Spurstangen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von WeirdSister, 12.10.2009.

  1. #1 WeirdSister, 12.10.2009
    WeirdSister

    WeirdSister Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit April diesen JAhres einen Avensis T22 1,8l fahre.

    Und da tun sich jetzt die Fragen auf, weil ich mich mit diesem Autotyp gar nicht auskenne und schon bei den Zündkerzen gestaunt habe, ich ich gar nicht mehr selbst wechseln kann....

    Nun sagt mir die WErkstatt, die Spurstangen müßten gewechselt werden. Die Spurstangenköpfe, das würde ich ja glauben, aber die ganzen Spurstangen... nee. (der Wagen hat 150.000 km runter).

    Wer hat Erfahrung damit? Oder sind beim Avensis, wie bei manchen Transportern und LKW, die Spurstangen und Köpfe ein Stück? Kann ich mir beim PKW kaum vorstellen, aber wer weiß....

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    schau hier
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=159106&sid=

    die Zuendkerzen zu wechseln ist ein kinderspiel.
    die Stangen und koepfe sind nicht eine einheit, sind zusammengeschraubt und einzeln austauschbar.

    bei mir waren die spurstangenkoepfe ok aber die stangen hatten im inneren gelenk spiel.
    hab beides selbst gewechselt, matherial zusammen so 80 euro im zubehör.
     
  4. #3 Protector, 12.10.2009
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem mit den Gelenken der Spurstangen, auch so bei 150.000 km .... wie mein Vorredner bereits bemerkte, kostet der Spass im freien Zubehörhandel unter 100 €, das einzig Teure ist die anschließende Achsvermessung ....

    Bei den Zündkerzen solltest Du unbedingt die empfohlenen Iridium-Zündkerzen nehmen, die kosten zusammen bei ATU (Online-Bestellung !!!) auch unter 100 €, halten dafür aber auch 90.000 km ... bitte beim Einschrauben unbedingt das Drehmoment von 23 Nm beachten ... :]
     
  5. #4 WeirdSister, 20.10.2009
    WeirdSister

    WeirdSister Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten! Besonders hilfreich ist mir, daß ihr auch Preise genannt habt. Der Link ist auch sehr hilfreich. Mal schauen, ob ich mit etwas Hilfe die Spurstangen selber wechseln kann.

    Nochmal zu den Zündkerzen: Was für einen Schlüssel brauche ich und wo bekomme ich ihn her? Tur mir leid, das ist vielleicht ne billige Frage, aber ich habe bisher eben nur ganz normale Zündkerzen gewechselt und daher nur einen Kerzenschlüssel, den es in jedem Baumarkt gibt.
    Immerhin, habe mich nach den Kerzen beim Teilehändler erkundigt, die bieten die Iridiumkerzen für 17 Euro/Stück an.

    Welches Handbuch empfehlt ihr?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurstangen

Die Seite wird geladen...

Spurstangen - Ähnliche Themen

  1. Spurstange T18

    Spurstange T18: Hallo, ich suche für meine T18 die hintere rechte Spurstange. Siehe Bild. Gruß Florian[ATTACH]
  2. PU Buchsen für Spurstange hinten am MR 2.

    PU Buchsen für Spurstange hinten am MR 2.: Hallo Leute, Der Winter scheint vorüber, und mein MR 2 ist auch fast fertig. War gestern beim TÜV, und es war alles OK, bis auf die...
  3. Corolla e11 Spurstangen HA

    Corolla e11 Spurstangen HA: hi hab eine kleines probleme bei mein e11 sind hinten die Spurstangen ausgeschlegen . das eigenliche probleme ist ich bekomme die schrauben nicht...
  4. Welche Spurstange

    Welche Spurstange: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Suche nach der passenden Spurstange (Innenseite mit Axialgelenk) für meine Carina E T19 (zu 2.1...
  5. Drehmomente Spurstangen Avensis T22

    Drehmomente Spurstangen Avensis T22: Servus! Ich werde demnächst an meinem T22 die kompletten Spurstangen wechseln. Leider habe ich kein Zugriff auf ein Werkstatthandbuch und habe...