Spur Sturz Hinterachse Carina E T19 U

Diskutiere Spur Sturz Hinterachse Carina E T19 U im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab heute Spur und Sturz beim Carina einstellen lassen, so weit alles ok. Der Meister hat mich wie üblich nach dem Verschleißbild der...

1. #1 needforsupra, 23.10.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

hab heute Spur und Sturz beim Carina einstellen lassen, so weit alles ok.

Der Meister hat mich wie üblich nach dem Verschleißbild der Reifen gefragt und mich darauf hingewiesen daß die von Toyota angegebenen Werte für den Vorlauf an der Hinterachse erfahrungsgemäß zu groß sind. Das erzeugt zwar einen guten Geradeauslauf geht aber auf Kosten der Reifen, die werden dadurch zu stark ausgewaschen.

Ich hab den Tipp des Meisters mal für bare Münze genommen und die haben den Vorlauf etwas zurück genommen.

Ich kann leider nicht viel zum Bild der Reifen sagen, ich hab die Reifen vom Vorbesitzer übernommen und da waren vorne recht neue Reifen drauf und die hinteren waren an den Außenkannten mehr abgelaufen als innen. Ich kann eben nicht sagen ob die Reifen vorher mal vorne drauf saßen oder ob der Verschleiß wirklich durch den Vorlauf kam.

Nun mal meine Frage an die Leute die so bei Toyota schrauben oder selber den Kombi fahren, ist euch sowas auch schon so nahegelegt worden?

Ciao, Freddy

2. Anzeige

3. Matce

Matce Guest

also ich fahr NICHT kombi, hab aber erst letztens nach der tieferlegung nachstellen lassen beim öamtc!

war alles ok danach... hat auch nichts wg. der reifen gesagt

4. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Die Auswaschungen im Profil der Hinterreifen sind leider ein bekanntes Problem bei der Carina E. Nicht nur beim Kombi. War bei meiner Carina auch schon der Fall :( .Laut dem Meister in der Werkstatt, in der ich mal gelernt hab liegt es allerdings an den Gummis der Hinterachsstreben. Die währen zu weich und würden dadurch bei Bremsen eine Spuränderung an der Hinterachse bewirken. Da sollten eigentlich andere Fahrwerksbuchsen aus Polyurethan (sind härter) gegen helfen, aber ausgetestet hat das noch keiner...

mfg Eric

[ 23. Oktober 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

5. #4 Holsatica, 24.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Mir ist davon nix bekannt!Mir ist auch noch kein Carina mit diesem Problem aufgefallen.Bei meinem Carina wechsel ich die Räder alle 15000Km von vorne nach hinten.

Ich hab nurmal gehört,dass man die Reifen oft tauschen soll(von vorne nach hinten),vorallem beim LB und Kombi,wegen Beladung.Das wusste der Meister auch noch nicht,das es hier Probleme geben könnte.Hat nur mal einer von Toyota gesagt,der unsere Werkstatt besuchte.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spur Sturz Hinterachse Carina E T19 U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 hinterachsen Sturz

Die Seite wird geladen...

Spur Sturz Hinterachse Carina E T19 U - Ähnliche Themen

1. Spur / Sturz " sportlich " einstellen lassen? Wo ?

Spur / Sturz " sportlich " einstellen lassen? Wo ?: Gibt es Firmen , die sowas anbieten ?
  2. Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc)

Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc): Hi, übers Wochenende habe ich den Avensis (AZT251) von meinen Schwager bekommen um da mal die Achse zu vermessen. Es besteht kein direktes Problem...
  3. Spur/Sturz Rav4

Spur/Sturz Rav4: Ich war heute in der Werkstadt und wollte hinten meinen Sturz einstellen lassen, da sagte man mitr das bei meinem Rav4 (Bj. 2006) hinten den Sturz...
  4. Spur/Sturz einstellen - was wird gemacht?

Spur/Sturz einstellen - was wird gemacht?: Hi Leute, mich würde mal interessieren was genau gemacht wird, wenn die Spur bzw. der Sturz eingestellt wird. Beim Sturz einstellen werden...
  5. Spur/Sturz Werte für Mr2 w2

Spur/Sturz Werte für Mr2 w2: Hallo Leute! Ich hoffe das jemand unter euch ist, der mein Problem kennt. Und zwar hab ich einen Saug MR2 auf Turbo umgebaut, seit her hab ich das...