SPUR /Sturz einstellen ?

Diskutiere SPUR /Sturz einstellen ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo leuethabe gerade bei meiner T15 die winterreifen montiert. Die SR vorne sin innenseitig mehr abgefahren als außenseitig. Ich tippe auf...

1. #1 T 15 - TOM, 22.10.2002
    T 15 - TOM

T 15 - TOM Guest

Hallo leuethabe gerade bei meiner T15 die winterreifen montiert.

Die SR vorne sin innenseitig mehr abgefahren als außenseitig.

Ich tippe auf Spur/Sturz verstellt.

Muss ich damit zu Toyota oder kann das auch ein Reifendienst / freie werkstatt machen.

Kein ATU da geh ich nie im leben hin.

2. Anzeige

schau mal hier: SPUR /Sturz einstellen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 22.10.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Fahr zu TOY-Händler und frag mal nach was es kostet,wenn nur ein kleiner Unterschied zu freien Werkstatt ist würde ich es bei ToyWerkstatt machen lassen,die wissen was für den Wagen gut ist.Weil die werte aus den einstellbücher weichen manchmal denen von Toy.Ist dein geld,muss selber wissen was du damit machst. ;)

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab grade meine celi einstellen lassen, da war auch ein vorderreifen außen stark abgenutzt. komplette vermessung mit einstellarbeiten an beiden achsen hat ca. 180€ gekostet. ist natürlich vom jeweils nötigen aufwand abhängig, kann also sein, dass es auch billiger geht...

5. #4 needforsupra, 23.10.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

habe heute Spur und Sturz an Vorder- und Hinterachse beim Carina E T19U einstellen lassen, knappe 70 Euro.

War in einer Toyota Werkstatt.

Ciao, Freddy

[ 23. Oktober 2002: Beitrag editiert von: NeedForSupra ]

6. bax

bax Junior Mitglied

@Freddy: und wie sieht es denn bei der Supra aus, haste die Einstellschrauben denn dazu bewegen können, sich zu bewegen??

@all: postet bitte noch 'n paar Preiserfahrungen, ist schon ein Unterschied, 70€ oder 180€

viele Grüße, Rajko

7. #6 needforsupra, 23.10.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ bax,

ich hab noch nichts weiter an der Supra gemacht, ich hab den Carina erst mal Winterfest gemacht, mit neuem Kühlwasser usw, Zahnriemen gewechselt, das hat auch schon alles wieder ein wenig gedauert.

Nächste Woche bin ich eine Woche mit meiner Freundin in Urlaub und dann hab ich noch eine Woche Zeit, da fahr ich mit dem Carina zum Tüv, das Mopped wird eingemottet und dann gehe ich über zum finalen Rettungsversuch an der Supra. Wenn alles nicht hilft werde ich die Bolzen wohl abflexen müssen und dann müssen neue Querlenker her, aber da hier ja in letzter zeit genug MK3 geschlachtet werden sollte das nicht so das Problem darstellen.

Ich hoffe daß ich bis zum Frühjahr zumindest wieder das Fahrwerk stehen habe. Und dann habe ich in letzter Zeit noch so viele kleine elektronische Geräte gekauft rolleyes

Ciao, Freddy

8. #7 Rollaboy, 24.10.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Also ich komme aus dem Rhein Main Gebiet ( Frankfurt ) und hier kostet das vermessen zwischen 50 und 100 EURO je nachdem wo man hingeht. 180,- halte ich für viel zu teuer. Ich finde die Prüfstände bei anderen ( Reifendienst ) besser, da es meinstens Laserprüfstände sind und somit genauer. Außerdem machen die sowas täglich und ein Toy Händler nur ab und zu. Dagegen spricht aber wieder das der Toy mit sicherheit die richtigen Daten hat, die mit denen vom Reifendienst abweichen können. Wir haben zwar auch einen Prüfstand, allerdings bringen wir unsere Fahrzeuge zu einer Fremdfirma und lassen diese dort vermessen. Nun mußt Du entscheiden.

P.S. Habe 1997 meinen Rolla mal bei uns in der Werkstatt vermessen und dieses Jahr beim Reifen Fuzzi und habe mal die Soll-Werte von damals vergleichen und was soll ich sagen, sie sind identisch mit denen vom reifen fuzzi.

9. #8 Nemesis01, 24.10.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

180 EURO????? :O Auf sowas gehst Du ein??? *kopfschüttel*<br />Ich war jetzt auch wieder beim Spureinstellen - ich hab 25 Euro bezahlt - war allerdings ohne Rechnung.<br />Reelle Preise (im Raum Braunschweig bis Magdeburg) liegen bei 40 bis 60 Euro.

Achso! Es waren alles Reifendienste und private Werkstätten bei denen ich gefragt hab.

10. #9 Holsatica, 24.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Ich hab lezten Sommer 50DM bezahlt.Das war auch bei nem Reifenhöker.Der hat nämlich so´n tolles Lasergerät mit Kombjuter.Der Kombjuter hat Daten von sämtlichen Autos gespeichert.Die Messgeräte werden an alle vier Reifen gehängt.Damit kann man dann ziemlich genau Spur und Sturz prüfen.Das Ganze dauert 15-20min.Ist ne tolle Sache!

In meiner Toyota-Werkstatt gab es nur nen Achsmessgerät für die vorderen beiden Räder.Das Gerät funktionierte mit Lichtstrahl und Spiegeln.Das Ding war so ungenau,man hätte auch ne Gurke in´n Flur schmeissen können.Das wäre vermutlich genauer gewesen.Teurer wäre es in der Toyota-Werkstatt für´n normalen Kunden auch geworden.Die hätten bestimmt ne Stunde berechnet.

11. Tron

Tron Mitglied

war heute mit meiner MK3 beim Reifendienst zum Spureinstellen. 60 EUR.

Die haben aber auch ganz gut wegen festsitzender Spurstangen geflucht ;)

12. Gast

Gast Guest

Hallo Leuts,<br />mein TOY- Händler wollte 100 € nur für spur an der Vorderachse, habe es bei einer langjährigen freien Werkstatt meines Vertrauens für 35 € machen lassen.

13. #12 Corolla HB E9, 29.10.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Sers...

Ich habe mir meine Spur (elektronische Achsvermessung, Spur einstellen usw.) beim ATU<br />machen lassen.<br />Dauer 1 Stunde und hat 55 Euro gekostet

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 carthum, 29.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Bei meinem Toyota-Händler kostet das Vermessen pauschal 25 €. Dazu kommt noch die Arbeitszeit fürs Einstellen, ~ 20 min. Gesamtpreis um die 50 €.

16. #14 EyeKeyFun, 29.10.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Ich hab vor einem Jahr beim ÖAMTC (ADAC) 420 öS gezahlt. (~30,5 €) <br />Kann natürlich sein, daß durch die € Umstellung das wieder teurer wurde... 8o

Thema: SPUR /Sturz einstellen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man eine hinterachse einstellen toyota corolla

,
  2. spur einstellen toyota corolla 1997

,
  3. spurwerte vorderachse celica supra

,
  4. yaris verso spur vorne,
  5. toyota corolla e12 Hinterachse einstellbar?,
  6. sturz hinte toyota mr2 w3 www.toyota-forum.de,
  7. spur einstellen hinterachse beim Toyota Yaris,
  8. toyota coroola e12vermessung hinterachse spur sturz,
  9. toyota hiace rch109 spurwerte,
  10. Spurwerte Nissan Navara Vorderachse,
  11. rav4 sturz einstellen www.toyota-forum.de,
  12. kann man an der hinterachse eines mr 2 die spur einstellen
Die Seite wird geladen...

SPUR /Sturz einstellen ? - Ähnliche Themen

1. Spur / Sturz " sportlich " einstellen lassen? Wo ?

Spur / Sturz " sportlich " einstellen lassen? Wo ?: Gibt es Firmen , die sowas anbieten ?
  2. Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc)

Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc): Hi, übers Wochenende habe ich den Avensis (AZT251) von meinen Schwager bekommen um da mal die Achse zu vermessen. Es besteht kein direktes Problem...
  3. Spur/Sturz einstellen - was wird gemacht?

Spur/Sturz einstellen - was wird gemacht?: Hi Leute, mich würde mal interessieren was genau gemacht wird, wenn die Spur bzw. der Sturz eingestellt wird. Beim Sturz einstellen werden...
  4. Werte von Sturz/Spur einstellen nach Tieferlegung; E10

Werte von Sturz/Spur einstellen nach Tieferlegung; E10: Hi, damals nach der Tieferlegung mit Federn hat der Toyota Fachhändler, den Sturz und die Spur eingestellt, meinte aber er kann da nur auf die...
  5. Spur Sturz einstellen

Spur Sturz einstellen: Hab hab da ne Frage wegen dem Spur Sturz einstellen. Also nach dem Tieferlegen, ist das ja ne Pflichtaufgabe, aber ist es besser wenn man die...