Spur/Sturz einstellen - was wird gemacht?

Diskutiere Spur/Sturz einstellen - was wird gemacht? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mich würde mal interessieren was genau gemacht wird, wenn die Spur bzw. der Sturz eingestellt wird. Beim Sturz einstellen werden...

1. #1 buck2203, 16.04.2010
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Hi Leute,

mich würde mal interessieren was genau gemacht wird, wenn die Spur bzw. der Sturz eingestellt wird.

Beim Sturz einstellen werden sicherlich die Dome nach Innen bzw. Außen geschoben, so stell ich es mir jedenfalls vor.

Aber was wird bei der Spur geändert? Würde mal gerne wissen, wozu man die ca. 50€ abdrückt für's einstellen.

Beim Kombi kann man hinten glaube ich garnichts einstellen, stimmt das?

Gruß Buck

2. Anzeige

3. zwuagl

zwuagl Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Beim Spur einstellen wird der Spurstangenkopf verdreht die Spurstange ist ja nichts anderes als ne Gewindestange mit Gelenk und an dem Gewinde wird der Spurstangenkopf geschraubt um die Spur zu verstellen musst also nichts anderes machen auser die Gewindestange weiter in den Kopf drehen.

Die 50 Euro kostet alleine das vermessen.

Obs beim Kombi zu verstellen ist kann ich dir nicht sagen ich würd zum Reifenhändler fahren der stellt dir alles ein, kostet bei unserem 80 Euro

4. Redigo

Redigo Mitglied

Öamtc: Überprüfen 30 eier, einstellen nochmals 30 drauf

Thema: Spur/Sturz einstellen - was wird gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla spur einstellen selber machen

,
  2. toyota paseo spur einstellen

Die Seite wird geladen...

Spur/Sturz einstellen - was wird gemacht? - Ähnliche Themen

1. Spur / Sturz " sportlich " einstellen lassen? Wo ?

Spur / Sturz " sportlich " einstellen lassen? Wo ?: Gibt es Firmen , die sowas anbieten ?
  2. Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc)

Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc): Hi, übers Wochenende habe ich den Avensis (AZT251) von meinen Schwager bekommen um da mal die Achse zu vermessen. Es besteht kein direktes Problem...
  3. Werte von Sturz/Spur einstellen nach Tieferlegung; E10

Werte von Sturz/Spur einstellen nach Tieferlegung; E10: Hi, damals nach der Tieferlegung mit Federn hat der Toyota Fachhändler, den Sturz und die Spur eingestellt, meinte aber er kann da nur auf die...
  4. Spur Sturz einstellen

Spur Sturz einstellen: Hab hab da ne Frage wegen dem Spur Sturz einstellen. Also nach dem Tieferlegen, ist das ja ne Pflichtaufgabe, aber ist es besser wenn man die...