbolzen einsetzen zu können müssen bei der STi die Bremstrommeln runter. Abgesehen davon gbt es aber ab 40 mm Spurverbreiterung pro Achse von H&R aber auch Scheiben mit versetzten Bolzen die an die alten Bolzen verschraubt werden und dann eigene Bolzen haben um die Felge daran zu befestigen.
     
  6. #5 Celica22, 22.02.2013
    Celica22

    Celica22 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 GTI (ST182)
    @DeSchenk

    Radbolzen wurden wie schon von XLarge beschrieben genauso entfernt, wurde in einer Toyota-Vertragswerkstatt durchgeführt hat sich keiner beschwert :) Aber es ist schon etwas aufwendiger das ist korrekt.

    Die von XLarge beschriebenen Systeme von H&R sind auch eine Überlegung wert, aber wie schon gesagt
    hängt von der Felge, ET, Reifen etc ab.

    Kurz zur Info bei mir 215/40/17 ET 35 wurde nicht gebördelt.

    mfg

    Jan
     
  7. #6 TA40ROLI, 24.02.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Spurplatten bis 20 mm musst Du die Bolzen wechseln ab 20 mm kannst Du Spurplatten mit Bolzen montieren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DeSchenk, 24.02.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    okay thx für info!!

    also einpresstiefe der felgen ist: 35mm
    fahre folgende reifenkombi: 205/40/17

    jetzt ist nur noch die joker frage:
    wieviel mm pro seite gehe ich raus.

    dann entscheidet sich ja selbständig ob ich bolzen verlängern muss.

    gruß
     
  10. #8 TA40ROLI, 24.02.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Muss sie montieren und dan schauen wieviel Du raus gehen kannst.
    Aber die Bolzen musst Du sicher tauschen wen Du Distanzscheiben verbauen willst!
     
Thema:

Spurverbreiterung Celica T18 St-i

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Celica T18 St-i - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...