Spülmaschine stinkt nach faulen Eiern ...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 19.12.2010.

  1. #1 Bender-1729, 19.12.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder was extrem Offtopic. :D

    Unsere Spülmaschine ist über ein "Y-Rohr" mit dem Abfluss der Spüle verbunden und genau hier kommt ein Problem auf: Seit ein paar Wochen gibt das Gerät beim Abpumpen einen ziehmlich penetranten Schwefelgeruch von sich.

    Den Filter habe ich bereits gereinigt. Bringt nix. Jemand noch eine Ahnung, woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Rückschlaggummi im Hosenrohr defekt. :D


    Igitt. Was fürn Thread. Kann ja auch nur hier kommen...... :rolleyes:
     
  4. #3 Bender-1729, 19.12.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Auf deutsch? :D
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 19.12.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du hast die X-Treme Spülmaschine out of hell!

    Als ich meine Maschine bekommen habe, hat sie auch komisch gerochen. Ich hab sie mit etwas Spüli von innen ausgerieben und danach noch mit so einem Spülmaschinenreiniger. Dann hab ich sie laufen lassen, also leer. Riecht bisher gut und bei mir geht der Abflussschlauch auch nur in das Fallrohr rein, wenn sie stinkende Abflüsse produzieren würde, müsste man es also riechen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

  7. #6 Bender-1729, 20.12.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das ist es eben, was mich wundert. Komischerweise liegt der Anschluss für die Spülmaschine vor dem Syphon. Ist denke ich mal aus suboptimal.

    Kann aber nicht das Hauptptoblem sein, da die Maschine erst seit einigen Wochen diese Form von Geruchsbelästigung betreibt. In den 1,5 Jahren vorher war aber nie was.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 20.12.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Davor ist ja auch okay, sonst könnte er beim Abumpen soviel Luft nach ziehen, dass das Wasser als Geruchssperre nicht mehr reicht.

    Dein Spülbecken ist ja auch davor. :)
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    ich würde auch mal Somat Maschinen-Pfleger einsetzen. die spülmaschinentür soll auch wenn möglich immer nen spalt offen bleiben.

    hatte mal nen stinkenden kühlschrank. alles innen sauber gewaschen, geruch blieb aber.

    hab ihn dann aus gestellt und die türe weit offen gelassen -> geruch ging dadurch weg.
     
Thema: Spülmaschine stinkt nach faulen Eiern ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschirrspüler stinkt nach faulen eiern

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine stinkt nach faulen Eiern ... - Ähnliche Themen

  1. Wagen stinkt???

    Wagen stinkt???: Mir wurde gesagt, dass der T25 iwie nach Müll stinkt. 8o Zwei Frauen haben den T25 gestern benutzt (ich war nicht dabei)........ evtl. riecht der...
  2. Oel stinkt nach Benzin

    Oel stinkt nach Benzin: Hallo Motorenkundige, ich fahre ab und an einen Ford Bronco. Jetzt geht die Motorenkontrollleuchte an. Beim Check stank das Motorenoel gewaltig...
  3. Einräumen der Spülmaschine

    Einräumen der Spülmaschine: Aus aktuellem Anlass: Wie mir gestern, vor allem von weiblicher Seite, zugetragen wurde, befülle ich die Spülmaschine falsch. :) Daher: Wie räumt...
  4. Hilfe! Spülmaschine zieht kein Wasser!

    Hilfe! Spülmaschine zieht kein Wasser!: Es handelt sich um dieses Gerät [IMG] Bosch SGI 58M05EU Im Verdacht habe ich ihn hier, könnte zumindest sein und ich kanns ihm nicht...
  5. Komplette Küchenzeile inkl. Herd mit Ceranfeld, Kühlschrank, Spülmaschine...

    Komplette Küchenzeile inkl. Herd mit Ceranfeld, Kühlschrank, Spülmaschine...: Tach zusammen, wer noch ne Küche braucht kann sich das hier ja mal ansehen... Gruss Chris! [IMG]