Spurplatten corolla TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von .uNited, 31.07.2011.

  1. #1 .uNited, 31.07.2011
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hey...Ich wollte mir Spurplatten für meinen TS Bestellen.Felgen sind Original aber er soll evtl später noch etwas gen Boden.Hinten stehen mir die Räder einfach zu weit innen.Was würde da passen original? 40er oder sogar 50er?. Vllt fährt ja jemand so ähnlich durch die Gegend =)
    Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

    mfg Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Ich glaub sooo viel Platz nach außen ist da garnicht mehr, kommt auch auf die ET deiner Felgen an. Würde vielleicht einfach mal mit nem TÜV Prüfer sprechen wieviel du da noch nach außen kannst.

    Grüße
     
  4. #3 .uNited, 31.07.2011
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Alles klar, danke =)
    Es sind die originalen 16" Felgen drauf.Würde hinten herne 2cm pro rad also 40 und vorne vllt 5mm pro Rad also 10er verbauen.Da werde ich wohl den Tüvprüfer aufsuchen müssen.Macht ja auch Sinn bevor ich mir hier was falsches bestelle.Ich glaube die Ori ET ist 45.
     
  5. #4 STRosenow, 01.08.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Hinten Fehlen ca. 8-9 mm pro Seite gegenüber vorn.

    Wenn Du bei Deinen Felgen bleiben möchtest und Du sehr breit brauchst schlage ich vor:

    Vorn 10er-Platten und hinten 20er-Platten

    Ansonsten nur hinten 10er Platten und vorne nichts. Ich hab auch 6,5er Felgen mit 195/55R16 und habe nur die 10er hinten und es sieht sehr gut aus.

    5er-Platten sollte man wegen der fehlenden Zentrierung generell meiden.
     
  6. #5 .uNited, 10.08.2011
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Vielen Dank =)

    Nun spiele ich noch mit dem Gedanken von Federn.Allerdings finde ich das es ori so aussieht, als ob der Wagen vorn höher liegt als hinten.Bei mir wird das durch den Anlagenausbau noch etwas extremer.Zusatzbatterie, 2 große Endstufen und nen 38er sub der fast 40 Kilo aud die Waage bringt.Nun hab ich bedenken,dass es bei einer Tierferlegung genauso aussehenwird.Ich könnte auch Lowtec Federn nehmen.Sprich 40/30.Da der TS ja Standart schon ca 20mm Tierfer ist versprech ich mir da allerdings recht wenig von =/ 45/35 wäre vllt ganz passig.
     
  7. #6 Ädam`s, 10.08.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gewinde heißt das zauberwort ;)
     
  8. #7 .uNited, 10.08.2011
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja das wäre toll...aber dazu fehlen mir die Finanziellen Mittel da ich in einer Woche wieder Schüler bin.
     
  9. #8 Corolla-Dennis, 10.08.2011
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    soviel ich weiß ich der facelift ts nicht tiefer als die anderen e12.
    bei ts compressor ist es was anderes.der hat ich glaube eibach federn mit sachs dämpfern drin und um 25mm abgesenkt.
     
  10. #9 Ädam`s, 10.08.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja der ts hat das normale fahrwerk drin
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 noxx_e12, 11.08.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    dann sparste halt und kaufst dir was gescheites.
    hatte ne zeit lang auch nen großen sub drin und mein corolla hing sehbar runter.
     
  13. #11 CorollaChris, 22.08.2011
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    haha so nen hängearsch hat mein TSC auch. aber wahrscheinlich nurnoch 2monate.
    Der TSC hat Eibach Federn und Eibach Dämpfer drin. Zumindest steht Eibach drauf, sind aber nicht bei Eibach bestellbar.. lange geschichte

    Zum Thema Hfi Anlage und Optik des Autos kann ich bischen mitreden.
    Meine Hifianlage drückt mit ca 150kg auf die HA. Das Sportfahrwerk vom TSC federn voraussichtlich nicht so stark ein, wie das des TS. Dh der Unterschied zwischen VA udn HA wird dann bei dir wohl noch größer sein. Um diese Optik zu kompensieren hilft eigentlich nur Gewindefahrwerk. Aber es sei dir gesagt, dass die Fahreigenschaften nicht so doll sind. VA hat dann nen anderen Federweg als die HA. Daher entweder damit leben oder Hifianlage kleiner gestalten. Ich konnte nun 1,5Jahre damit leben, nun fliegt sie raus. nicht der Optik wegen, sondern weil ich auch weniger Gewicht somit niedrigeres Leistungsgewicht haben will und mir Hifi nicht mehr so wichtig ist.
    Wenn der höhenunterschied zwischen vorne und hinten nicht groß ist, kannste evtl auch ein gewindefahrwerk nehmen
    für das serienfahrwerk gibt es auch schwerlastfedern. darüber könntest du evtl auch nachdenken

    gruß
    Chris
     
Thema:

Spurplatten corolla TS

Die Seite wird geladen...

Spurplatten corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...