Spurverbreiterung beim E10 - Bis wieviel mm gehts ohne Radbolzen wecheln???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von street-racer, 18.06.2004.

  1. #1 street-racer, 18.06.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit! ;)
    Ich würd mir gerne hinten ne Spurverbreiterung reinmachen! Weiß jemand mit wieviel mm ich eine nehmen kann, ohne die Radbolzen ersetzen zu müssen? Oder müssen da auf jedenfall neue rein??? Gebördelt ist hinten schon!!! :]

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Selbst ab 5mm rpo Seite müssen neue Bolzen rein. Das kann man aber wunderbar selber machen .... :]
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
  5. #4 street-racer, 19.06.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @^raZ^:
    Ist das wirklich sooo leicht zu wechseln???? Wie geht das denn???
    Mist, hab gedacht 5mm/Seite könnte ich ohne neue Schrauben machen! X(
     
  6. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
  7. Gast

    Gast Guest

    es gehen auch 25mm oder 30mm oder 40mm oder und und und ohne radbolzen wechseln zu müssen ;)

    bei scc z.b. gibt es so ne platten die haben schon radbolzen drin und die platte wird einfach auf die original bolzen geschraubt und man braucht sich keine längeren radbolzen einpressen lasse .......ganz einfach hab ich auch und zwar 25mm pro seite ohne probleme und mit gutachten alle schrauben dabei....

    preise ligen so um die 130 euro das paar ist angemessen denn wenn ich bedenke das neue radbolzen einpressen auch nich ganz billig is.....

    ich sag nur scc :]
     
  8. strizi

    strizi Guest

    @raz die anleitung ist klasse,dannw erd ich jetzt auch mel meine bolzen hinten wechseln :]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    ich halte nix von solchen selbst gesfertigten anleitungen......

    denn ersten glaub ich nicht das sich so ein stehbolzen nach einigen autojahren und wintern so einfach mit nem hammer rausschlagen lässt und ich halte es auch nicht so besonders gut für die radnabe wenn du da mit nem hammer draufwurzelst....... dir gefällt es vielleicht weil du deine aggresionen los wirst aber der radnabe gefälle es ganz sicher nicht :D

    also in die werkstat in die ich geh die schlagen da nix mit dem hammer raus die haben da so ne art zange wo unter druck der alte bolzen raus bzw reingepresst wird ist dann doch besser für die radnabe wie ich finde....

    aber im endeffekt kann es ja jeder machen wie er will.......
     
  11. #9 Thunder, 21.06.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Sehr Weise, und vernünftig...man muß immer den eventuellen Schaden sehen, den man durch unangemessenes Werkzeug anrichten kann...im endeffekt spart man da nicht wirklich viel..
     
Thema:

Spurverbreiterung beim E10 - Bis wieviel mm gehts ohne Radbolzen wecheln???

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung beim E10 - Bis wieviel mm gehts ohne Radbolzen wecheln??? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...