Spur Sturz einstellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pinky, 12.05.2003.

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hab hab da ne Frage wegen dem Spur Sturz einstellen.
    Also nach dem Tieferlegen, ist das ja ne Pflichtaufgabe, aber ist es besser wenn man die Spur, nachdem man die Breitreifen aufgzogen hat einstellt oder ist es egal???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mit welchen Reifen fährst Du denn die meisten Km?

4. #3 Burnmax, 12.05.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Vollig egal :D , nein, lass sie so einstellen das sich die Sommerreifen nicht so schnell abnutzen!!! Winterreifen sind billiger!!!

5. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Natürlich mit Sommerreifen! :D

Na gut, dann werd ich zuerst die Breitreifen aufziehen und dann tieferlegen :]

6. cata

cata Mitglied

hi,

ist das einstellen von spur & sturz eigentlich nur bei extremer tieferlegung notwendig ??

meiner hat sich vielleicht 3-4 cm durch die federn gelegt und ich habe keinen unterscheid beim
    grip und bei der abnutzung der reifen gemerkt !?
    in letzter zeit hab ich zwar null grip, aber ich hoffe, dass es an den zerbröselten domtellern liegt !

7. #6 CyberBob, 16.05.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

einstellen der spur ist keine pflichtübung...
    nicht wenn dein dady ein reifenhandel besitzt...
    oder es dir egal ist wie oft du dann reifen wechseln musst...

also, die spur wird/sollte nach jedem anpacken des fahrwerks eingestellt werden... also auch wenn die däpfer ausgetauscht werden... oder wenn man das fahrzeug tieferlegt... oder wenn man fettere schlappen draufpackt wobei es hier nicht so dramatisch ist...

also fette schlappen drauf und tieferlegen dann so bald als möglich spur einstellen lassen damit die reifen sich gleichmässig abfahren...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andyfreis, 30.09.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

muss man vorne und hinten einstellen? und mit welchen reifen fahre ich am besten hin? mit meinen abgelutschten sommerreifen oder mit den fast neuen winterreifen?

10. capul

capul Senior Mitglied

Wenn man schon mal anfängt dann doch gleich alles (du wirst ja wohl kaum nur vorne breitere Finken drauf tun oder?)

Und bloss ein Weg zum hinfahren ist wohl kaum ausschlaggebend (ausser du schaust noch schnell beim Ferienhaus in Spanien oder so vorbei... ;))

Thema:

Spur Sturz einstellen

Die Seite wird geladen...

Spur Sturz einstellen - Ähnliche Themen

1. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?

Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?: Hi, ich stelle mich irgendwie zu doof an, um im Marktplatz einen "Biete" Eintrag zu eröffnen. Ich poste dies nun hier, mit der Bitte den Beitrag...