Spur Sturz Hinterachse Carina E T19 U

Diskutiere Spur Sturz Hinterachse Carina E T19 U im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab heute Spur und Sturz beim Carina einstellen lassen, so weit alles ok. Der Meister hat mich wie üblich nach dem Verschleißbild der...

  1. #1 needforsupra, 23.10.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute Spur und Sturz beim Carina einstellen lassen, so weit alles ok.

    Der Meister hat mich wie üblich nach dem Verschleißbild der Reifen gefragt und mich darauf hingewiesen daß die von Toyota angegebenen Werte für den Vorlauf an der Hinterachse erfahrungsgemäß zu groß sind. Das erzeugt zwar einen guten Geradeauslauf geht aber auf Kosten der Reifen, die werden dadurch zu stark ausgewaschen.

    Ich hab den Tipp des Meisters mal für bare Münze genommen und die haben den Vorlauf etwas zurück genommen.

    Ich kann leider nicht viel zum Bild der Reifen sagen, ich hab die Reifen vom Vorbesitzer übernommen und da waren vorne recht neue Reifen drauf und die hinteren waren an den Außenkannten mehr abgelaufen als innen. Ich kann eben nicht sagen ob die Reifen vorher mal vorne drauf saßen oder ob der Verschleiß wirklich durch den Vorlauf kam.

    Nun mal meine Frage an die Leute die so bei Toyota schrauben oder selber den Kombi fahren, ist euch sowas auch schon so nahegelegt worden?

    Ciao, Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    also ich fahr NICHT kombi, hab aber erst letztens nach der tieferlegung nachstellen lassen beim öamtc!

    war alles ok danach... hat auch nichts wg. der reifen gesagt
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Auswaschungen im Profil der Hinterreifen sind leider ein bekanntes Problem bei der Carina E. Nicht nur beim Kombi. War bei meiner Carina auch schon der Fall :( .Laut dem Meister in der Werkstatt, in der ich mal gelernt hab liegt es allerdings an den Gummis der Hinterachsstreben. Die währen zu weich und würden dadurch bei Bremsen eine Spuränderung an der Hinterachse bewirken. Da sollten eigentlich andere Fahrwerksbuchsen aus Polyurethan (sind härter) gegen helfen, aber ausgetestet hat das noch keiner...

    mfg Eric

    [ 23. Oktober 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  5. #4 Holsatica, 24.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mir ist davon nix bekannt!Mir ist auch noch kein Carina mit diesem Problem aufgefallen.Bei meinem Carina wechsel ich die Räder alle 15000Km von vorne nach hinten.

    Ich hab nurmal gehört,dass man die Reifen oft tauschen soll(von vorne nach hinten),vorallem beim LB und Kombi,wegen Beladung.Das wusste der Meister auch noch nicht,das es hier Probleme geben könnte.Hat nur mal einer von Toyota gesagt,der unsere Werkstatt besuchte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spur Sturz Hinterachse Carina E T19 U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 hinterachsen Sturz

Die Seite wird geladen...

Spur Sturz Hinterachse Carina E T19 U - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...