Spur verstellt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Moppedfahrer79, 07.08.2006.

  1. #1 Moppedfahrer79, 07.08.2006
    Moppedfahrer79

    Moppedfahrer79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Habe einen Toyota Starlet P9. Wenn man geradeaus fährt ist das Lenkrad nicht gerade, sondern leicht nach links verdreht. Wenn man darauf achtet, ist es schon unschön. Zudem ist der Wagen ein wenig schwammig, wenn man auf der Autobahn schnell fährt. Wie kann man das in den Griff bekommen? Spur einstellen lassen? Irgendwelche Gummibuchsen erneuern lassen? Was meint ihr?

    Gruß Moppedfahrer79
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 07.08.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hatte ich auch, Spur einstellen lassen und gut.
     
  4. #3 Moppedfahrer79, 07.08.2006
    Moppedfahrer79

    Moppedfahrer79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Was kostet es die Spur einstellen zu lassen? Und was würde es in etwa kosten die Spurstangen (wenn erforderlich) mit auszutauschen? Freie Werkstatt am besten...

    Gruß Moppedfahrer79
     
  5. #4 Butterfly, 07.08.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    schwammig sind kleinwagen fast immer, wenn man schnell fährt .... es es denn er ist tiefer!ansonsten, spur einstellen lassen.kostet glaub so um die 70 euro
     
  6. #5 Moppedfahrer79, 07.08.2006
    Moppedfahrer79

    Moppedfahrer79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig schwammig klar, aber mir scheint es ein wenig mehr zu sein als normal. Das Auto ist ja nun auch schon 10 Jahre alt und es könnten ja eventuell die Gummigelenke der Surstangen ausgeschlagen sein.
    Ist aber nur eine Vermutung.
     
  7. #6 Butterfly, 07.08.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    also die preise für spureinstellung variieren .... nen kumpel hat mir gard was von 35 euro erzählt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 onkel_jens, 07.08.2006
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Spur und den Radsturz einstellen und tausch die Gummielager der Spurstangenköpfe, damit dürfte sich dein Problem eigentlich erledigen. Solange der Wagen gerade aus fährt und bei losgelassenem Lenkrad die Spur hält (ebene Fahrbahn) sind die Spurstangen in Ordnung.
     
  10. #8 Die_Ärzte, 07.08.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11

    Hi !!

    Mußt du mal rum telefonieren, bei uns war eine Spanne von 45€ und 90€
    Nachfragen lohnt sich schon !!

    Mfg
    Sascha
     
Thema:

Spur verstellt?

Die Seite wird geladen...

Spur verstellt? - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(

    Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(: Hallo, nachdem bei meinem Yaris P1 die Batterie gewechselt wurde, waren natürlich am Radio die Sender weg und die Uhrzeit musst neu eingestellt...
  2. Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?

    Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?: ich habe an meinem Corolla Verso R1 die vorderen Radlager gewechselt. Dazu die Achsschenkel von den Querlenkern demontiert und unter der Presse...
  3. Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc)

    Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc): Hi, übers Wochenende habe ich den Avensis (AZT251) von meinen Schwager bekommen um da mal die Achse zu vermessen. Es besteht kein direktes Problem...
  4. Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!

    Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!: Verkaufe meine Schneeketten...Ryd-compact Y-spur...Große siehe Bild! Neu unbenutzt. Link
  5. Wassertemp. und Tankanzeige verstellt

    Wassertemp. und Tankanzeige verstellt: Habe ein Problem mit der Tank- und Wassertemperaturanzeige mit einem Carina E, nach dem Einbau anderer Tachoscheiben. Geschwindigkeit und...