Spur/Nachlauf einstellen MKIII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dk96, 11.03.2003.

1. dk96

dk96 Guest

Irgendwie gefallen meiner Likskurven besser als Rechtskurven.
    Der Geradeauslauf ist zwar einigermassen oK aber das Lenkrad steht leicht schief.
    Sind wohl noch Nachwehen meines Crashes.
    Hat einer von Euch das Fahrwerk der MKIII schon mal vermessen/einstellen lassen, was darf sowas kosten und wer macht das im Bayerischen Raum?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 11.03.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Kostenpunkt 45-50 Euro bei Toyota! Also keine angst ist nicht die Welt. :D Bei einer freien Werkstatt kostet es genausoviel. :]

4. dk96

dk96 Guest

Ohoooo, mal was Erfreuliches.
    Ganz was Neues. :D :D

5. #4 Goorooj, 11.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hm.

das werd´ ich doch dann echt mal bei toyo machen lassen.

6. dk96

dk96 Guest

So, der Spass kostet 50Eur bei ATU.
    Da werden dann alle 4Räder Laservermessen und bei allen 4 Spur, Sturz und Nachlauf eingestellt.
    Dumm nur, dass bei (angeblich) allen Supras alle Sturz und Naclaufschrauben dermassen fest sind, dass sie abgerissen und ersetzt werden müssen.
    Das macht nur Toyota (und das kostet dann natürlich entsprechend).
    Aber zuerst würd' ich Euch(zumindest den Münchnern) raten das bei ATU zu probieren.
    Ich hab' mit denen bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

7. #6 Grizzly, 20.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Die Schraube 2 - 3 mal vorher mit einem Kriechöl einsprühen und dann klappt das !
    Austausch ist arg teuer !

Reifenhändler machen solche Vermessungen auch ...

Gruß Grizzly

8. #7 maggo907, 20.03.2003
    maggo907

maggo907 Guest

Also ich hab nur scheiss Erfahrungen mit dem ATU gemacht!Die haben nämlich keine Ahnung von der Supra!Ich war mal da und wollte mir die Spur einstellen lassen,danach war ich noch drei mal da weil die es einfach nicht hingekriegt haben!Dann hat's mir gereicht ab zu Toyota und schon hatte mein meine Supra ein grades Lenkverhalten!
    Oder noch ein Beispiel ich habe mir über die Felgen bestellt von R&H!
    Na gut ich mein 4 Monate sind ja gar nicht so lang:wand ja da hab ich mich schon geärgert!wenigstens hab ich sie dafür billiger bekommen aber trozdem schon ärgerlich!Achso und dann wollten sie mir erzählen das man meine Klimaanlage nicht befüllen kann u.s.w!Also ich rate dir lass die finger vom ATU!wenn man komerz Autos hat ist aber der ATU ganz o.k!

9. #8 Chris@supra, 20.03.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Du musst nur wissen wie die schrauben ohne abreissen gelöst werden können, alles andere ist geldmacherrei! :(

Bei mir in der werkstatt meines vertrauens war ich dabei, er konnte die schrauben auch keinen millimeter mehr bewegen. Also schweissbrenner geholt, mutter heissgemacht und schon liess sie sich wieder bewegen. :D

10. dk96

dk96 Guest

Naja, irgendwas probiert haben die da natürlich nicht.
    Hebel angesetzt, knirsch, Verlängerung geholt, knack, geht nicht.:( :(

11. #10 Chris@supra, 20.03.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Du kannst keine festgerostete schraube mit kraft lösen, das weiss jeder mechaniker (eigentlich).

Deswegen heissmachen, die Mutter und die Schraube dehnen sich unterschiedlich aus und schon funktioniert es.

Geht natürlich auch mit extremer Kälte, Würth hat sowas und nennt sie rost off ice spray. :D

12. Conne

Conne Mitglied

Lenkgeo. machen zwar viele Werkstätten und Autohäuser aber so richtig Ahnung haben da wenige,ist ne kleine Wissenschaft für sich.Bei uns in CH bezahlt man so zwischen 80 und 120 Sfr. für eine Vermessung.Lass dir vom vermessenen Fahrzeug einen Ausdruck machen und stell ihn doch mal hier rein.

P.S Die meisten Fehler passieren bei Falscher und unachtsamer handhabung der Messgeräte!

Gruss Conne

13. arnold

arnold Guest

hab da auch so meine Problemchen.... meine lenkung muss ich leicht nach rechts heben und auch bei schlechten straßen wenn ich an ne ampel ran bremse und das lenkrad loslasse bewegt sich das lenkrad nach rechts leicht! und vorne speziell sind am äußeren Reifenende mehr Spuren der Abnutzung als sonst wo am Reifen, mein Kumpel meinte die Achse sollte mal überprüft werden....etc. ichhabe imemr korrekten Luftdruck...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Supi

Supi Guest

hallo
    also ich muss daleider aus berlin berichten das ich immer bei toyota 100€ bezahlen musste
    habe es 3 mal machen müssen
    erstemal nur so wegen alt
    dann wegen fahrwerk
    und dann wegen austauchen meiner lenkung
    obwohl ich beim ersten mal rund 300 dm bezahlt (gangbar machen, so nanten sie es) weil alles total fest wa
    und immer bei toyota

16. arnold

arnold Guest

ich will halt achse vermessen lassen. spur einstellen lassen und räder wieder auwuchten lassen! Das kostet bie Toyo sicher mehr! Dachte ich geh zu einem Reifenspezialisten.

Thema: Spur/Nachlauf einstellen MKIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra spur einstellen

,
  2. supra mk3 sturz einstellen

Die Seite wird geladen...

Spur/Nachlauf einstellen MKIII - Ähnliche Themen

1. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...