Spurplatten für MR2

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HKap2000, 15.02.2004.

  1. #1 HKap2000, 15.02.2004
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    fahre im Sommer auf meinem MR2
    vorne un hinten 215/45R16 das ist eine 7,5xJ16 Felge! MEine Frage ist nun, wie dick darf die SPurplatte sein, damit ich nciht bördeln oder ziehen muss! Bördeln würde schon noch gehen, aber mus snciht sein!

    Gibbet Spurplatten mit ABE ?????
    Könnt ihr Hersteller empfehlen?? oder ist das egal welchen ich nehme???

    Gruß
    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    abe gibbet glaub ich nicht, aber die teile haben alle gutachten für eine normale eintragung.

    hersteller ist eher egal, da gibt's wohl keine riesenunterschiede. du solltest nur entscheiden, welches system du bevorzugst: prinzipiell gibt's ja system "unterlegscheibe" mit längeren bolzen (bei dünneren platten) und system "platte-drauf-rad-reinschraub" (bei dickeren platten).

    ich glaube 2% spurverbeiterung pro achse sind in den meisten gutachten als maximalwert genannt. mehr geht dann wohl nur mit einzelabnahme. ohne bördeln würde ich mal von vielleicht 10mm/achse ausgehen, ich weiß aber nicht wie eng der mr2 so gebaut ist ;)
     
  4. #3 Christian W, 16.02.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    ABE ist nicht, es gibt nur welche mit TÜV-gutachten zB von H&R, SCC und noch ein paar anderen Firmen. Wenn du Spurplatten einbaust wirst ums bördeln nicht herumkommen (steht bei den meisten auch im TÜV-Gutachten drinnen), ist aber kein Problem und kostet auch nicht soviel, es gibt dazu eigene Bördelgeräte.
    Ich hab die von H&R (15mm pro Seite, hinten) den bei denen sind gleich die verlängerten Bolzen dabei, die man ab 5mm braucht.
     
  5. #4 importfan, 16.02.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Das sind ja Trennscheiben! :D
    Da kannst du noch locker 25 mm hinten pro Seite reinpacken..
     
  6. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0

    LOOOOLLLLL!! :rofl :rofl :rofl :rofl

    ich hab hinten 8x17 mit 225/35-17 drauf! Demnächst kommen bei mir jetzt 30mm Distanzscheiben (Achse) drauf. (mit bördeln)!! Sollte eigentich passen!!!

    Ausser jemand sagt mir jetzt dass ich da auch 50mm DS (Achse) drunterschrauben kann!! Dürfte aber zu knapp werden ohne zu ziehen!! ;( Oder?
     
Thema:

Spurplatten für MR2

Die Seite wird geladen...

Spurplatten für MR2 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus