Spureinstellung T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dirk76, 29.01.2008.

1. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Hi,
    hat jenmand vo n euch die korrekten Einstellwerte der Hinterachse der T18 ? Meine Werte bzw. die gegebenen Werte sind + 15 Minuten pro Rad .
    Ich habe da aber so meine Zweifel das die Werte stimmen , denn ich komme noch nocht mal in die Nähe der Werte .
    Und Nein, der Wagen ist nicht krumm und die Querlenker sind auch nicht schief da alle Neu .

?(

Gruß Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 30.01.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

+1° 15´ plus/minus 45´

kommt das eher hin???

4. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja , das kommt schon eher hin , mein Problem
    Links komm ich auf -0,09 ´
    Rechts hab ich -0,12´
    das ist jetzt nicht wirklich schlecht aber auch nicht besonders gut, ABER :
    bei dieser Einstellung bin ich Ende Exenter . Da muß ich mich glaub ich nochmal genauer mit beschäftigen .
    Danke für die Werte :]

Gruß Dirk

5. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Bin meinem Problem auf die Schliche gekommen ,war genau das was ich vermutete . Mal schauen ob das Problem dann behoben ist, morgen weiß ich mehr .

Gruß Dirk

6. #5 Nonsens, 06.02.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

erzähl mal was war wenn des gefunden hast

cu

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Redet ihr hier von Spur oder Sturzwerte?

Denn 1°15' Spur wäre schon abnormal viel. Der Avensis T22 hat an der HA maximal 12'. Das sind eher Sturzwerte und dann wenn schon negativ.

An der HA muss auf alle Fälle Vorspur sein, damit das Heck stabilisiert wird.

8. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Spur werte sind gemeint. +15 ´ oder laut Toy +5°

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

15' sind aber nicht 5° sondern 0,25°, dürften eher 5mm (wie es früher angegeben wurde) sein.

10. S11

S11 Mitglied

Da werfe ich doch auch noch mal Zahlen in den Ring:

Soll-Werte laut Messprotokoll:
    Hinten:
    Sturz re/li zwischen -1°45' und -0°45'
    Spur re/li zwischen 0°09' und 0°21'

Gruß Sven

11. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    das sagte auch der Vermessungscomputer
    als ich bei Toyota selber nachfragte, auf den schönen bunten Blättern, sagte man mir 5 grad, ich hab aber auch nur mit einem halben Auge draug geschaut, also von mir aus auch 5mm . Eingestellt laut Computer +15´ wie es sein soll .
    mein Problem war, die Achstreben waren bei mir im Eimer , kosten neu richtig Kohle . Also nicht Dumm, Gebraucht besorgt von ner GTI . Optisch das Gleiche . Trotzdem konnte ich keine Spur korrekt einstellen .
    Mein erster Verdacht, sind die falschen Querlenker. Also die Alten aus dem Schrott gekramt mit Bandmaß nachgemessen, so ungefähr das selbe Maß :rolleyes: ?( .Beim Nachfragen hieß es "sind alles die Gleichen".Konnte aber fast nicht sein. Der langen Reden kurzer Sinn, neue Streben bestellt, mal genau nachgemssen und siehe da, die Scheißdinger sind in der Bohrung im mm Bereich Länger . Mit anderen Worten die Streben der Gti sind NICHT mit den Streben der Gti WIDE BODY kompatibel.
    Jetzt stimmen auch meine Werte wieder .
    Wenn einer für ne T18 GTi die hinteren Streben braucht kann Er sich gerne bei mir melden .

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TheDriver, 07.02.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Das is natürlich ärgerlich, denn die Dinger kosten wirklich ordentlich Kohle... Mal so interessehalber, hat ne Widebody hinten wenigstens ne grössere Spurweite? Ansonsten könnt ich nicht ganz nachvollziehen wieso die Streben unterschiedlich sind.

14. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ne grössere Spurweite ? , nicht direkt, da die vorderen Stangen die gleichen sind .Der Unteschied ist wirklich nur im mm Bereich. Vielleicht ist es auch der Unterschied zwischen Vorfacelift und Facelift modell. Warum die Stangen anders sind kann keiner direkt nachvollziehen, Sie sind es aber.

Thema:

Spureinstellung T18

Die Seite wird geladen...

Spureinstellung T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...