Spurverbreiterung Avensis T25 Kombi

Diskutiere Spurverbreiterung Avensis T25 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, ich will bei meinem Avensis eine Spurverbreiterung vornehmen. Kennt sich jemand damit aus? Um wie viel kann man die Spur pro...

  1. Enni82

    Enni82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich will bei meinem Avensis eine Spurverbreiterung vornehmen. Kennt sich jemand damit aus? Um wie viel kann man die Spur pro Achse verbreitern, ohne dass man anfangen muss mit bördeln? Soweit will ich nicht gehen. Muss man sowas vom TÜV abnehmen lassen? Macht man nur die Hinterachse, oder Vorder- und Hinterachse? Welches System ist zu empfehlen?
    Von H&R gibt es Verbreiterungen mit System DRM und DRS.
    System DRM würde ich favorisieren. Die haben schon die integrierten Stehbolzen.

    MfG Enni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal ist die reifen und felgenbreite wichtig. Ebenso die ET der Felgen. Abnehmen musst dus auf jeden fall lassen. Das DRM system gibts erst ab 20mm pro seite. das ist schon sehr breit, dafür das du nichts machen willst.
     
  4. Enni82

    Enni82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 7,0J x 17" Felgen, bzw. 215x50R17 Bereifung. Die Optik ist im allgemeinen ok. Nur etwas nach außen könnten die Reifen noch.
    So eine Abnahme beim TÜV wird ja sicher was kosten. Weiß jemand wieviel ca.?
     
  5. #4 Bezeckin, 07.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kosten 30 - 50 euro für die abnahme.

    Ich weiss es nicht genau, aber mehr als 10mm pro seite sollten ohne bördeln nicht drin sein. Belad einfach mal dein auto mit 400kg und dann miss den abstand von rad zum kotflügel.das minus mind. 0,5cm. dann weist du genau , wie breit die platten sein können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung Avensis T25 Kombi

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Avensis T25 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...