Spurproblem beim beschleunigen & Türflattern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 26.07.2007.

  1. #1 ZoNe_zOniC, 26.07.2007
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs...

    hab seit kurzem ein ganz komisches Problem. Beim beschleunigen zieht das Auto (E11) grundsätzlich krass nach links, was sich am extremsten im 1. und 2. Gang auswirkt weil er hier noch am meisten Power hat. ab dem 3. Gang merkt man es eigentlich nicht mehr.... das Problem fing langsam an und wird jetzt langsam immer schlimmer. (hab es am anfang immer auf Spurrillen etc geschoben :D)

    Zusätzlich fangen meine Türen, insbesondere die Türverkleidungen bei einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl zum flattern an, allerdings nur in der Beschleunigungsphase bei einer geringen Geschwindigkeit (ca. 30-40 km/h im 2. Gang). Wenn ich die Geschwindigkeit halte hört es auf...wie gesagt nur in der Beschleunigungsphase, wobei diese nichtmal stark sein muss, normales beschleuigen reicht schon...

    Auf der Hebebühne hab ich nur festgestellt das der vordere linke Reifen innen krasser einseitig abgefahren ist als der rechte. Also in meinen Augen schon außerhalb der Toleranz. Obwohl nach dem Fahrwerkseinbau die Spur in einer Fachwerkstatt vermessen wurde ?(
    ...Also hab ich mal die Reifen von hinten nach vorne, weil die hinteren noch wie neu sind, und keineswegs einseitig abgefahren sind.

    ---> ABER: gleiches Problem ! X( X( X( vielleicht minimal besser, betonung liegt auf MINIMAL !!!

    Habt ihr ne Idee ?

    Gruß

    Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 26.07.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jap, Spur einstellen lassen
     
  4. #3 ZoNe_zOniC, 26.07.2007
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ...aber warum fängt die türverkleidung erst jetzt zum flattern an ?

    Fahrwerk wurde letzten sommer schon eingebaut, und am anfang hat sich gar nix gefehlt... bin auch nirgends "angeeckt" das sich was verziehen hätte können.

    ich hoffe auch das es nur die Spur ist, aber mir kommt das bissl komisch vor...
     
  5. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ein Kumpel hatte mal beim Fiesta das Problem, dass beim Beschleunigen, also unter Last, alles wild angefangen hat zu vibrieren. Also zumindest ähnliche Symptome wie bei dir. Bei ihm war damals das Antriebswellengelenk ausgeschlagen.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, ich würde auch mal die Antriebswellengelenke und die Radlager überprüfen lassen. Deine Beschreibung würde nämlich auch darauf passen daß an einem dieser Teile unzulässiges Spiel vorhanden ist.

    mfg Eric
     
Thema:

Spurproblem beim beschleunigen & Türflattern

Die Seite wird geladen...

Spurproblem beim beschleunigen & Türflattern - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...