Spur verzogen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ZICHMO, 12.09.2002.

  1. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Also hatte Stahlfelgen drauf da war die Spur gerade ,jetzt hab ich Alufelgen drauf jetzt zieht die Spur nach links warum???<br />Mfg Zichmo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 13.09.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Womöglich liegts daran, daß ein Reifen unwucht ist ?(

    muss ja nicht gleich die Spur verstellt sein ;)

    Gruss EyeKeyFun
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Luftdruck geprüft?<br />Reifen richtig montiert? (Laufrichtung!)<br />Gleiche Reifen rechts und links?<br />Gleiche Laufleistung, falls es keine neuen Reifen sind?
     
  5. #4 Holsatica, 13.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mit Unwucht hat das nix zu tun!<br />Prüf mal all die Sachen die RST aufgelistet hat.

    Ich kenn das Problem von meinen Reifen aber auch.Mit Winterreifen fährt das Auto geradeaus.Mit Sommerreifen zieht er nach links.Das liegt vermutlich an den billigen Sommerreifen,die ich fahre!
     
  6. ZICHMO

    ZICHMO Guest

    Also die Alus hab ich gebraucht übernommen also keine Ahnung wie die vorher angebracht waren und die Laufrichtung steht auch nicht drauf.<br />Das heißt ich kann eigentlich nur alle reifen tauschen bis es nicht mehr zieht oder??
     
  7. dk96

    dk96 Guest

    Willkommen erstmal!<br />Hast Du die Möglichkeit ein Bild vom Profil zu posten?<br />Dann kann ich Dir ziemlich sicher sagen, wie die Laufrichtung ist.
     
  8. #7 Goorooj, 13.09.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    schon mal gecheckt ob die felgen warm werden vorne oder hinten, auf der seite auf die er zieht? vielleicht hängt ja eine bremse.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den gleichen effekt jedes frühjahr! man gewöhnt sich dran, die reifen verhalten sich offensichtlich unterschiedlich. ist aber kein problem!
     
  11. #9 Nemesis01, 19.09.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man sowas denn erkennen?<br />Ich meine: wenns ein laufrichtungsabhängiger Reifen ist sehe ich das auch :D , aber so??
     
Thema:

Spur verzogen

Die Seite wird geladen...

Spur verzogen - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?

    Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?: ich habe an meinem Corolla Verso R1 die vorderen Radlager gewechselt. Dazu die Achsschenkel von den Querlenkern demontiert und unter der Presse...
  2. Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc)

    Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc): Hi, übers Wochenende habe ich den Avensis (AZT251) von meinen Schwager bekommen um da mal die Achse zu vermessen. Es besteht kein direktes Problem...
  3. Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!

    Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!: Verkaufe meine Schneeketten...Ryd-compact Y-spur...Große siehe Bild! Neu unbenutzt. Link
  4. Wagen zieht nachts rechts - Spur selbst korrigieren?

    Wagen zieht nachts rechts - Spur selbst korrigieren?: Vorwort: Einen schönen guten Morgen liebe Community, ich muss glaub ich mal in meiner neuen "ich bastel selber" Euphorie gebremst werden. Habe...
  5. Spur einstellen

    Spur einstellen: Hallo, mir wurde beim Reifenhändler geraten mal die Spur meiner T23 überprüfen zu lassen. So weit so gut. Der ADAC macht das ja bspw. für...