Spurverbreiterung bei Serienfahrzeug

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von voodoo, 11.02.2013.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bekommt man irgendwo rechnerisch aus was bei einem kompletten Serienfahrzeug für Distanzen fahren darf, also die maximale ET oder so? Gibt für meinen Urban teils über 30mm mit Gutachten, aber denke bei max. 25mm (pro Seite jeweils) ist Schluss. Mag jetzt nicht nochmal kaufen und wieder zurück schicken wenn schon benutzt etc...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Regularien sehen vor daß eine Spurverbreiterung nur 2% der gesamten Spurbreite betragen darf. Daraus ergeben sich dann die in den Gutachten angegebenen ET-Grenzen.

    Alles was diese 2%-Grenze überschreitet bedarf eines "Fahrwerksfestigkeitsgutachen" und einer Einzelabnahme.
     
  4. #3 TA40ROLI, 11.02.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Also bei uns ist es so wie XLarge sagt.Beispiel beim Celica ET 45 Original bis ET 27 möglich.
    Mit DTC Gutachten geht das aber bis ET 00 !
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    der herr speedmaster hat doch mal von ein paar fahrzeugen die maximale et gepostet die er eintragen kann, da waren teilweise scho extreme sachen dabei
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ich will ja nichts extremes, ich will ja nur wissen was ich serienmäßig ohne Probleme fahren kann :D
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Achso ohne bördeln etc? Da hilft vermutlich nur ausprobieren
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja aber meine 30er schleifen jetzt minimal, aber sie schleifen. Also hab ich die im Endeffekt schon umsonst gekauft. und wenn ich jetzt 25er nehm und sie wieder schleifen und ich nur 20er nehmen kann... dann hab ich 2 Paar umsonst gekauft. Mann mann mann ich glaub ich wert zu alt für den Scheiss, ist das anstrengend :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nen Satz 25er in 5x100 hab ich noch über, und auch nen Satz 40er :birthday
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    25 mit dmr? Preis?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    H&R mit Bolzen drin. Für dich 35 € .
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Gekauft! :-D
     
Thema:

Spurverbreiterung bei Serienfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung bei Serienfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18

    H&R Spurverbreiterung 10mm DRS Celica T18: Zum Verkauf steht eine H&R Trak+ Spurverbreiterung 10mm (5mm pro Seite). Die Spurverbreiterung war für einige Tage zur Probe montiert weshalb...
  2. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  3. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...