Spurkorrekturschrauben beim E9 hinten fest

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 22.03.2004.

  1. #1 MichBeck, 22.03.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hat jemand noch Vorschläge was ich mit festgerosteten Spurkorrekturschrauben beim E9 Compact hinten machen kann? Hab schon den Tip bekommen fleissig immer wieder Rostlöser draufzutun und axial zu hämmern...vielleicht lockert es sich ja dann.
    Bei Toyo hieß es, daß die Exzenterschraube meist in der Buchse vom Träger festgerostet sei und man den Träger auch neu machen müsse. Das käme mich nur für die Teile auf 250€ ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 22.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da muss ich dir leider Recht geben, die rosten gerne in den Buchsen, hatte ich auch gehabt. Und immer noch nicht versiegelt. :rolleyes: :( Das einzige was überbleit, ist hoffen dass die sich lösen, oder zum Schrottplatz fahren und da abbauen. In Venlo stehen noch ein paar E9 rum. Ich fahr vielleicht am WE hin, da Rolly eh vor hatte zum ToyoHändler zu fahren, wäre es auf dem Weg.

    MfG.Alex
     
  4. #3 SchiffiG6R, 22.03.2004
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Vielleicht mit nem Brenner leicht anwärmen,aber wirklich nur leicht.Damit sich nix verzieht!!

    Mfg Alex
     
  5. #4 ChrisE9Gangsta, 23.03.2004
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    WD40
    ist mein Tip! des Zeug ist echt super!
    Ansonsten mit nem Schlagschrauber einfach mal etwas an den Schrauben "rütteln"! manchmal vibrieren die sich locker!

    MfG Chris
     
  6. #5 MichBeck, 24.03.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd sie ne weile bearbeiten. Müsste man irgendwie einlegen können...
     
  7. #6 MichBeck, 21.04.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Supi :)

    Nach zwei Wochen einsprühen sind sie aufgegangen :bounce 5
     
  8. #7 Toyo Tom, 21.04.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ;) Na bitte dann kannst du deinem Reifenfresser ja mal die richtige Spur verpassen.Zickt die Lenkung immer noch?

    Gruß Tom
     
  9. #8 MichBeck, 21.04.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Lenkung ist sporadisch schwergängig, vor allem wenn der Wagen warm ist. Kann jetzt eigentlich nur noch die Pumpe sein. Die wird bald getauscht.

    Das dolle an der richtigen Spur ist daß die Dämpfer hinten sich jetzt nicht mehr wie kaputt anfühlen :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AE92/101, 21.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @ MichBeck : Meine Lenkung geht manchmal auch schwer, aber meistens wenn es kalt ist, früh am morgen. Nach ca 15min Stadtfahrt geht es wieder gut.

    Vielleicht mal Servolenkungsöl wechseln? Oder hast du schon eine neue Pumpe?

    MfG.Alex
     
  12. #10 MichBeck, 21.04.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Das Öl ist mal beim Lenkgetriebewechsel neu gekommen. Ist auch genug drin. Bei mir wird´s nur schwer wenn er richtig warm ist. Also im Sommer schlimmer als im Winter ?(

    Gebrauchte Pumpe hab ich schon hier liegen.
     
Thema:

Spurkorrekturschrauben beim E9 hinten fest

Die Seite wird geladen...

Spurkorrekturschrauben beim E9 hinten fest - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...