Spur einstellen auch ohne Kratzer möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 20.06.2007.

1. #1 Corolla Fanatic, 20.06.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

Da ich am WE neue Bilstein Stossdämpfer bekommen habe und meine schon verstellte Spur dadurch noch mehr verstellt war habe ich gestern einen Termin gehabt bei einem Reifenhändler. Mein Toyo-Händler hat laufend keine Zeit, also dort hin. Laut paar Kollegen sehr zu empfehlen.

Nach dem ersten Spureinstellen heimgefahren und gemerkt dass das Lenkrad nun genau anders herumsteht. Na toll, heute wieder hin mit Versuch Nr. 2.
    Wieder heimgefahren und gemerkt beim Geradeausfahren, dass das Lenkrad immer noch recht schief steht.

So, dem Ärger nicht genug. An meiner rechten Chromfelge auch ein schöner Kratzer, angeblich seien Chromfelgen ja kein Problem :O

Frage:

a) Was muß falschlaufen das man beim 2. Mal die Spur immer noch nicht richtig eingestellt hat? Inkompetenz des Betriebes? Ich hab keine Lust mein Auto noch 3x da durchzuschicken und mir am Schluß die Felgen ruinieren zu lasssen.

b) Ist es pers. Pech mit Chromfelgen die Spur einstellen zu lassen oder geht das auch ohne Kratzer?

Danke für Info!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Geht ohne Kratzer, da es für die Aufnahmen extra Plastik Schutzkappen gibt

4. darki

darki Mitglied

Hab leider auch kratzer abbekommen als ich die spur einstellen hab lassen...

5. Gigal

Gigal Mitglied

deshalb war ich mit stahlfelgen dort, und werd auf wieder damit hinfahren :D

6. #5 SB-Corolla, 26.06.2007
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ein anständiger Händler bekommt das ganz ohne Kratzer hin, ich hatte bei meinem noch nie Probleme. Das Lenkrad wurde bestimmt nicht richtig befestigt beim einstellen. Deshalb stimmt zwar die Spur aber nicht die Einstellung vom Lenkrad. Ich kann dir nur anbieten mal zu mir zu kommen und es bei meinem Refendealer machen zu lassen ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corolla Fanatic, 26.06.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hat sich erledigt,stimmt jetzt alles. die hatte angeblich Schutzkappen, sind nur paar kleine Riefen (nur bei einer Felge), hab die aber mit dem Autosolzeug so gut weg gekriegt, das ich den Kratzer selbst fast nicht mehr finde.

War mir ne Lehre, wenn nur noch beim Toyo-Händler, da hatte ich vor 4 Jahren damit auch kein Thema.

9. #7 Elektromaus, 26.06.2007
    Elektromaus

Elektromaus Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6
    da kann ich ein lied von singen,
    2 mal dort gewesen, keine vernünftigen Daten zur Hand,dank beziehungen konnte ich der Vermessungswerksatt diese endlich geben.
    Es war ein Theatter bis ich zu diem Punkt gekommen bin, wo ich jetzt bin, das mein Lenkrad enldich gerade steht. Muss allerdings dazu sagen das es sich um einen Neuwagen handelt und es beim 4 km Reklamiert wurde, inzwischen hat er 3600 km runter :rolleyes:

Thema:

Spur einstellen auch ohne Kratzer möglich?

Die Seite wird geladen...

Spur einstellen auch ohne Kratzer möglich? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Camry v10 mit 19" möglich??

Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...