Spureinstellung T18

Diskutiere Spureinstellung T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, hat jenmand vo n euch die korrekten Einstellwerte der Hinterachse der T18 ? Meine Werte bzw. die gegebenen Werte sind + 15 Minuten pro Rad ....

  1. dirk76

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    Hi,
    hat jenmand vo n euch die korrekten Einstellwerte der Hinterachse der T18 ? Meine Werte bzw. die gegebenen Werte sind + 15 Minuten pro Rad .
    Ich habe da aber so meine Zweifel das die Werte stimmen , denn ich komme noch nocht mal in die Nähe der Werte .
    Und Nein, der Wagen ist nicht krumm und die Querlenker sind auch nicht schief da alle Neu .

    ?(


    Gruß Dirk
     
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  3. #2 Nonsens, 30.01.2008
    Nonsens

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    +1° 15´ plus/minus 45´

    kommt das eher hin???
     
  4. dirk76

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    Ja , das kommt schon eher hin , mein Problem
    Links komm ich auf -0,09 ´
    Rechts hab ich -0,12´
    das ist jetzt nicht wirklich schlecht aber auch nicht besonders gut, ABER :
    bei dieser Einstellung bin ich Ende Exenter . Da muß ich mich glaub ich nochmal genauer mit beschäftigen .
    Danke für die Werte :]

    Gruß Dirk
     
  5. dirk76

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    Bin meinem Problem auf die Schliche gekommen ,war genau das was ich vermutete . Mal schauen ob das Problem dann behoben ist, morgen weiß ich mehr .


    Gruß Dirk
     
  6. #5 Nonsens, 06.02.2008
    Nonsens

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    erzähl mal was war wenn des gefunden hast

    cu
     
  7. Brain

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    Redet ihr hier von Spur oder Sturzwerte?

    Denn 1°15' Spur wäre schon abnormal viel. Der Avensis T22 hat an der HA maximal 12'. Das sind eher Sturzwerte und dann wenn schon negativ.

    An der HA muss auf alle Fälle Vorspur sein, damit das Heck stabilisiert wird.
     
  8. dirk76

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    Spur werte sind gemeint. +15 ´ oder laut Toy +5°
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    15' sind aber nicht 5° sondern 0,25°, dürften eher 5mm (wie es früher angegeben wurde) sein.
     
  10. S11

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    Da werfe ich doch auch noch mal Zahlen in den Ring:

    Soll-Werte laut Messprotokoll:
    Hinten:
    Sturz re/li zwischen -1°45' und -0°45'
    Spur re/li zwischen 0°09' und 0°21'


    Gruß Sven
     
  11. dirk76

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    das sagte auch der Vermessungscomputer
    als ich bei Toyota selber nachfragte, auf den schönen bunten Blättern, sagte man mir 5 grad, ich hab aber auch nur mit einem halben Auge draug geschaut, also von mir aus auch 5mm . Eingestellt laut Computer +15´ wie es sein soll .
    mein Problem war, die Achstreben waren bei mir im Eimer , kosten neu richtig Kohle . Also nicht Dumm, Gebraucht besorgt von ner GTI . Optisch das Gleiche . Trotzdem konnte ich keine Spur korrekt einstellen .
    Mein erster Verdacht, sind die falschen Querlenker. Also die Alten aus dem Schrott gekramt mit Bandmaß nachgemessen, so ungefähr das selbe Maß :rolleyes: ?( .Beim Nachfragen hieß es "sind alles die Gleichen".Konnte aber fast nicht sein. Der langen Reden kurzer Sinn, neue Streben bestellt, mal genau nachgemssen und siehe da, die Scheißdinger sind in der Bohrung im mm Bereich Länger . Mit anderen Worten die Streben der Gti sind NICHT mit den Streben der Gti WIDE BODY kompatibel.
    Jetzt stimmen auch meine Werte wieder .
    Wenn einer für ne T18 GTi die hinteren Streben braucht kann Er sich gerne bei mir melden .
     
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  13. #11 TheDriver, 07.02.2008
    TheDriver

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    Das is natürlich ärgerlich, denn die Dinger kosten wirklich ordentlich Kohle... Mal so interessehalber, hat ne Widebody hinten wenigstens ne grössere Spurweite? Ansonsten könnt ich nicht ganz nachvollziehen wieso die Streben unterschiedlich sind.
     
  14. dirk76

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    ne grössere Spurweite ? , nicht direkt, da die vorderen Stangen die gleichen sind .Der Unteschied ist wirklich nur im mm Bereich. Vielleicht ist es auch der Unterschied zwischen Vorfacelift und Facelift modell. Warum die Stangen anders sind kann keiner direkt nachvollziehen, Sie sind es aber.
     
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Spureinstellung T18

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