Spur verstellt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von damian177, 16.10.2009.

  1. #1 damian177, 16.10.2009
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Verso D-Cat der jetzt 32 Monate alt ist habe ich festgestellt das sich die vorderen Reifen an der äusseren Flanke völlig abgenutzt haben,aber das Profil auf der Lauffläsche ist noch völlig ausreichend.Wie kann es kommen das sich in dieser kurzen Zeit die Spur so stark verstellt oder war sie von Werk aus schon so schief?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 16.10.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    was für reifen hast du drauf? kann es sein das du "zügig" fährst? bei mir sind die reifen vorne auch außen"rund" bei verstellter spur und sturz fahrne sich die reifen normalerweise nur ungleichmäßig ab ( bei mir waren die innen mehr abgefahren als außen)
     
  4. #3 damian177, 16.10.2009
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Die 215er Good Year Serienbereifung,und ja ich fahre ab und zu auch zügig,aber ich räuber nicht durch die Kurven was mir dann evtl.eingeleuchtet hätte.
     
  5. #4 Akolyth, 17.10.2009
    Akolyth

    Akolyth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann wird wird wohl der Sturz verstellt sein. Frag doch mal in der Werkstatt nach. Bei nem Auto das keine 3 Jahre alt ist sollten die doch mal nen Blick riskieren ohne dir gleich deine Brieftasche zu klauen. Das ist alle Mal besser als ne Ferndiagnose.
     
  6. #5 diosaner, 17.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Bei nicht ganz drei Jahren kann das unter Umständen noch eine Garantiesache werden, wenn er nicht mal gegen den Bordstein gefahren ist oder sonst selbst schuld am verstellen der Spur ist.

    Ich glaube eher an die Reifen. Das die CV Reifen vorne fressen, ist nichts ungewöhnliches. Und wenns noch der D-Cat dazu ist, wundert es mich auch nicht.

    Wechsle doch mal die Räder von vorne nach hinten und erhöhe den Luftdruck um 0,2-0,3bar.
     
  7. #6 damian177, 17.10.2009
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also Reifen sind gewechselt und Luftdruck erhöht.Werde in der Werkstatt mal nachhaken ob das einstellen der Spur ein Garantiefall ist da er ja noch so jung ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bastelfreund, 17.10.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich schätz ma dass es viell am falschen reifendruck und an den reifen liegt
    das fressen wies dio so schön beschrieben hat is keine seltenheit
     
  10. TR1

    TR1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab R1 D Cat 177 PS und das gleiche Problem, Reifen vorne außen haben wes. mehr Verschl. allerd. fahre ich viel Autobahn bei 140-170 Km/H, viell. liegt es daran
     
Thema:

Spur verstellt?

Die Seite wird geladen...

Spur verstellt? - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(

    Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(: Hallo, nachdem bei meinem Yaris P1 die Batterie gewechselt wurde, waren natürlich am Radio die Sender weg und die Uhrzeit musst neu eingestellt...
  2. Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?

    Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?: ich habe an meinem Corolla Verso R1 die vorderen Radlager gewechselt. Dazu die Achsschenkel von den Querlenkern demontiert und unter der Presse...
  3. Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc)

    Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc): Hi, übers Wochenende habe ich den Avensis (AZT251) von meinen Schwager bekommen um da mal die Achse zu vermessen. Es besteht kein direktes Problem...
  4. Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!

    Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!: Verkaufe meine Schneeketten...Ryd-compact Y-spur...Große siehe Bild! Neu unbenutzt. Link
  5. Wassertemp. und Tankanzeige verstellt

    Wassertemp. und Tankanzeige verstellt: Habe ein Problem mit der Tank- und Wassertemperaturanzeige mit einem Carina E, nach dem Einbau anderer Tachoscheiben. Geschwindigkeit und...