Spurverbreiterung beim E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fabsi, 04.02.2005.

1. fabsi

fabsi Mitglied

Gute Morgen zusammen

Hat wer erfahrung mit Spurverbreiterung beim E12 oder hat das jemand bei seinem E12 gemacht?

Grüße

fabsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

hatte an meinem E12TS hinten 20 mm Spurverbreiterungen pro Seite verbaut. felgen waren von TTE in 7,5 x 17 ET 35.

Was möchtest denn wissen??

4. #3 Ingolf 2, 04.02.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich fahre den E12 mit 2x10mm von H&R an der HA.
    Im Sommer mit 7,5x16, im Winter mit Serienfelgen.

?(

5. fabsi

fabsi Mitglied

ich will wissen ob das schon wer gamacht hat und wie das aussieht. Hab mir überlegt hinten Spur nen bischen zu verbreitern. Wie Ssieht das dann eigentluch mit dem Bördeln aus? Ich habe im sommer wieder 7,5 x 16 drauf.

6. Ralfi

welche ET??

wahrscheinlich 35.

Ums Bördeln wirst nicht herum kommen.

Benutz mal die Suche, was das bördeln beim E12 angeht!

7. fabsi

fabsi Mitglied

ET? Also für die felgen würde schon ein wenig gebördelt..... muss dann noch mehr?

grüße

fabsi

8. Ralfi

Einpresstiefe. Muss in Deinem Gutachten o. ä. stehen! ;)

was heisst "ein bisschen"?? ?(

Wurde die Kante angelegt oder nicht??

Wenn ja wundert mich das ein bisschen, da für ET 35 normalerweise keine Bördelarbeiten nötig sind!

9. fabsi

fabsi Mitglied

Naja die habe ich beim kauf mit gekauft und da wurde gesagt muss gebördelt werden..... wo kann ich denn sehn wie weit gebördelt ist?

10. Ralfi

ok, anfänger. :D aber kein problem. ;)

schau dir den hinteren radlauf an. sieht die kante dort so: -- oder soI aus??

sprich: ist die hintere Radlaufkante angelegt oder steht diese waagrecht?

11. fabsi

fabsi Mitglied

Ja also die Kante ist oben angelegt....

12. #11 Ingolf 2, 04.02.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Bei 7,5x16 ET35 (bei mir mit 205/50) muss nicht gebördelt werden, wie du ja schon erklärt bekommen hast.
    5mm Spurverbreiterungen passen auch noch ohne Probleme, bei 10mm Scheiben bist du an der Grenze und brauchst einen "großzügigen" Prüfer.

So sieht das mit 10mm aus:

Das Bild habe ich aber auch schon 200x zum Thema Spurverbreiterungen gepostet. Ich will nicht alles schon wieder schreiben.
    Fabsi, benutz doch einfach mal die Suchfunktion!!! X(

Ich habe noch 5mm Spurverbreiterungen von H&R übrig, die kannst du zum halben Neupreis haben. >> PN

13. fabsi

fabsi Mitglied

Also stelle ja gerade fest das wir die selben Felgen haben. Bei mir eurde halt gesagt das gebördelt werden müsste.... was die jetzt gemacht haben weiß ich nicht. Was für nen Gutachten gibt es denn bei den Verbreiterungen dabei? muss die dann ganz normal eintrragen lassen oder?

14. #13 Ingolf 2, 04.02.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Da ist ein normales, fahrzeugspezifisches Gutachten dabei. Das ist das gute bei den H&R Verbreiterungen. :)
    Eine billige 19er Eintragung ist einfach, problemlos und bei 5mm schnell erledigt.

15. fabsi

fabsi Mitglied

Super würde ich dann eh mit Kompletten Eintragung eintragen lassen. Aber wurde das bei mir nun gebördelt oder nicht? ne oder?

Grüße

fabsi

16. #15 Ingolf 2, 04.02.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

So wie du´s beschrieben hast, wurse dbei dir gebördelt.
    Allerdings wurde die Ausschnittskante nur oben angelegt und nicht rundum. Das ist aber OK, da´s oben zuerst knapp wird.
    Du solltest um jeden cm. froh sein, der nicht gebördelt werden mußte.
    Ich finde nur doof, daß die gebördelt haben, obwohl´s gar nicht sein mußte. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Vielleicht wollten die mal E12 bördeln üben... ;)

17. timber

timber Guest

fabsi

suchfunktion :(

kann man fast in jeden deiner threads schreiben :rolleyes:

18. fabsi

fabsi Mitglied

Hatte gesucht und nichts gefunden was zu meine Frage richtig passt. Aber wo ist der Sinn eines Forum wenn man nur sucht? Dann kann ichauch googlen. So kann ich mich austauschen und direkt in kontakt treten wie jetzt zB Ingolf. Dank dir auch noch mal an der Stelle.

Grüße

fabsi

19. #18 Ingolf 2, 04.02.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Natürlich sind Fragen im Forum erwünscht und gern gesehen.

Wenn manche Fragen häufiger kommen, insbesondere wenn sie so allgemein formuliert sind, wie deine, dann denke ich auch dass die Suchfunktion zuerst genutzt werden sollte.

Die Suchfunktion hätte folgendes Ergeben:

Wenn du dann ganz allgemein fragst, ob jemand Spurverbreiterungen verbaut hat, schafft das Stirnrunzeln.

Ich glaube aber, das unser Hinweis angekommen ist und Fabsi bei der nächsten "ganz grundsätzlichen" Frage erst mal in die Suchergebnisse schaut. :]
    Bohrt deshalb nicht in der Wunde herum.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fabsi

fabsi Mitglied

Das Stimmt. Aber hätte ich mir nur die alten Threads durchgelesen dann hätte ich nicht erfahren das bei mir gebördelt wurde das bei mir eigentlich garkein bördel nötig gewesen wäre. Und dann hätten wir die zusammenkufnt auch nicht gehabt. Also im Enefekt kein Problem. Zur Info ich suche nach Fragen die ich habe, ich lese mir die auch durch (zum teil) aber meinst werde ich daraus für meinen Fall nicht schlau draus oder der Thread ist älter und vielleicht weiß schon jemand was neues @timber z.B. mein Thread zum Carzone Heclspoiler wo sich hinterher herausstellte das Booster ein zweites Gutachten hat was der TÜV in Deutschland anerkennt. Nun auch Schluß mit dem gefasel. Recht habt ihr das andere Threads mit ähnlichen Thema schon vorhanden sind aber das meist ein eigener Thread genau aus eigene vorhandene Problem passt. Daher werde ich wohl "noch" öfters die Suchfunktion be
    nutzen und ich werdet mir schön weiter versuchen zu helfen. Deswegen erstmal Danke für die Hilfe.

Grüße

fabsi

22. #20 Ingolf 2, 08.02.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Du hast ´ne PN Nachricht.

Leider habe ich eben erfahren, dass die Poststellen hier in der Gegend auch eben geschlossen waren.

HELAU! :hat1 :hat1 :hat1 :multikill

Thema:

Spurverbreiterung beim E12

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung beim E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...