Spruverbreiterung vom A3 an Corolla E9?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HomerJay, 19.08.2002.

1. #1 HomerJay, 19.08.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Hi<br />Habe eben Spurplatten für meinen Corolla E9 Liftback bekommen. Aber leider bloß vom Audi A3. Der Lochkreis ist wie bei meinem 4x100. <br />Jetzt hab ich aber noch folgende Probleme:<br />-Der Durchmesser der Radnabe (klärt sich, wenn ich sie anbaue)<br />-der Tüv, ich habe leider keine ABE. Und da sie eigentlich von nem ganz anderen Auto sind, weiß ich nicht ob und wie ich die eintragen lassen kann. <br />Habt ihr ein paar Tipps für mich? Danke schonmal im Vorraus. Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 19.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

schau mal im inet bei herstellern von spurverbreiterungen nach ob du irgenwo ne ABE runterladen kannst für spurplatten deiner größe, also die größe die du da fürn A3 hast...wenn ja kannste damit zum tüv gehen, der trägt das normalerweise ein. muss nich der selbe hersteller sein, nur die maße der spurplatten sollten übereinstimmen und brauchst halt n gutachten für nen E9.

[ 19. August 2002: Beitrag editiert von: EeK ThE CaT ]

4. #3 HomerJay, 20.08.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Hi,<br />Hab sie heute beim Räderauswuchten mal die Platten rangehalten. Konnte sie aber nicht dranlassen, weil die Radmuttern von meinen Alus zu lang waren. Habe aber noch irgendwo normale Radmuttern zu liegen. Am Wochenende probier ich's damit aus.<br />Ein Problem ist aber noch: Das Loch in der Mitte der Platten ist einiges größer als die Radnabe. Aber ich denke die Radmuttern zentrieren die Spurplatten. Ob das auch der Tüv so sieht, ist ne andere Sache.<br />Eigentlich müsste es ja auch genügen irgendeine ABE für Spurplatten mit den gleichen Maßen zu haben. Hersteller steht ja nicht drauf. Und bei ner Polizeikontrolle werden ja meine Räder nicht abgeschraubt. (wegen der Radnabe)<br />Was sagt ihr dazu? Ist das nachteilig, dass die Radnabe zu klein ist. Bekomme ich sie vielleicht so eingetragen? Mfg

5. #4 EeK ThE CaT, 20.08.2002
    EeK ThE CaT

radnabe seh ich als kleinstes problem.....passendes gutachten finden schon eher.

6. #5 -=efco=-, 21.08.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

mal was anderes:

Auch denn die spurlatten vom lochkreis her passen:

je nachdem wie stark die sind wirst du neue stehbolzen montieren müssen, um die Muttern draufzubringen.

Der Audi hat ja bekanntlich Schrauben die reingedreht werden ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HomerJay, 21.08.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Das mit der Bolzenlänge ist glaub ich kein Problem. Das passt auf den ersten Blick. Ich werde es am Wochenende nochmal mit den anderen Radmuttern probieren und euch danach berichten, ob's nun wirklich passt. <br />Aber oben wurde eben das mit dem Gutachten genannt. Kann mir da einer weiterhelfen bzw Tipps geben? Oder vielleicht ne ABE für nen E9 Liftback besorgen und mailen? Mfg

9. #7 EeK ThE CaT, 22.08.2002
    EeK ThE CaT

schau doch einfach bei herstellern von spurplatten und ruf da an ob die was haben das sie dir faxen können oder so

Thema:

Spruverbreiterung vom A3 an Corolla E9?

Die Seite wird geladen...

Spruverbreiterung vom A3 an Corolla E9? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...