Spruverbreiterung vom A3 an Corolla E9?

Diskutiere Spruverbreiterung vom A3 an Corolla E9? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi<br />Habe eben Spurplatten für meinen Corolla E9 Liftback bekommen. Aber leider bloß vom Audi A3. Der Lochkreis ist wie bei meinem 4x100. <br...

  1. #1 HomerJay, 19.08.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Hi<br />Habe eben Spurplatten für meinen Corolla E9 Liftback bekommen. Aber leider bloß vom Audi A3. Der Lochkreis ist wie bei meinem 4x100. <br />Jetzt hab ich aber noch folgende Probleme:<br />-Der Durchmesser der Radnabe (klärt sich, wenn ich sie anbaue)<br />-der Tüv, ich habe leider keine ABE. Und da sie eigentlich von nem ganz anderen Auto sind, weiß ich nicht ob und wie ich die eintragen lassen kann. <br />Habt ihr ein paar Tipps für mich? Danke schonmal im Vorraus. Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 19.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    schau mal im inet bei herstellern von spurverbreiterungen nach ob du irgenwo ne ABE runterladen kannst für spurplatten deiner größe, also die größe die du da fürn A3 hast...wenn ja kannste damit zum tüv gehen, der trägt das normalerweise ein. muss nich der selbe hersteller sein, nur die maße der spurplatten sollten übereinstimmen und brauchst halt n gutachten für nen E9.

    [ 19. August 2002: Beitrag editiert von: EeK ThE CaT ]
     
  4. #3 HomerJay, 20.08.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Hi,<br />Hab sie heute beim Räderauswuchten mal die Platten rangehalten. Konnte sie aber nicht dranlassen, weil die Radmuttern von meinen Alus zu lang waren. Habe aber noch irgendwo normale Radmuttern zu liegen. Am Wochenende probier ich's damit aus.<br />Ein Problem ist aber noch: Das Loch in der Mitte der Platten ist einiges größer als die Radnabe. Aber ich denke die Radmuttern zentrieren die Spurplatten. Ob das auch der Tüv so sieht, ist ne andere Sache.<br />Eigentlich müsste es ja auch genügen irgendeine ABE für Spurplatten mit den gleichen Maßen zu haben. Hersteller steht ja nicht drauf. Und bei ner Polizeikontrolle werden ja meine Räder nicht abgeschraubt. (wegen der Radnabe)<br />Was sagt ihr dazu? Ist das nachteilig, dass die Radnabe zu klein ist. Bekomme ich sie vielleicht so eingetragen? Mfg
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 20.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    radnabe seh ich als kleinstes problem.....passendes gutachten finden schon eher.
     
  6. #5 -=efco=-, 21.08.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    mal was anderes:

    Auch denn die spurlatten vom lochkreis her passen:

    je nachdem wie stark die sind wirst du neue stehbolzen montieren müssen, um die Muttern draufzubringen.

    Der Audi hat ja bekanntlich Schrauben die reingedreht werden ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HomerJay, 21.08.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Das mit der Bolzenlänge ist glaub ich kein Problem. Das passt auf den ersten Blick. Ich werde es am Wochenende nochmal mit den anderen Radmuttern probieren und euch danach berichten, ob's nun wirklich passt. <br />Aber oben wurde eben das mit dem Gutachten genannt. Kann mir da einer weiterhelfen bzw Tipps geben? Oder vielleicht ne ABE für nen E9 Liftback besorgen und mailen? Mfg
     
  9. #7 EeK ThE CaT, 22.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    schau doch einfach bei herstellern von spurplatten und ruf da an ob die was haben das sie dir faxen können oder so
     
Thema:

Spruverbreiterung vom A3 an Corolla E9?

Die Seite wird geladen...

Spruverbreiterung vom A3 an Corolla E9? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...