Spur einstellen nach Kupplungswechsel?

Diskutiere Spur einstellen nach Kupplungswechsel? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo habe am Wochenende die Kupplung gewechselt. muß ich jetzt die Spur wieder einstellen lassen? weil ich habe ja den Querlenker abgebaut. so...

  1. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hallo

    habe am Wochenende die Kupplung gewechselt. muß ich jetzt die Spur wieder einstellen lassen? weil ich habe ja den Querlenker abgebaut.
    so läuft er jetzt gerade. habe nur angst das ich mir die Reifen abfahre.

    Gruß MIcha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 12.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Muss nicht. Beim Querlenker gibt es nur an- oder abschrauben, keine Positionsänderung.
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Querlenker ist doch das Teil mit den 3 Schrauben an der Aufhängung?


    Gruß MIcha
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    jawohl, das ist das teil mit den 3 schrauben. kannst du eigentlich nichts dran verstellen, vorausgesetzt die schrauben überdecken die alten markierungen.


    mfg Dirk
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ja müßte so sein :D
     
  7. #6 meinedicke, 12.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Spur wird über die Spurstangen eingestellt. Deswegen ist das Gewinde zwischen Spurstangenkopf und Spurstangen so lang. Sturz wird über die Befestigung Stossdämpfer - Traggelenk eingestellt, manchmal gibts da sogar Gradmarkierungen dran.
    Also beim Spurstangenkopfwechsel und beim Stossdämpferausbau Fahrwerk einstellen lassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hagbard23rd, 12.03.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schön das (anscheinend) alles geklappt hat :D ;) Spur einstellen musste nicht. Einfach losfahren und Spaß haben ;)
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ja hat alles geklappt.bis auf das wir den Signalgeber vom Tacho abgerissen haben:unsch wenn jemand einen hat bitte melden. möchte schon gerne wissen wie schnell ich fahre :D

    Danke nochmal für die anleitung

    Gruß micha
     
Thema: Spur einstellen nach Kupplungswechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach kupplungswechsel spur verstellt

Die Seite wird geladen...

Spur einstellen nach Kupplungswechsel? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  2. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  3. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  4. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  5. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...