Spurverbreiterrung Celica T18 GTI

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von micropoess, 01.03.2007.

  1. #1 micropoess, 01.03.2007
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    He@all will mir distanzscheiben drauf machen jetzt wollt ich mal wissen was da geht auf was ich achten muss wollte mir die 5cm distanzscheiben drauf machen zurzeit auf serien felgen um zu gucken wie das geht. ist das zu viel oder hat mal jemand ein bild oder so
     
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  3. #2 Burn-In, 01.03.2007
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    raus aus den löchern... :)


    würde mich auch interessieren.

    Habe jedoch 17" Felgen 7,5 mit ET35 will 215/40 Reifen... gehen hinten 20 mm Distanzscheiben?
     
  4. #3 Black_Aggro_Celica, 01.03.2007
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    ich habe...

    8,5 x 17" felgen mit et35 auf 215/40 + 20mm pro rad = kotflügelinnenkanten umlegen und federwegbegrenzer 8) :D

    sind von h&r

    edit: auf der hinterachse....vorne habe ich keine spurverbreiterung montiert
     
  5. #4 Burn-In, 01.03.2007
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    Also führt bei 20mm Distanzscheiben kein Weg dran vorbei die Kanten umlegen zu müssen... so auf Augenmass ist da immmmer Platz...

    wobei habe bei mir dann 7,5" ... ?(
     
  6. #5 Black_Aggro_Celica, 01.03.2007
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    das blöde augenmass :D ..hätte ich es damals gewusst, dass ich so oder so die kanten umlegen muss, dann hätte ich mir doch gleich die 30mm scheiben pro rad gekauft :D

    du hast ja aber 7,5" (weichei) :D...vlt geht es ja dann klar...obwohl bei mir war es schon krass...bei jeder kleinen unebenheit auf der fahrbahn, haben die reifen geschliffen

    die sportfedern waren damals auch schon verbaut

    auch wenn du die kanten umlegen muss...es lohnt sich :]
     
  7. #6 Burn-In, 01.03.2007
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    Dann danke für den Tipp...

    MUss ja nicht jeder auf dicke Hose machen... waah :D

    Aber bei einem Komplettsatz neuer OZ Supert. in 7,5 x 17" für 360 EUR war mir das wurscht.

    Distanzscheiben müssen her :D

    Was haste für deine Federwegbegrenzer gezahlt... brauche sowas auch, da aufgrund meines Apexi's da manchmal Platzmangel beim einfedern entsteht... das macht Geräusche, die keiner hören will :O
     
  8. #7 Verlusti, 01.03.2007
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    also ich hab et32 felgen und 15mm drauf, bei 18" reicht hinten umlegen nicht, wenn der tüver dir gewichte hinten rein legt wirds eng.


    nebenbei, gilt es eines zu beachten, in kombination ergibt sich eine et von 17 bei mir, das minimum liegt glaube ich bei 18mm, kann also sein, dass du die zuladung deiner celi ändern lassen mußt, die hinteren sitze austragen läßt oder was auch immer. kommt halt alles auf den tüver an.
     
  9. #8 Black_Aggro_Celica, 01.03.2007
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    mein kumpel hat sich damals für seinen ex-paseo eine packung (universal ?() federwegbegrenzer bei D&W gekauft...waren ca. 20stück drinne für ca. 20€...irgendwie so war es (dies war frühling 2005)

    davon habe ich 6 stück bekommen

    einen federwegbegrenzer hat er auch für seinen remus endtopf benutzt, weil dieser da gegen den unterboden gehauen hat...und es hat funktioniert :D
     
  10. #9 Burn-In, 01.03.2007
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    Ja das wäre das optimalste mein Apexi haut ab und zu auch gerne drauf wenn man zu shcnell über hupel oder jmd hinten drin sitzen hat gegen den Unterboden... da kommen einem die Tränen.

    p.s. TÜV is uninteressant... stimtms Black_Aggro :D
     
  11. #10 Black_Aggro_Celica, 01.03.2007
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    hehe :rofl :hat2

    die einzigsten untüvigen sachen WÄREN bei mir:

    die ubb und ich müsste ein silencer für den puff puff benutzen...ansonsten glatt wie ein baby popo :D

    EDIT: okay, die heckleuchten front- und seitenblinker dürfte ich auch nicht benutzen :D
     
  12. #11 Burn-In, 01.03.2007
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    passt scho :] :D

    wegen ubb: kannst ja der polizei sagen, dass in polen die warnblinkanlagen etwas anders sind als hier zulande. ?( :D farbenfroher und intensiver

    Also ohne Silencer würde ich nicht mehr rumfahren wollen... es geht selbst mit Silencer bei weiteren Strecken auf den Geist.

    Aber was tut man nicht alles für seine Fans :D ohne Silencer sind die Blicke einmalig auf der Straße
     
  13. #12 micropoess, 02.03.2007
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    ok klingt ja alles ganz gut aber es gibt ja 5cm scheiben zu kaufen sind die zu groß oder langen da eher 3cm. wenn ich die verbau auf 17 zoll muss ich aber nichts bördeln oder kanten umlegen
     
  14. #13 Burn-In, 02.03.2007
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    hast du dir überhaupt das durchgelesen? ?(
     
  15. #14 BlackCell, 03.03.2007
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    Also ich hatte mit den Serienfelgen hinten die 25mm auf jeder seite, das war überhaupt kein problem (nachdem die kanten umgelegt wurden)

    da ich mit den neuen felgen vermutlich aber die scheiben nicht dran lassen werde (wegen tüv) hab ich nen satz abzugeben. also 2*25mm.
    wenn jemand interesse haben sollte dann pm an mich.
     
  16. #15 VenomSR20, 03.03.2007
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    60mm auf der Hinterachse, sprich pro Rad 30mm, passt auf die T18 wenn hinten gebördelt ist und man 7*17" ET35 mit 215/40/17 fährt. Zumal es auch immer auf den Reifen ankommt. Mancher zieht sich ein wenig mehr auf der Felge, mancher aber auch nicht.
     
  17. #16 Sarge3244, 05.03.2007
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    Vorne 7,5 x 17 ET 38 + Spurplatte 25 mm pro Rad = ET 12

    Hinten 7,5 x 17 ET 38 + Spurplatte 30 mm pro Rad = ET 8

    Noch Fragen?

    da ist es aber leider nicht mit Kantenumlegen getan :D
    Hinten geht es eingentlich noch aber vorne :rolleyes:
     
  18. dirk76

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    hab hinten schon 9 zoll et 15 verbaut, dann baruchst du keine spurplatten mehr !
     
  19. #18 Sarge3244, 06.03.2007
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

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    beim kombi passt hinten ja auch einiges mehr drunter! Aber sieht bestimmt fett aus
     
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  21. dirk76

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  22. #20 safti79, 07.03.2007
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    Ich hatte auf meiner ersten Celica T18 7,5x17" ET35 mit 215/40 und 1cm Spurplatten pro Seite und die Kanten umgelegt. Hat fast genau mit der Radhauskante abgeschlossen. Jetzt hab ich auf meiner anderen 8x17" ET32 mit 215/40 und 3cm Spurplatten pro Seite und die Radhäuser um ca. 3 cm pro Seite gezogen.
     
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Spurverbreiterrung Celica T18 GTI

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