Spritzwasserpumpe Corolla E12

Diskutiere Spritzwasserpumpe Corolla E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, wenn man am Scheibenwischerhebel zieht, sollten die vorderen Düsen ja eigentlich Ihren Dienst verrichten + die Scheibenwischer anlaufen....

  1. Toy

    Toy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    wenn man am Scheibenwischerhebel zieht, sollten die vorderen Düsen ja eigentlich Ihren Dienst verrichten + die Scheibenwischer anlaufen.
    Scheibenwischer gehen, also kann eigentlich der Lenkstockhebel nicht kaputt sein.
    Die Pumpe läuft aber nicht.
    Wenn ich jedoch die Spritzdüse hinten aktiviere, geht alles, also Pumpe läuft.
    Hat das Ding etwa zwei getrennte Pumpen für vorne und hinten?

    cu Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spritzwasserpumpe Corolla E12. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Beim E12 gibt es nur eine Pumpe. :]

    Gruss

    Miro
     
  4. #3 Red-Devil, 27.12.2006
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Pumpe für vorn und hinten....die Pumpe hat zwei ausgänge und ist Membrangesteuert....es ist also recht unwahrscheinlich das es an der Pumpe liegt,wenn sie beim heckwischer funktioniert....kenne mich mit den Dingern ziemlich gut aus,weil wir die bei uns in der Firma herstellen....
     
  5. #4 Ingolf 2, 27.12.2006
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal nach, ob der Schlauch für vorne nicht irgendwo auseinandergegangen ist und die Brühe irgendwo rausläuft.
    Hatte das selbe Problem mal beim Heckwischer (nicht beim E12) und irgendwann hatte ich nasse Füße ...
    Hab mich auch immer gewundert, wo das Wasser bleibt und gepumpt, gepumpt, gepumpt. :O
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Denke auch mal, das der Schlauch entweder ab ist oder irgendwo durchgebissen ( MArder lässt grüssen )

    Stell ihn in die Werkstatt und lass die Jungs mit der Ahnung da ran :D :P
     
  7. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Servas,

    komisch, ich dachte ein e12 hat 2 pumpen...
    bei mir war vor kurzem die heckscheibenwischanlage defekt, die scheibenwischer haben funktioniert, nur hinten ist keine flüssigkeit rausgekommen.
    vorne hat alles einwandfrei funktioniert.
    als ich in die werkstatt gefahren bin, hat der mechaniker gemeint, die eine pumpe für die heckscheibe ist defekt... er hatte das nebenbei bemerkt noch ein bisschen lustig gefunden, weil er gemeint hatte, das er das bei einem 1 jahre altem "neuwagen" noch nie gesehen hat.
    daraufhin neue pumpe bestellt, eingebaut und geht wieder.
    (da war kein schlauch lose oder durchgebissen).

    mfg RTR
     
  8. Toy

    Toy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Naja, Schlauch lose oder durchgebissen fällt ja definitiv aus, da die Pumpe für vorne einfach nicht mirläuft.

    cu Toy
     
  9. #8 Schuttgriwler, 29.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.485
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Erstaunlicherweise, hat der E12 zwei Pumpen, obwohl die Japsen das schon beim P7 abgeschafft hatten. Der P6 hat auch noch zwei.....

    Ach ja, die Scheißdinger sind schweineteuer: ~100€ :hat2
     
  10. Toy

    Toy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hat er nicht.
    Nachdem es keiner so genau wusste, hab ich gestern Abend mal die Stoßstange abgebaut und siehe da:
    [​IMG]

    Nur eine Pumpe mit 2 Ausgängen. Jaja, scheiss Bildquali da Handy und dunkel.
    Woran es dann nun letztendlich liegt weiß ich immer noch nicht.

    cu Toy
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also zwischen der Pumpe und dem Kontakt im Lenkstockschlater liegt noch das Wischer Relay und das ist auch ein Teil Elektronik drin das z.B. bei betätigen der Reinigung die Wischer laufen lässt. Also auch mal da checken oder aber es ist am Kabel was.

    Ich hab mal was an deine GMX Adresse geschickt.
     
  12. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Wird wohl zwischen Lenkstokschalter und Pumpe liegen..
    Ich würde das mit 12V mal testen,..die Belegung anschaun,..was für vorn und für hinten ist.. Dann Stück für Stück ausschließen.

    Wenn du das wasser für vorne Brauchst (sicher eher als hinten) dann würde ich die Schläuche erstmal um klemmen. Sodass Dann wenigstens vorne was kommt.

    Gruss
    Stefan
     
  13. Toy

    Toy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Aha, das hilft mir weiter. Jetzt muss ich nur noch im Handbuch suchen wo das Relais sitzt, dann kanns weiter gehen.
    Danke :)

    cu Toy
     
  14. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Achtung ist vom US-Modell aber bisher habe ich nicht viel Unterschiede feststellen können. Sollte also Einigermassen passen.
     
  15. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun das selbe Problem !

    Ärgerlich habe meinen E12 TS so eben überführt nach Hause vom Händler ! ( 600km )

    Werde den Morgen gleich mal anrufen und schauen was man da machen kann !

    Ich habe keinen Bock schon gleich zu Beginn für sowas Geld rein zustecken !
     
  16. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    komme soeben aus der toyo werkstatt !
    habe wie jeder E 12 zwei Pumpen drinne !
    Und nun eine davon kaputt !

    Habe damit ich vorne was drauf bekomme mal die Stecker und Schläuche getauscht !
     
  17. #16 der_jens, 19.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Schlauch oder Düsen sind sicher verstopft, aber ich denke eher der Schlauch sonst würde sicher eine Düse gehen.
     
  18. #17 der_jens, 19.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Hast ja schon gelöst, sorry das ichs überlesen habe.
     
  19. #18 Memphis, 31.08.2010
    Memphis

    Memphis Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota Freunde,

    ich fahre einen Corolla E12 Benziner und meine Eltern als Diesel.

    Bei denen wurde die Scheibenwischer Pumpe vor einigen Wochen geklaut. Der Stecker wurde gleich mit abgeschnitten. Die 3 Kabel hänge lose neben dem Wischwasserbehälter.
    Eine neue Pumpe, Stecker sowie den Reparatur Kabelsatz bestehen aus 3 Kabeln die in den Stecker geklipst werden. Problem.
    Wie finden wir die Belegung raus wo welches Kabel aneinander kommt bzw daqnn an den Stecker....

    Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet...
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 diosaner, 31.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Belegung weiss ich jetzt im Moment nicht aber ich verstehe jetzt nicht, wie so ein Idiot auf die Idee kommen kann, eine Pumpe zu klauen ?( ?(
    Man kann einen Spiegel klauen, Scheibenwischer, Antenne usw.

    Aber ne Scheibenwaschpumpe. ?(
    Also manchmal muss man schon am Verstand einiger Leute zweifeln :rolleyes: :rolleyes:
     
  22. #20 Memphis, 31.08.2010
    Memphis

    Memphis Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja was soll man machen....

    also die pumpe hat 3 oine darauf kommt dann der stecker mit den 3 kabel....

    habe 3 verschiedene farben von kabel. schwarz/weiss, blau und blau/weiss... frage ist welches kabel auf welchen pin der pumpe kommt lässt man mal den stecker aussen vorher...


    zb. der blaue in die mitte. schwarz/weiss links und blau/rot rechts nur als Beispiel.


    wer kann helfen....
     
Thema: Spritzwasserpumpe Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschwasserpumpe hinten corolla e12

    ,
  2. toyota corolla 2004 wo befindet sich die spritzwasserpumpe

    ,
  3. toyota corolla verso waschwasserpumpe unterschied vorne hinten

    ,
  4. scheibenwischer düse verstopft corolla e12,
  5. toyota corolla e12 waschwasserpumpe vorne hinten,
  6. corolla e12 wischwasserpumpe hinten,
  7. toyota e12 waschpumpe,
  8. sicherung scheibenwaschanlage toyota corolla e12,
  9. pumpe scheibenwaschanlage toyota corolla,
  10. wischwasserpumpe toyota corolla,
  11. waschwasserpumpe toyota corolla e12,
  12. Toyota corolla Heckdüse spritzt nicht
Die Seite wird geladen...

Spritzwasserpumpe Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Corolla e10 si Hutablage

    Suche Corolla e10 si Hutablage: Hallo, suche eine Hutablage. danke
  2. Corolla E12 Parksensoren anschalten

    Corolla E12 Parksensoren anschalten: Hallo, ich habe mir einen Corolla E12 Kombi von 2003 gekauft, nachdem mein alter treuer E11 Reiskocher es nicht mehr durch den TÜV geschafft...
  3. Außenspiegel links Fahrerseite Corolla e12

    Außenspiegel links Fahrerseite Corolla e12: Hi, Ich suche für meinen corolla e12 Baujahr 2004 einen Seitenspiegel. Gruß
  4. Anzugsdrehmomente für den 3zz-fe motor corolla e12 1.6

    Anzugsdrehmomente für den 3zz-fe motor corolla e12 1.6: Guten abend ich suche eine Anleitung für Zylinderkopfdichtung wechseln am besten eine Anleitung für den ganzen motor Wie was gemacht wird und...
  5. Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min

    Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min: Hallo Mein corolla hat seit ein paar Monaten das Problem das er bei kalten Motor (im Winter besser zu spüren) bei ca. 1900-2100 u/min ruckelt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden